Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
11. September 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Brenda (jetzt Kayleigh) 

RasseMischling
Altergeb ca. 05/2011
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 57 cm

08.12.2014

Nach ihrem Bruder Axel und ihrer Mama Mona Lise darf auch Brenda in diesem Jahr endlich in ihr Traumzuhause umziehen!

Sie wird mit ihrem Herrchen das spannende Leben und nach und nach die Welt außerhalb des Refugios in Köln entdecken.

Brenda, wir wünschen Euch ein langes und glückliches gemeinsames Leben und hoffen, dass die verbliebenen Geschwister Morgan, Louise und Owen auch ebenfalls ihr großes Los ziehen werden! Lass mal wieder von Dir hören!
Update 23.08.2014

Brendas Bruder Axel fand nach drei langen Jahren des Wartens im Refugio Mitte August endlich sein Zuhause und sein Frauchen ist voll des Lobes über ihren hübschen Jungen. Sowohl mit den beiden vorhandenen Hunden als auch den Katzen und der Schildkröte versteht sich Axel prächtig. Er war vom ersten Tag an stubenrein, orientiert sich sehr gut an seinem Frauchen, fährt mutig Auto, läuft brav und interessiert an der Leine, schaut gerne Fernsehen (echtes und Aquarium) und ist schon der neue große Freund des Enkels der Familie. Dass er kein Schoßhund sein soll, sieht Axel mit seinen 60cm Stockmaß zwar nicht so richtig ein, aber dann muss wenigstens am Boden stundenlang gekuschelt werden.

Axel benimmt sich, als wäre er sein Leben lang in dieser Familie gewesen und lediglich nach einem Urlaub nach Hause gekommen.
Wir alle sind überrascht, dass sich Axel, der in seinem gesamten Leben nichts außerhalb des Refugios zu sehen bekommen hat, in sein neues Leben einpasst – und das nach gerade einmal einer (!) Woche!

Diese rundum positive Erfahrung macht uns Hoffnung, auch für Brenda bald eine Familie zu finden. Diese wunderschöne Hündin ist, wie ihr großer Bruder, ein besonnener und anspruchsloser Typ. Da die Welpen von Mona Lise im Refugio aufgewachsen sind, haben sie keinerlei negative Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie alle lieben Streicheleinheiten und sind rundum positive und fröhliche Hunde. :-)

Kontaktieren Sie gerne Brendas Vermittlerin, die Brenda auch persönlich kennt, für weitere Informationen!

-----------------------------------------------------------------------

Update 17.11.2013

Wieder ist ein Jahr vergangen ohne einen Interessenten für unsere hübsche Brenda. Von den sieben Welpen haben bisher nur zwei ein Zuhause gefunden, alle anderen mussten den ersten Teil ihrer Jugend im Refugio verbringen. Brenda und ihre schönen Geschwister sind inzwischen zwei Jahre alt und haben im Gegensatz zu ihrer Mama noch nichts Schlechtes in ihrem Leben erlebt. Alle Junghunde sind aufgeschlossen, freundlich zu Menschen und dankbar für jede Zuwendung, die sie erhalten.

Brenda ist eine der ruhigsten Hunde aus dem Rudel, kommt freudig auf unsere Helfer zu und ist dabei weder aufdringlich noch stürmisch. Mit ihren zwei Jahren ist sie ein Hund voller Power und Lebensfreude. Sie liebt es, mit den anderen Hunden herumzutollen und zu spielen. Für Brenda wäre eine sportliche Familie ideal, die ihr viel beibringt und sie einfach an ihrem Leben teilhaben lässt. Unsere Brenda ist ein absolut unverdorbener Hund, der jede Familie – egal, ob mit oder ohne andere Hunde – bereichern würde.

Als Schäferhundmischling ist Brenda besonders menschenbezogen, lernfreudig und intelligent und sucht ein Zuhause, in dem sie dementsprechend gefördert und vor allem für immer geliebt wird.

-----------------------------------------------------------------------

Update 30.12.2012

Leider hat Brenda bis jetzt kein neues Zuhause gefunden. :-(
Wir hoffen, dass die süße Maus im nächsten Jahr mehr Glück hat.

Brenda ist eine aufgeweckte, sportliche und intelligente Hündin.
Sie braucht eine aktive Familie die Ihren Bewegungsdrang nachkommt.
Sie wäre bestimmt für eine sportliche Familie gut geeignet.

