Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pelos

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre (stand 08/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortOberhausen
Größeca. 50 cm

Pelos ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 03.10.07 in Mülheim!
Pelos ist ein sehr verträglicher Hund. Er ist liebevoll und versteht sich mit Hündinnen und Rüden. Katzen und Kleintierverträglichkeit sind leider nicht bekannt.

Update 28.09.07
Pelos hat die Kastration gut überstanden. Auch der Katzentest ist positiv verlaufen. :-)
Der Wuschel - Mix wurde bereits auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Die Ergebnisse der Ehrlichiose Untersuchung werden zur Zeit noch abgewartet.
Pelos wird Mitte/Ende Oktober in eine Pflegestelle nach Oberhausen einziehen können und wird dort auf die Familie hoffen, die ihm ein zu Hause auf Lebenszeit gibt.


Jetzt sitze ich anscheinend so richtig im Schlamassel!
Das ist relativ, sagt man in solch einem Fall und „Einstein“, heißen komischerweise viele meiner Artgenossen. Kommt nun darauf an, ob mich jemand beachtet und/oder sich jemand um mein verfilztes Fell kümmert. Es juckt, tut unglaublich weh und müsste komplett weggeschert werden.
Ob die das in so einer Tötungsanstalt machen? Meinst Du, die geben sich noch Mühe mit mir?
Ich weiß es auch nicht. Abwarten, vielleicht habe ich Glück und zumindest die letzten Tage oder Wochen werden beschwerdefrei. Hoffentlich schneiden sie mir dann nicht ins Fleisch, der Übergang von Filzknubbel zur Haut ist ja an manchen Stellen gar nicht mehr zu erkennen.
Ach, was mache ich mir überhaupt für einen Kopf? Mensch, Du bist hier und beachtest mich!
Wenn ich Fotos hätte knipsen können, dann würde ich Dir jetzt welche zeigen. Bilder von mir, dem Pelos, wie er einmal ausgesehen hat. Ein Prachtkerl!
Das war ich einmal. Ein feiner Familienhund. Mein Fell benötigt tägliche Bürstenstriche und die habe ich damals regelmäßig bekommen. Leider kommt im Leben oftmals eins zum anderen und wenn man Pech hat, landet man auf der Strasse und somit im Land der vergessenen Pfoten. Da denkt keiner mehr an Bürste, Kamm, Körbchen und Streicheln, da geht es nur noch ums Überleben. Ein paar Wochen reichen schon, um mich so aussehen zu lassen wie ich es tue, es war aber noch etwas länger. Du kennst diese unveränderlichen Schicksalsschläge bestimmt auch, nicht wahr?
Eigentlich kam ich ganz gut zurecht. Es ist immer das Gleiche: Mal hast du viel und manchmal nichts. Bei einer Fangaktion ging ich leider auch ins Netz. Hatte ich nicht geplant und bis dahin immer Glück gehabt.
Was ist in dem Fall Glück?
Verfilzt und hungernd durch die Strassen Spaniens laufen und wissen: Irgendwann ist es eh vorbei?
Oder wissen, dass es nun zum offiziellen und endgültigen Schlussakkord kommen wird, mit einem Fünkchen Hoffnung weil Du mich beachtest?

Tja, wie gesagt, abwarten. Ich kenne sehr gut die unvergleichlich schönen Momente, wo Zwei und Vierbeiner auf dem Sofa liegen oder zusammen spazieren gehen und sich einfach nur am gemeinsamen Leben freuen. Gegenseitig gibt man sich Halt und Freude am Leben.
Ich vermisse diese Momente und ob ich das noch einmal erleben darf liegt jetzt dummerweise nur an Dir. Tut mir Leid, mir sind die Pfoten gebunden ansonsten wäre ich sofort bei Dir.

Liebe Grüße
Dein Pelos


Herr Uwe B. aus Mülheim hat eine monatliche Patenschaft für Pelos übernommen :-)