Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ida

RasseWesti Mix
Altergeb. 01.01.07
GeschlechtHündin
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortOberhausen
Größeca. 40 cm

Ida ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 16.09.07 in Mülheim an der Ruhr!


Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt bin ich schon 3 Wochen bei meiner neuen "Zweibeinern" - und - wer
hätte das gedacht, ich habe schon ALLES fest im Griff! Mir wird es
eigentlich nie langweilig, weil ich am Stall und im Gelände immer auf
Entdeckungsreise gehe. Die meisten Pferde sind cool. Wenn wir bei unseren
langen Spaziergängen ("ich nenne diese Expedtionen")andere "Hundefreunde"
treffe, freue ich mich immer wahnsinnig und würde am liebsten immer nur
toben. Meine "Zweibeiner" sagen dann immer, es sieht so aus, als hätten die
Hunde sich seit 10Jahren nicht mehr gesehen. Soll ich euch ganz im Vertrauen
mal etwas verraten, ich glaube ich habe mich verliebt. "Er" ist ein ganz
junger Dobermann und so süüüß...! Wir treffen uns ganz oft auf der Wiese an
den Feldern und dann dann können wir mit den vielen anderen Hunden "Gas
geben". Ich glaube ich bin recht unkompliziert, fühle mich sauwohl und bin
einfach nur froh, ein neues liebevolles Zuhause gefunden zu haben...! Bis
bald hoffentlich beim nächsten "Pfotentreffen" EURE IDA"FIX".


noch etwas schüchtern bei Fremden,mag Kinder, zeigt keinerleih Jagdtrieb bei Katzen und Kleintieren!

Update aus der Pflegestelle: Ida hat sich super eingelebt! Ist super anhänglich und lieb. Sie rennt ihrer Pflegemama den ganzen Tag nach.
Nach nur 2 Tagen war Ida stubenrein!

Hier ein kurzes Video von Ida in ihrer Pflegestelle:
hier klicken

Ähem, ja, also Hallo, ich bin die Ida.
Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat, denn heute ist Sonntag und ich bin plötzlich in einer anderen Wohnung, in einer fremden Stadt und bei unbekannten Menschen. Soll ich hier diese Nacht schlafen? Wo ist mein gewohntes Körbchen, wo steht mein Wassernapf? Wann gibt es etwas zu Essen und wo und wann gehen wir spazieren?
Hier sind sogar fremdländische Tiere, die kenne ich ja noch gar nicht. Die wedeln so zuckend und eher selten mit dem Schwanz und haben grüne und gelbe Augen. Was sind das? Katzen? Na ja, warum nicht, ich gehe denen erst einmal aus dem Weg, bin schließlich neu hier. Mit denen beschäftige ich mich später, wenn ich endlich weiß, was ich hier soll.

Bis heute morgen war ich noch in meinem Zuhause. Dort lebte ich, seit ich sechseinhalb Monate alt war. Jetzt bin ich neun Monate .. na, rechnet mal besser selber, das kann ich noch nicht.
Vorher lebte ich auf einem Bauernhof in einem Zwinger. Zusammen mit meiner Mama und meinen Geschwistern. Die Brüder und Schwestern verliessen uns so nach und nach, immer dann, wenn Zweibeiner zu Besuch kamen, sich einen von uns aussuchten und mit nach Hause nahmen. Ich war die letzte, aber dann kam sie: Meine Familie!
Zuerst hat mir das Angst gemacht, denn bisher kannte ich nur diesen Gitterkäfig, aber ich fand`s toll, dass sich die Leute so nett mit mir beschäftigten und ich nun auch ein eigenes Zuhause hatte. Ich wurde geimpft, kriegte so einen komischen Chip und alles war toll.
Ich habe mich dort so benommen, wie immer. Zuerst ein bisschen schüchtern, abwartend, was jemand von mir wollte, aber ich verstand mich prima mit den Kindern und allen anderen Hundekumpels, mit denen ich spielen durfte.

Und wenn ich mal musste, dann hab ich gemacht.

War das verkehrt? War es verkehrt, dass es nicht in meinen Verstand hineinging, wie es richtig ist?
Ich fürchte fast das ist der Grund, weshalb ich nun woanders schlafen muss. Meine Leute sind böse auf mich...
Naja, was soll`s, ich gucke, dass ich klarkomme und vielleicht ist einer von Euch geduldiger und versteht mich besser, als meine Familie.


Ansonsten sagt jeder, dass ich wie der Idefix von Asterix und Obelix aussehe. Hm, kenne ich auch nicht. Meine Güte, ich habe noch einiges nachzuholen in meinem Leben, was?

Habt Ihr Geduld und Verständnis?
Ich bin hier und freue mich auf das, was ich lernen muss.
Die Ida