Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ruso

RasseMalinois Mix
Altergeb. ca Dez. 2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsortbei Duisburg
Größeca.55 cm

Gut Ding will Weile haben!
2,5 Jahre in Andújar/Spanien und dann endlich eine Pflegestelle in Deutschland!
Nach 1,5 Jahren in Deiner Pflegestelle hat sich aber leider immernoch niemand für Dich interessiert. Und dann ganz plötzlich, im Dezember 2009, kurz vor Weihnachten, kam endlich der lang ersehnte Anruf:
Eine ganz liebe Familie aus Markkleeberg will Dir Dein eigenes Zuhause schenken - das schönste Weihnachtsgeschenk was man sich nur wünschen kann! Dein innigster Traum ist endlich in Erfüllung gegangen.
Du hast dich dort bereits wunderbar eingelebt und nun ist es endlich offiziell:
RUSO wohnt von nun an in Markkleeberg im schönen Sachsen :o)
Ein RIIESEN Dankeschön geht an Deine Pflegemama, die es Dir ermöglicht hat Andújar nach 2,5 Jahren endlich zu verlassen,
und die Dir gezeigt hat, wie schön ein Hundeleben doch sein kann. Und natürlich ebenfalls an Deine neue Familie,
die die Herausforderung auf sich genommen hat und Dir nun nach 4 Jahren endlich ein eigenes Zuhause schenkt!
Lieber Ruso, wir wünschen Dir in Deiner neuen Familie den Himmel auf Erden und noch unendlich viele schöne Jahre!
Update Pflegestelle, 31.10.08

Ruso ist jetzt seit drei Monaten in seiner Pflegestelle und hat sich nach anfänglichen Eifersüchteleien
gut mit seinen vier Hundekumpels arrangiert. Seine Ängste-speziell Männern gegenüber- sind
viel besser geworden. Leider lässt er sich nach wie vor von niemanden-außer seinem Pflegefrauchen-anfassen. Auch von Leuten, die er von dem Tag seiner Ankunft an kennt und fast täglich sieht, mag er nicht gestreichelt werden. Immerhin nimmt er mittlerweile Leckerchen von ihnen
an, aber er wird immer handscheu bleiben. Das mag auch auf die Rasse Mallinois zurückzuführen sein. Er fährt gerne im Auto mit, geht gerne auf Waldspaziergänge, wobei er es liebt über und auf umgstürzte Bäume zu springen. Hundesport würde ihm bestimmt viel Spass machen, wobei er allerdings Apportieren überflüssig findet. In der Wohnung ist er ein ruhiger Hund, der mit seinen Kumpels auch ohne Probleme alleine bleibt.
Desweiteren liebt er den Sport, wer liegt abends zuerst im Bett. Er ist meistens der Erste ! Hat aber
nach langen Üben nun endlich gelernt, auf Kommando, auf sein Hundekissen zu gehen.



Erstes Update aus der Pflegestelle (17.07.07):

Ruso muss noch viel lernen, er ist bei allem neuen sehr unsicher, lernt grade an der Leine zu laufen, mag keine Männer, Schutz und Jagdtrieb vorhanden,
Nur zu erfahrenen Leuten ohne Kinder.



Hi Du! Ja, genau Du. Nach Dir suche ich! Nach einem hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder.
Ich bin der Ruso und ich bin hier in der Perrera von Andújar schon seit Dezember 2005, also schon fast 3 Jahre. Warum ich schon so lange hier bin? Nun, ich bin sehr schreckhaft und ängstlich, was Euch Menschen angeht. Wenn ich die Mädels hier sehe, wenn sie mich einfangen wollen oder wenn mich jemand streicheln will, dann belle ich ihn an, weil ich sooooooo eine Angst habe. Das könnt Ihr Euch echt nicht vorstellen. Ich möchte ja so gerne Kontakt haben, aber meine Angst ist einfach grösser. Manchmal überwinde ich mich und nähere mich den Tierschützerinnen hier, um gestreichelt zu werden, aber ich halte dabei einen sehr grossen Abstand. Ich kann mich dann einfach nicht entspannen.
Mit anderen Hunden komme ich in der Regel gut aus. Wenn sie mir hier einen neuen Hund in den Zwinger dazu tun, mache ich meist erstmal einen auf Macho…bin ja auch der Boss hier. ;-)
Die Mädels hier wissen, dass es schwierig sein wird, ein neues Heim für mich zu finden, aber wir versuchen es. Schaden kann es ja nicht.

Wenn Ihr mir das bieten könnt, dann meldet Euch doch einfach. Ich warte!
Bis zu meinem Umzug dürft Ihr mich auch gerne mit einer Patenschaft unterstützen.