Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pipo

RasseBodeguero
Altergeb. 20.07.2011
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortVölklingen
Größeca. 40cm

28.09.2012

Heute ist der schönste Tag im Leben vom kleinen Pipo. Er hat seine Traumfamilie gefunden. Und das von Anfang an. :-)

Zuerst zog er in Völklingen als Pflegehund ein, doch schon nach kurzer Zeit tagte der Familienrat und es wurde einstimmig beschlossen, dass Pipo für immer bei ihnen bleiben soll. Er hat mit seinen süßen Kulleraugen und seinem treuen, lieben Wesen überzeugt und lebt sich sehr gut ein.

In den beiden Kindern der Familie hat er super Spielgefährten gefunden. Etwas Besseres hätte ihm nicht passieren können.

Wir wünschen Pipo und seiner Familie von Herzen alles Gute und eine glückliche Zukunft.
Update 27.08.2012

Der kleine Wirbelwind Pipo hat sich vom ersten Moment an in die Herzen einer Familie geschlichen. Er durfte seine sieben Sachen packen und in den Flieger nach Deutschland steigen. Am Flughafen wurde er schon sehnsüchtig und voller Freude erwartet.

Zwar ist Pipo erst einmal als Pflegekind bei seiner Familie in Völklingen, aber bei den süßen Kulleraugen und dem treuen Wesen kann ihm sicher keiner lange widerstehen. Wir hoffen, dass er für immer bei seiner Familie bleiben darf und wünschen ihm einen guten Start in Deutschland.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 13.04.2012

Manchmal denkt man, man hätte ein Zuhause und alles wäre gut, aber dann kommt es doch plötzlich ganz anders, als man es je vermutet hätte.

Ich hatte ein Zuhause, ein Herrchen, das mich liebte und war eigentlich zufrieden mit meinem Leben!
Ich gehörte einem Freund von Juanji und lebte in einem Haus in den Feldern, zusammen mit einem anderen Bodeguero. Viele Menschen kamen hier täglich vorbei und die Haustür stand immer offen, da mein Herrchen mit seiner Frau woanders wohnt.
Da die Straße nur 4 Meter entfernt war und mein Herrchen die Haustür nicht kontrollieren konnte, kam es es eines Tages zu einer sehr gefährlichen Situation mit einem Auto. Mein Herrchen würde am liebsten mit mir zusammen in seinem Haus wohnen, aber seine Frau mag zwar Hunde, möchte aber mit keinem zusammen leben :-(
Durch diese gefährliche Situation mit dem Auto hat mein Herrchen Juanji um Hilfe gebeten und nun lebe ich im Refugio und muss oder darf, je nachdem, wie man es betrachtet, mir ein neues Zuhause suchen.

Der erste Tag im Refugio war wirklich die Hölle für mich, ich hatte panische Angst, hatte noch nie soooo viele Hunde auf einmal gesehen!!!!
Aber inzwischen habe ich mich hier eingelebt und bin ein fröhlicher und anhänglicher Geselle geworden. Ich bin kein typisch verrückter Bodeguero, wenn du verstehst, was ich meine ;-) ........ ich renne und spiele zwar gerne, aber im Zwinger bin ich ein ruhiger Hund!
Ich habe einen sehr liebenswerten Charakter und verstehe mich mit Männlein und Weiblein. Mein bester Freund im Refugio heißt übrigens Santi, er ist auch ein Bodeguero, wir schlafen sogar im selben Körbchen, das findet Marga einfach zu süß.

Und, was meinst du, könntest du mich in dein Herz schließen???
Meins hast du längst erobert, schau mal zu deinen Füßen herab, kannst du es dort liegen sehen!!!???

Gruß und Kuss,
Dein kleiner Pipo