Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Grifona (jetzt Yella)

RasseSchäferhundmischling
Altergeb. ca. 02/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort53721 Siegburg
Größeca. 55-60 cm

Grifona ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 16.11.07 in Siegburg!


Als superängstlicher "Aussitzer" , kam die Yella Sonntags in Düsseldorf an. Aus Ihrer Box konnte sie da noch nicht geholt werden......weil sie ja eben so ängstlich war & am Flughafen zuviel Trubel. Ich hatte mich schon auf mehrere Wochen Schwerst- und Überzeugungsarbeit eingestellt.
Pustekuchen :-) Der erste Tag war natürlich etwas ruhiger.Die Yella war zwar ängstlich, aber denoch nicht desinteressiert. Sie kam sofort aus ihrer Box, untersuchte den Garten & versorgte sich erst einmal mit reichlich Wasser aus der Tonne :-).
Danach hat sie dann tatsächlich ca. 30min. nur da gesessen & alles auf sich wirken lassen. Ziemlich Reaktionslos.
In die Wohnung musste ich sie dann doch noch tragen, das "zierliche Persönchen" :-).
Gefressen hat sie , am ersten Tag, noch nichts & auch der Flur wurde als Hundetoilette missbraucht.
Aber schon am nächsten Tag war alles viel besser. Treppen wollte sie da noch nicht steigen, also noch mals rauf & runter schleppen. Ein kurzer Spaziergang war möglich & auch wurden die Geschäfte draußen erledigt (erst mal noch im Garten).
Der Dienstag war dann schon der "Durchbruch". Der erste , lange Spaziergang über die Felder hat super geklappt. Yella war zurückhaltend, aber nicht wirklich so ängstlich. Andere Hunde findet sie super. Schwimmen geht sie gerne & bei jeder Temperatur.
Ganz schnell hat sie sich eingelebt! Treppen stürmt sie schneller rauf & runter als ich :-).Mit den Katzen kommt sie prima aus.
Sie ist fast direkt stubenrein gewesen ( ist ja auch schöner, wenn der "Gestank" draußen bleibt & nicht in ihrer Wohnung )
Freundlich ,aber zurückhaltend, zu allem & jedem. SEHR clever! Sie versteht schnell,was man von ihr möchte und setzt es auch recht gut um.
Die Yella ist schon jetzt, mit ihren paar Monaten, ein sehr souveräner Hund. Und ich weiß, je älter sie wird, je mehr sie kennenlernt & auch lernt, desto besser wird sie werden (wenn das überhaupt noch geht :-) )
Noch geht sie an der langen Leine, da ja alles sooo interessant ist, dass "Madame" nicht immer sofort reagiert und lieber durch die Gegend rennt & spielt&schnüffelt.Aber sie muss jetzt fleißig an ihrer Aufmerksamkeit arbeiten & ich denke, ganz bald kann ich sie auch ohne Leine laufen lassen.
Der Einzug von Yella ist die beste Entscheidung, welche ich seit langem getroffen habe! Ich kann nur jedem empfehlen, habt Vertrauen & Geduld in/für die armen, spanischen Hunde & ihr bekommt es hundertfach zurück!
Grifona hat den Katzentest mit Gravur bestanden :-)


Hola!
Ich bin die Grifona und ca. 6 Monate jung. Was in mir drin steckt? Hm? Ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht ein Schäferhund oder ein Husky?
Na, das ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache Ihr schaut auf meinen wundervolles Inneres und das was man noch daraus machen kann.
Ich lebe zur Zeit in der Perrera von Andújar und kam hier zusammen mit meinen Geschwistern Trinidad, Jano, Wendy und Marica und unseren Fellmitbewohnern, den tausenden Zecken und Flöhen, hier an. Die Mädels, die sich hier um uns kümmern, fanden das gar nicht lustig und haben uns erstmal mit so einem komischen Zeug eingesprüht. Ui, das hat vielleicht gestunken, sag ich Euch!
Anfangs war ich ja noch recht schüchtern und sehr verängstigt, aber das hat sich mittlerweile „etwas“ gelegt. Wenn ich mit den anderen Hunden zusammen bin, dann bin ich wie ausgewechselt. Ich spiele sehr gerne und mag alle Hunde, egal ob Rüden oder Hündinnen. Auch Kinder finden wir genial! Die riechen so lecker. ;-)
Nuria sagt, ich sei sehr nobel und elegant und einfach ein toller Hund.
Wenn Ihr also nun meint, dass ich die Richtige Partnerin für Euch bin und wenn Ihr schon einen Hund habt, der mir noch einige Dummheiten beibringen kann, dann meldet Euch doch ganz schnell bei meiner Vermittlerin!
Ich könnte nämlich schon bald kastriert, gechipt und komplett geimpft ausfliegen!