Da sie noch recht ungestüm ist, sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause schon standfest sein.

Ihr zurückhaltendes Verhalten legt sie schnell ab wenn man sich mit Ihr beschäftigt. Hat sie einmal Vertrauen gewonnen so kann sie nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Brenda und ihr Vermittlerin freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. :-)

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 11.07.2011

Hallöchen, wir sind`s, die 7 Zwerge aus den hohen Bergen :-))

Unsere Mama Mona Lise kennt ihr ja sicherlich schon und jetzt wollen wir uns mal vorstellen.
Wir sind 4 Mädels und 3 Jungs:
Ariel, Louisa, Brenda und Camille, sowie Owen, Morgan und ich, der Axel

3 Wochen lebten wir mit unserer Mama ganz allein in den Bergen, bis eines Tages ein sehr netter Mann kam, der sich um unsere Zukunft sorgte und auch kümmerte.
So allein in den Bergen war es viel zu gefährlich für uns und meiner Mama hatte man nur ein Paket Trockenfutter zurückgelassen. Inzwischen war sie auch schon sehr abgemagert.

Der nette Mann brachte uns alle ins Refugio, dort mussten wir erstmal in Quarantäne, wir waren ja schließlich noch nicht geimpft. Die Tierschützer schauten tagtäglich sorgenvoll auf unser Wohlbefinden, sie hatten Angst, wir könnten krank werden, bevor wir überhaupt alt genug für die erste Impfung waren.

Aber wir sind sehr robust und haben alle ganz tapfer die Impfung hinter uns gebracht und nun dürfen wir sogar schon im Welpenhaus leben, *freu*.
Unsere Mama ist und war immer sehr liebevoll zu uns, sie ist wirklich die beste Mama der Welt, das könnt ihr uns glauben. :-))))

Inzwischen sind wir alle schon größer und haben uns schon ein bißchen von Mama abgenabelt, jetzt hat sie auch mal ein bißchen Zeit für sich und kann auch mal mit anderen Hunden spielen ;-)
Trotzdem laufen wir meistens hinter ihr her, sie ist ja schließlich unsere Mama.
Wenn die Tierschützer *Vamos* rufen, dann rennen wir allerdings den Tierschützern hinterher, die lieben wir nämlich auch schon sehr.
Marga sagt immer, wir hätten alle 7 einen wundervollen Charakter, wären sehr anhänglich, verspielt und einfach nur liebenswert.
Marga schaut uns sehr gerne zu, wenn wir alle im Welpenhaus liegen und schlafen. Unser Dasein ist eine wundervolle Erfahrung für alle Tierschützer vor Ort, wir sind auch ihre Babys und sie wünschen sich nichts sehnlicher, als das wir alle ein sehr schönes Zuhause bekommen.
6 von uns sehen sich sehr ähnlich, nur Morgan ist schwarz, sozusagen das schwarze Schaf der Familie, *grins*.
Kleiner Scherz am Rande, Morgan ist natürlich ganz entzückend und ich wette, er bekommt als erster seine eigene Familie.
Unser Vater ist leider nicht bekannt, hat sich wohl aus dem Staub gemacht, kennt man ja, erst den Spaß haben und dann nichts wie weg ;-))))))
Aber egal, dafür haben wir ja die liebste Mama der Welt und wahrscheinlich könnte es ein deutscher Schäferhund-Mix gewesen sein, Mama und der Tierarzt deuteten so etwas an ;-)

Zur Zeit ist Ariel etwas kleiner als die anderen, ansonsten sind wir uns alle wirklich sehr ähnlich, süß und anhänglich, verspielt, lieben es zu rennen und Würstchen zu fressen und lieben unsere Mama und die Tierschützer über alles.
Wir sind sozusagen die liebenswertesten Welpen der Welt, das seht ihr doch genauso oder???

Uns zu fotografieren ist recht schwierig, wir wollen grundsätzlich mit dem Fotografen spielen, können ja auch schließlich nicht wissen, wie wichtig diese Fotos für uns sein könnten.

So, dann wollen wir mal hoffen, dass sich ganz schnell sieben Familien für uns entscheiden und eine achte Familie für unsere Mama Mona Lise.

................... und jetzt gehen wir wieder spielen, Gruß und Kuss
Ariel, Louise, Brenda, Camillle, Owen, Morgan und ich, der kleine Axel



11/2013





02/2013



01/2013



Juni 2011