Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Victorio (jetzt Joe)

RasseBodeguero-Mix
Altergeb. ca. 09/2011
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 40 cm

04.03.2012

Der kleine Victorio hat seine Traumfamilie in Deutschland gefunden. Es hat nicht lange gedauert, bis er vom Fleck weg adoptiert wurde.

Victorio wohnt jetzt zusammen mit seiner neuen Hundefreundin im schönen Bottrop.

Die beiden genießen nun zusammen die volle Aufmerksamkeit der Familie, die den beiden sehr viel Liebe entgegen bringen.

Lieber Victorio, wir wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute.
Oh man, die Menschen wissen wirklich nicht was sie wollen :-(

Erst wollen sie einen kleinen niedlichen Welpen, kupieren einfach mal eben so seine Rute, obwohl das längst verboten ist und dann setzen sie ihn einfach aus !!!!!!!!!!!!!!

Vor zwei Jahren wollte jeder in Spanien einen Bodeguero haben und es wurde ohne Sinn und Verstand gezüchtet und jetzt sind wir den Menschen hier schon überdrüssig geworden, sozusagen aus der Mode gekommen :-(
Ja ja, so sind sie, die Menschen, zumindest hier in Spanien, denn dort ist uns genau das passiert.

Wir waren gerade erst 4 Monate alt, als unsere Besitzer uns an einer einsamen Berghütte aussetzten, könnt ihr euch wirklich vorstellen was für eine Angst wir hatten??? Das kann wahrscheinlich niemand und das wünschen wir auch keinem anderen Wesen dieser Welt.
Es war bitterkalt und wir hatten nichts zu fressen, aber Schutzengel hatten wir, auch wenn sie erst mit ziemlicher Verspätung eintrafen.
Glücklicherweise gehörte diese Berghütte einem Freund von Juanji und er kommt in unregelmäßigen Abständen zu seiner Hütte, aber gerade noch zur rechten Zeit. Puuuuhhhhh

In dieser einsamen Gegend sollte man niemanden sich selbst überlassen, aber genau das haben unsere Besitzer getan, es war ihnen scheinbar völlig egal, ob wir dort elendig zugrunde gingen.
Wir waren sehr ängstlich und schon ziemlich abgemagert, als man uns endlich fand! Aber man hat uns noch rechtzeitig gefunden und dafür danken wir allen Schutzengeln dieser Erde, davon kann es gar nicht genug geben, was wäre die Welt ohne Schutzengel und vor allem, was wäre wir ohne Schutzengel
--- wahrscheinlich längst verhungert ---

Wir durften 2 Wochen mit unseren Rettern in der Hütte leben, wurden gewärmt und bekamen endlich regelmäßig Futter und Wasser und siehe da, wir kamen wieder zu Kräften *freu*.
Danach kamen wir ins Refugio nach Andujar, dort waren wir erstmal wieder ziemlich eingeschüchtert, kein Wunder bei sooooo vielen Hunden. Inzwischen vertrauen wir den Tierschützern und genießen ihre Streicheleinheiten sehr. Luchino ist zuerst immer noch ein wenig schüchtern, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Sie sagen, wir hätten einen wundervollen Charakter und seien einfach nur liebenswert und süß, sind agil und sehr verspielt, aber das könnt ihr ja sicherlich auch auf unseren Fotos erkennen, nicht wahr ;-)
Könnt ihr auch sehen, wie liebenswert wir mit all unsern Freunden umgehen, geben sogar Küsschen und freuen uns über jede Zuwendung, die wir irgendwie erhaschen können.
Nun hoffen wir von Herzen, dass wir so schnell wie möglich ein eigenes Zuhause bekommen, wir sind wirklich eine Bereicherung, ganz ehrlich :-))))))))

Tausend Küsschen von den Brüdern
Vitorio und Luchino