Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Brian 

RasseFlat-Coated Retriever-Mix
Altergeb. 25.05.2005
GeschlechtRüde
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortDuisburg
Größeca. 56 cm

06.06.2011

Bei der Liebe sagt man immer, die Chemie muss beim ersten Blick in die
Augen stimmen. Bei Brian dauerte es keine 15 Minuten und schon stand es
fest, dieser Traumhund gehört zu uns :-)
Kennenlernen und Vorkontrolle noch am selben Tag, damit Brian unverzüglich zu seiner neuen Setter-Freundin nach Bad Neuenahr in den wunderschönen großen Garten mit Teich ziehen konnte. Dort wird er ab sofort von 6 lieben Händen gestreichelt und verwöhnt.
Dieses alles hat er seinen sozusagen "geliebten Großeltern" zu verdanken, die für ihn genau die richtige Entscheidung getroffen haben und ihm somit ein hundegerechteres Leben ermöglichen.

Mein Name ist Brian und ich hatte viele Jahre mit meinem Herrchen ein ganz tolles Leben.

Leider ist mein Herrchen verstorben und damit ich nicht in ein Tierheim musste, haben die Eltern meines Herrchens sich meiner angenommen.

Jetzt lebe ich sozusagen bei meinen Großeltern, die leider aber auch nicht mehr die jüngsten sind und außerdem nach einer Knie-OP, mich auf unseren Gassigängen kaum halten können.
Na ja, ältere geschwächte Menschen würden sich wohl kaum noch solch einen großen Hund wie mich anschaffen, aber meine Großeltern taten es aus reiner Liebe zu mir, obwohl sie mir eigentlich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr gerecht werden können.
Wir haben jetzt aber entschieden, mir eine neue Familie zu suchen, damit meine Großeltern endlich mal wieder zur Ruhe kommen und ich mich bei jüngeren Menschen hundegerecht austoben kann.

Ich bin sehr lieb zu allen Menschen und Hunden und freue mich über Kinder, die mit mir spielen. Sie sollten aber nicht zu klein sein, da ich vor Freude immer an ihnen hochspringe.
Ich kann auch ein paar Stunden alleine bleiben und bin ganz lieb und ruhig im Haus.

Ich suche förmlich den Menschenkontakt und liebe es über alles, gekrault zu werden. :-))
Eigentlich bin ich wirklich ein Traumhund ;-)

............... nur ein bisschen abnehmen müsste ich noch, aber mit eurer Hilfe werde ich sicherlich schnell meine Traumfigur erreichen.
Jeden Tag ein bisschen Rad fahren oder joggen würde euch doch sicherlich auch gefallen oder??
......... und gesund ist es außerden ;-))

Also, bis bald
euer lieber Brian