Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tony

RasseCocker Spaniel /Golden Retriever-Mix
Altergeb. ca. 09/2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 55 cm

Tony ist glücklich vermittelt:-) Er wohnt jetzt in Dinslaken
23.08.2012

Leider muss Tony sein Zuhause nach 4 Jahren wieder verlassen. Wir suchen DRINGEND eine Pflegestelle oder noch besser ein endgültiges Zuhause für diesen hübschen Kerl.

Weitere Infos folgen. Bitte meldet Euch bei seiner Vermittlerin.

-----------------------------------------------------------------------

stubenrein, verträglich, pflegeleicht, nicht zu kleinen Kindern


Update 11.11.07
Bei unserem Besuch in der Tötungsstation hat sich Tony als ein sehr freundlicher und neugieriger Vierbeiner gezeigt. Er hat dort mit niemandem ein Problem, egal ob es sich um einen Zwei- oder Vierbeiner handelt.


Hi Leute! Ich bin der Tony und ich möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen.
Ich gehörte von Welpenalter an einem taubstummen Menschen, der mit in einem Tiergeschäft im Schaufenster gesehen und mitgenommen hatte. Weil ich “angeblich” aggressiv war, brachte mich meine Besitzerin in die nächste Perrera, in der ich getötet werden sollte. Dort, in der Perrera von Andújar kam ich so verschreckt an, dass der Perrera-Angestellte mir nichtmal die Leine von meinem Halsband abmachen konnte. So rannte ich hier ca. 1 Woche herum und immer, wenn er mir die Leine abmachen wollte, zeigte ich ihm meine Zähne und knurrte ihn an.
Dann kam der August und der Angestellte ging in Urlaub. Die Mädels des Tierschutzvereins, der einige Hunde in sicheren Zwingern in der Perrera unter sich hat, passten nun auch auf uns auf und kümmerten sich um uns.
Da die so nett und fürsorglich waren, überdachte ich mein Verhalten noch einmal und begann langsam, freundlicher zu werden. Eines Tages konnte eine von ihnen zu mir kommen und sie nahm mir die Leine und mein Halsband ab. Puh, war das eine Wohltat!
Ich war schlagartig ein komplett anderer Hund. ;-) Was für ein Wunder!
Seitdem bin ich superlieb, freundlich zu jedermann und sehr anhänglich. Wenn ich die Mädels sehe, dann laufe ich freudig auf sie zu, um ein paar Streicheleinheiten und Leckerlies abzubekommen. Ich bin echt glücklich.
Meinen Tag verbringe ich meistens mit meinem Kumpel Tekila…wir sind unzertrennlich und machen alles immer zusammen. Wir spielen zusammen mit den anderen Hunden, rennen den Gang entlang…wir haben einfach Spass.
Sie wundern sich natürlich immer noch, warum ich nun so anders bin. Vielleicht lag es an meiner Besitzerin?
Soweit ich weiss, suchen die Mädels nun ein neues Heim für mich in einem fernen Land. Prima wäre es, wenn ich mit Tekila irgendwohin könnte. Wir sind echt ein Dream-Team!
Kinder sollten in meinem neuen Heim schon etwas älter sein und wenn Ihr einen Garten habt, wäre das genial. Auch eine Hundeschule würde ich gerne mit Euch besuchen!
Meldet Euch doch einfach bei Gelegenheit.
Ausreisen könnte ich recht schnell, da ich schon einen eigenen Pass habe und gechipt und geimpft bin.

Hier finden sie ein Video von Tony

hier klicken