Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Silvano

RasseMischling
AlterGeb. ca. 02/2011
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 49 cm

09.03.2014

Unser Goldstück Silvano musste zwei Jahre im Refugio warten, bis er endlich entdeckt wurde. Nun darf unser lieber Schatz bei einem jungen Paar in Süddeutschland einziehen und gemeinsam mit den beiden das Leben mit Hund bzw. Mensch üben.

In Begleitung einer Hundeschule werden die drei sicherlich schnell zueinanderfinden und dann darf Silvano schon bald als Businesshund mit Frauchen ins Büro gehen und sich abends im Garten ausruhen.

Kleiner Schatz, Du hast es endlich geschafft und bekommst Dein wohlverdientes Zuhause! Lass es Dir so richtig gut gehen!
Update 17.11.2013

Traumhund sucht Zuhause!
Es ist doch absolut unverständlich, weshalb dieser liebe Kerl noch kein Zuhause gefunden hat, oder? Silvano ist ein wirklich pfiffiger Kerl geworden. Er spielt unheimlich gerne, rauft mit den anderen Hunden herum und rennt mit ihnen um die Wette. Es dürften also gerne ein oder mehrere andere Hunde in seinem Traumzuhause vorhanden sein.

Natürlich liebt Silvano Streicheleinheiten über alles. Nach dem Toben draußen würde er sicherlich gerne mit auf dem Sofa liegen und lesen – solange eine Hand ihm den Bauch krault, versteht sich. ;-)

Silvano hat einen leicht erhöhten Leishmaniosetiter. Informationen zu dieser Erkrankung finden sich auf unserer Homepage unter dem Link „Krankheiten“. Die Leishmaniose ist bei Silvano NICHT ausgebrochen. Dies ist entscheidend für seine Behandlung und seine Lebensqualität. Silvano kann das Alter eines gesunden Hundes erreichen, ohne dass die Leishmaniose jemals ausbricht. Weitere Informationen zur Krankheit erhalten Sie von Silvanos Vermittlerin und kundigen(!) Tierärzten.

Mit seiner mittleren Größe ist Silvano ein handlicher Rüde, der überall dazu passt. Er strahlt pure Lebensfreude aus und genießt sein Leben in vollen Zügen – der hübsche Rüde ist ein wahrer Hauptgewinn und sehnt sich danach, bald ein eigenes, kuscheliges Körbchen in Deutschland beziehen zu können.

S – Sonnenschein
I – intelligent
L – liebenswert
V – verspielt
A – aufgeweckt
N – neugierig
O – originell!

-----------------------------------------------------------------------

Update 11.07.2013

Hallo, ihr da.. draußen. Habt ihr mich vergessen? :-(

Ich würde es ja irgendwie verstehen, wenn ich ein Riese wäre oder pechschwarz oder ganz alt. Aber ich bin nichts von alledem! Ich bin mittelgroß, habe tolles, goldbraunes Fell und bin gerade mal ein paar Jahre alt. Warum mag mich denn dann niemand adoptieren?? :-(

Ich bin sehr lieb zu Menschen und lasse mich sogar von ihnen hochheben! Wenn das nicht mutig ist! Ansonsten spiele ich Ball und tobe mit den anderen Hunden, mit denen ich überhaupt keine Probleme habe, herum. Genauso gerne liege ich aber auch in der Sonne und genieße die ruhigen Momente.

Ich könnte überall dazu: Familie mit Kindern, Leute mit oder ohne Hund(en), Einzelpersonen mit Freude am Spielen und Toben. Diverse Kombinationen innerhalb dieser Kategorien sind natürlich auch möglich, aber es kann doch nicht sein, dass mich niemand haben möchte?!

