Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Petra (jetzt Yuma)

RasseHusky Mix
Altergeb. ca. 08/2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortNeukirchen - Vlyn
Größeca. 50-55 cm

Petra ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 30.09.07 in Neukirchen - Vlyn!


Hallo, ich bin die Yuma! Früher hieß ich einmal Petra, aber der Name passt einfach nicht zu mir! Yuma ist doch auch viel hübscher.
Am 19.09.07 war mein großer Tag gekommen! Gegen 13.30 Uhr am Mittag fuhr Marga mit mir in Andujar los, meine Freundin Fina kam auch mit. Wir sind furchtbar lange Auto gefahren und dann irgendwann stiegen wir aus in ein riesiges Gebäude mit ganz vielen Menschen die so komische Sprache verwendethaben...
Und dann kam Caro mit zwei gaaanz großen Boxen, die sie mit Marga
zusammengebaut hat und dann ging die große Reise los! Ich durfte zusammen mit Fina in einer Box fliegen und in der anderen Box saßen Wanda, Booker und Digger(line) :-) ! Die waren bis dahin in Madrid bei lieben Menschen gewesen, damit es in Andujar nicht zu voll wird. Im Flugdings war es ganz schön kalt, aber nach weniger als drei Stunden wurden wir schon wieder ausgeladen und auf einem Wagen durch eine große Tür gerollt! Und da stand Caro schon bereit und nahm uns mit durch eine weitere Tür. Hinter der Tür waren ganz viele liebe Menschen, die uns sechs schon sehnsüchtig erwarteten... Unter anderem auch Nicole, die mich nach kurzem "Hallo" sagen zusammen mit Fina aus der Box holte! Man war das ein spannender Tag, aber er war ja noch nicht vorbei!
Nicole und Caro nahmen Fina und mich mit nach Hause und ich kann euch sagen, dass ist vielleicht ein tolles zu Hause! Sie wohnen nämlich mitten auf dem Land auf einem Bauernhof zusammen mit ganz vielen anderen tierischen
Kollegen mit und ohne Fell! Lotta ist die kleine schwarze Hündin von den Fotos und sie hat mir erzählt, dass sie schon ganz lange hier wohnt und es echt mega stark ist hier... Sie sagt, man kann immer machen was man will, aber ich glaube Nicole und Caro sehen das anders... Naja, das müssen die unter sich ausdiskutieren, ich halte mich aus Streit nämlich immer raus!
Außerdem ist der Carlos noch ganz oft da, das ist der große schwarz-braune Hundekumpel, der ist auch immer ganz lieb zu mir... Kein Wunder, ich bin ja auch eine Lady... ;-) Fina war nur ganz kurz hier und dann hat die Caro sie zu einer guten Freundin gebracht wo sie für immer bleiben darf, zwei bis dreimal die Woche sehen wir uns noch bei den Pferden und toben über die Wiesen!
Ich sollte eigentlich auch zu Freunden von Caro und Nicole und die waren auch gaaaanz lieb zu mir, aber ich wollte mich einfach nicht mehr von den beiden und meinen Hundekumpels trennen! Und dann hab ich immer so lieb geguckt und meine Stirn in Falten gezogen (darin bin ich übrigens Meister)und sie konnten meinem Charme einfach nicht wiederstehen... Und jetztŽs kommtŽs...... ICH DARF BLEIBEN!!!! Ist das nicht der absolute Wahnsinn?! Ich freu mich da total darüber, so kann ich weiter die Spaziergänge durch den Wald genießen, der nämlich nur 10 Minuten zu Fuß weg ist! Und Nicole und Caro haben gesagt, im Winter fahren wir in den Schnee...??? Was ist denn Schnee? Muss kalt sein das Zeug, ich hab nämlich schon so eine komische Jacke für dauernd frierende Spanier bekommen! Sieht jetzt nicht soooo toll aus, aber ich bibber damit nicht mehr so doll, wennŽs mal wieder regnet!
Hier ist es auf jeden Fall wunderschön und ich glaube ich bin der größte Glückspilz aller Zeiten....!!! Zumindest fühle ich mich so! :-)
Und jetzt kommt noch was tolles, haben mir auch Nicole und Caro erzählt! Die kleine Fna hat ja noch zwei Schwestern, Dina und Tina, und die kommen auch bald mit so nem Flugdings hier rüber und bleiben erst mal bei uns! Toll,toll, toll... Ich freu mich schon, dann können wir noch mehr Mist machen! Im Schatten anbellen und Körbe zerstören bin ich schon super gut, glaube ich,obwohl Nicole und Caro sagen, dass das nicht gut ist... Naja, ich bin eben ein Hund und fühle mich sauwohl!
So, das warŽs jetzt erstmal von mir und meinen tollen neuen Frauchen!
Danke an das komplette Vergessene-Pfoten Team, besonders an Heide, Silvia und Ela!!!
Wir sehen uns ja dann am 28.10!
Liebe Grüße und kräftig Pfote drücken für alle meine Freunde in Andujar!!!!
Eure Yuma
Hi Du! Ja genau Du! Wusste ich es doch, dass Du mich anklickst. 
Ich soll mich vorstellen?
Also, ich heisse Petra und bin ca. 1 Jahr jung. Hier, in der Perrera von Andújar, lebe ich schon seit einigen Monaten. Es hat sich noch niemand für mich interessiert, was die Mädels hier gar nicht verstehen können.
Ich wurde zum Einschläfern abgegeben, einfach abgegeben wie ein abgenutztes Spielzeug. Anfangs war ich noch recht ängstlich und schüchtern, aber das hat sich mittlerweile verbessert. Wir arbeiten daran, sagen die hier immer.
Ansonsten bin ich ein ruhiges “Persönchen” mit einer guten Portion Spieltrieb, Freundlichkeit und Lauffreudigkeit. Mit anderen Hunden komme ich prima klar und es wäre nicht schlecht, wenn ich als Zweithund vermittelt werde, um mir die Regeln des Lebens von meinem Kumpel abzugucken.
Du hast Kinder und Katzen? Au prima! Das ist klasse, die mag ich nämlich sehr gerne – Kinder riechen immer so gut und mit Katzen kann man so schön schmusen.
Auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose/Ehrlichiose/Filarien) bin ich negativ getestet, nur mal so nebenbei zur Info.
Melde Dich doch einfach, wenn Du meinst, dass ich zu Dir oder zu Euch passe. Ich wäre Dir unendlich dankbar!
Bis Bald
Petra

P.S.: Hier kannst Du Dir auch ein Video mit mir anschauen, dass der Marc im April 2007 von uns gemacht hat:
hier klicken