Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Musel

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr und 3 Monate (stand 05/08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
GrößeEndgröße ca. 55 - 60 cm

Musel ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Wegberg!


sollte zu erfahrener,ruhiger und einfühlsamer Familie, wenn möglich mit Garten! Wäre schön, wenn ein solider Hund vorhanden wäre, an dem sie sich orientieren kann!

Update von Gisela ( 01.02.08 ):
Musel ist inzwischen ein unglaublich lieber, verspielter, Angst freier Hund geworden.
Sie sucht Naehe, faellt ueberhaupt nicht auf, braucht einfach nur Liebe, macht nichts kaputt, nervt ueberhaupt nicht. Wenn hier nicht so viele Hunde waeren .....mein Traumhund.
Es waere fuer sie gut in eine liebevolle Umgebung zu kommen, die sich um sie mehr kuemmern kann als wir .


Update 14.09.07: Musel durfte den Quarantänezwinger verlassen und läuft jetzt mit dem Rudel auf der Finca! Sie ist immer noch sehr ängstlich, aber wir hoffen das die anderen Hunde ihr bald den richtigen Weg zeigen werden. So das sie wieder vertrauen in die Menschen fassen kann!

Hallo Deutschland,

mein Name ist Musel…….und ich hab sooooo ne Angst!

Ich lebe jetzt seit ein paar Tagen auf der Finca Lucendum, noch in einem Zwinger! Man nennt dass Quarantäne! Allerdings bin ich dort endlich nicht mehr alleine. Ich lebe dort mit meinen neuen Freunden Henriette, Charlotte, Joel und Johannes. Auch 4 Findlingen der Straßen Spaniens!

Wie ich hier her kam? Das kann ich euch gerne erzählen:

Es war Sonntag und ich war mal wieder auf der suche nach Futter, direkt an einer Hauptstraße, ganz nah bei meinem Zuhause……dem Abwasserrohr!
(Was ist das für ein Zuhause fragt ihr euch? Das war der sicherste Platz den ich hatte, bevor ich zur Finca kam Also lies ich mich da häuslich nieder.)

Plötzlich hielt ein Auto an und 3 Frauen stiegen aus. Sie hockten sich hin und wollten mich zu sich locken…..Sie hörten sich so nett an, was ich nicht kannte! Ich wollte so gerne zu ihnen, aber eine innere Stimme sagte immer: MENSCHEN SIND SCHLECHT!!!

Ich wedelte zwar mit eingekniffenem Schwanz, aber verschwand wieder in meinem Rohr! Ich schrie vor Angst! Die 3 Frauen verschwanden wieder!

Am nächsten Tag kamen sie allerdings wieder! Da es aber zur Mittagszeit war, schlief ich grade hungrig in meinen Zuhause dem Rohr! Plötzlich warf eine der Frauen etwas gut riechendes hinein…… Man was das Lecker!! Heute weiß ich, die Dinger heißen Schmakos.

Dann überlisteten sie mich…….

Sie legten einen dieser Schmackos vor mein Rohr. Und da die Dinger so unheimlich lecker waren, schlich ich mich raus um es zu holen!

Plötzlich packte mich eine Hand……ich schrie …..ich hatte Todesangst! Man nahm mich auf den Arm und brachte mich in ein Auto.

Aber irgendwie……ja , irgendwie waren diese Frauen sehr sehr lieb zu mir! Sollte es so was geben??
Man brachte mich in eine Tierklinik, wo ich auch meine 4 neuen Freunde zum ersten mal richtig registrierte! Denn eigtl. waren wir ja Nachbarn, aber darauf habe ich nie so geachtet. War viel zu sehr damit beschäftigt den Menschen zu entkommen und dabei auch noch Futter zu suchen!
Nach einigen Tagen im Klinik Zwinger dufte ich dann mit meinen Freunden auf die Finca.

Dort warte ich jetzt auf die „angeblich“ nette Familie die mir ein Zuhause in Deutschland gibt! So ganz kann ich das alles noch nicht glauben, aber Gisela und Ralf sagen immer ich soll ihnen vertrauen! Das tue ich jetzt einfach mal! Denn bis jetzt hat alles was sie gesagt haben gestimmt! Und Gisela und Ralf sind auch nett und lieb zu mir! Seit ihr da draußen alle so?

Willst DU meine neue Familie werden?

Dann ruf schnell bei Frau Heck an, die kann ihnen meine Geschichte auch noch mal genauer erzählen.

Bis dahin sag ich, immer noch sehr zurückhaltend und ängstlich, eure Musel aus dem Rohr!


Hier ein Video vom ersten Rettungsversuch! Musel weint/schreit auf diesem Video fürchterlich! Nichts für schwache Nerven!!!

hier klicken