Langsam denke ich, es muss an mir liegen, vielleicht bin ich ja nicht hübsch genug? :-(

Ihr lieben Menschen da draußen, bitte gebt mir doch eine Chance! Ich bin mir sicher, wir werden eine Menge Spaß zusammen haben! Nur, bitte, vergesst mich nicht im Refugio! :-(

Euer trauriger Silvano

-----------------------------------------------------------------------

Update 20.01.2013

Einjähriges Jubiläum habe ich nun fast hier im Refugio. Nicht einen Interessenten hatte ich in dieser Zeit – nicht einen!!! :-(

Dabei bin ich doch so ein lieber, kleiner Kerl. Schau mich doch einmal an: Cremefarbenes, weiches Kuschelfell, eine super handliche Größe, treue Knopfaugen und so ein toller Charakter. (Denkt nicht, ich sei eingebildet, Marga hat das über mich gesagt…)

Mein großer „Bruder“ Preston ist inzwischen glücklich vermittelt und er hat mir versprochen, dass auch ich eine tolle Familie finden werde. Immerhin musste er auch lange genug darauf warten. Ich sehe so viele Kumpel in ein neues Zuhause reisen und nie wiederkommen. Und Marga schwärmt uns immer vor, wie toll es in Deutschland ist. Es muss also wirklich schön sein, dort, wo sie hinfliegen! Zu gerne würde ich auch bald in ein Flugzeug steigen und ein neues Abenteuer beginnen. Jeden Tag warte ich seitdem darauf, dass Marga zu mir kommt, mir durchs Fell wuschelt und mir ins Ohr flüstert, dass diesmal ICH in eine der Boxen darf!

Ich weiß, dass Menschen oft einen Hund nicht mögen, wenn er sein Leben lang Medikamente nehmen muss, aber da kann ich doch nichts für. :-( Ist das das Urteil für mich, niemals lieb gehabt zu werden? Ich hoffe nicht!

Ich wäre ein toller Familienhund, weil ich so unkompliziert bin, das verspreche ich dir. Ruf doch mal meine Vermittlerin an oder schreib ihr eine E-Mail, dann kannst du noch mehr über mich erfahren und mich bald adoptieren! :-) Okay?

Ich warte hier auf dich!
Dein kleines Silvano

-----------------------------------------------------------------------

Andujar 21.02.2012

Was ist wohl das Schönste auf Erden ????

-- geliebt zu werden - -

Ich irrte ziellos und traurig durch die Gegend, als ganz plötzlich ein Engel in Menschengestalt sich mir näherte. Ein Engel umringt von 4 Schnuppernasen, dem Himmel sei Dank, denn ich spürte sofort, dass dieser Engel auch eine fünfte Schnuppernase nicht im Stich lassen würde.
Ich rannte meinem Engel Rebeca sofort entgegen und mein Gefühl gab mir recht, sie nahm mich tatsächlich mit nach Hause! Ich durfte in ihrem Haus übernachten und am nächsten Tag brachte sie mich ins Refugio.
Sie meinten dort, ich sähe dem Preston sehr ähnlich, nur etwas kleiner und somit hatte ich auch sofort einen Nachnamen: Mini-PrestonRisa

Beim Streicheln meines Bauches ist den Tierschützern aufgefallen, dass dort eine Kugel unter der Haut saß, was bedeutete, dass ich angeschossen wurde. Zum Glück konnte die Kugel sehr leicht entfernt werden - wer hat schon gerne Blei in seinem Körper, ich jedenfalls nicht!!!

Zuerst kam ich zu Perez in die Quarantäne, aber inzwischen habe ich den Platz von Stephan eingenommen, der ja glücklicherweise schon am 12. Februar nach Deutschland ausreisen durfte.

"Ich wünsche Dir alles Gute Stephan, vielleicht drückste mir ja auch Deine Pfoten, dass ich so schnell wie möglich nachkommen darf!"

Marga sagt, ich wäre ein sehr netter und sanftmütiger Hund, sehr anhänglich und lieb und vertrage mich mit Rüden sowie Hündinnen gleichermaßen gut.
Ich habe den gleichen liebenswerten Charakter wie Preston, na ja, deswegen nennen sie mich hier ja auch manchmal Mini-Preston ;-))

Wißt ihr noch mit welcher Frage mein Vermittlungstext begann??

Was ist wohl das Schönste auf Erden??
- - - geliebt zu werden - - -

Das ist mein einziger Wunsch, den ich an das Leben stelle
ENDLICH GELIEBT ZU WERDEN

in unendlicher Hoffnung
euer kleiner Silvano


11/2013





02/2013