Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mandy

RasseBerner Sennehund
Alter8 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortKrefeld
Größeca. 60 cm

Mandy ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 19.09.07 in Krefeld!
Erstmal ein großes lautes Wuff an euch Hundefreunde da draußen!
Darf ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Mandy und ich bin eine echte Berner Sennin. Nach 8 Jahren bei denselben Besitzern musste ich sehr kurzfristig mein Heim wechseln und bin jetzt erstmal bei Pflegeeltern untergebracht. Hier gibt es sogar noch zwei Hunde mit denen ich mich prima verstehe, denn eigentlich ignorieren wir uns alle und sind total entspannt.
Wenn ihr Berner Sennen lest, dann denkt ihr bestimmt, dass ich so ein großes, schweres Kuschelmonster bin. Nun, dass mit dem Kuschelmonster stimmt schon, aber ich bin gar nicht soooo groß und vor allen Dingen nicht schwer, denn ich muss noch mindestens fünf Kilo zulegen. Aber Appetit habe ich ja Gott sei Dank!
Überhaupt, hinter vorgehaltener Pfote, glaube ich, dass ich nach acht Jahren das erste Mal lerne, was es bedeutet ein Hund zu sein, denn ich glaube, dass ich einiges verpasst habe. Aber ehrlich gesagt weiß ich das schon nicht mehr. Spazieren gehen finde ich nämlich super, da weiß ich vor lauter Gerüchen und Schnupperei gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen soll. Und ich laufe gerne, und das für einen Berner Sennen. Das einzige Problem ist, dass ich mich momentan noch ein wenig überschätze, denn eigentlich schaffe ich es gar nicht so viel zu laufen, denn haltet euch fest: ich habe keine Kondition und Muskelmasse lässt bei mir leider auch zu wünschen übrig. Aber das sind ja Dinge, die ihr mit mir langsam wieder aufbauen könnt. Jedenfalls solltest du keine Couchpotatoe sein, denn nach acht Jahren steht mir nun endlich mal Bewegung zu. Und wenn ich dann noch fünf Kilo zugenommen habe, dann bin ich ein richtig sportlich, schlanker Berner Sennen. Welcher Berner kann das schon von sich behaupten? In meinem alten Heim soll es wohl Katzen gegeben haben, mit denen ich mich vertragen habe. Ich denke im neuen Heim hängt es von der Katze ab, ob sie mich mag oder nicht.
Ansonsten zählt gestreichelt werden zu meinen größten Hobbys. Und ich erzähle manchmal gerne Geschichten.
Sitz kenne ich auch schon, vielleicht kannte ich es vorher auch schon, aber ich denke, meine Vorbesitzer waren da nicht konsequent genug. Meine Pflegeeltern jedenfalls habe ich anfangs ausgetestet, aber da hab ich eh keine Chance, die sind da nämlich sehr konsequent. Platz müssen wir noch üben. Wie gesagt, ich habe leider einiges verpasst in den acht Jahren, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Denn ansonsten bin ich einfach nur lieb und freundlich.
Autofahren find ich super, allerdings komme ich durch meine fehlende Muskelkraft in den Hinterläufen nicht immer von alleine in den Kofferraum rein. Dann fahr ich halt auf dem Beifahrersitz mit.
Sollte ich euch durch meine liebenswerte Art überzeugt haben, dann klingelt doch kurz durch.
Ich würde mich tierisch freuen…
Eure Mandy