» Zuhause gefunden Detailansicht


Frodo (jetzt Momo)

RasseMischling
AlterGeb. ca. 02/2012
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 45cm

17.04.2015

Unser hübscher Clown, der Frodo, der uns auch besonders am Herzen liegt, weil er der Letzte von den Rosetta Welpen ist – durfte heute seinen Rucksack packen.

Das lange Warten (fast 3 Jahre) hat sich jedoch gelohnt. Er hat den 6er im Lotto gezogen, denn vergangenen Monat durfte ja schon unsere Rita (jetzt Bella) ausziehen. Bei dieser wundervollen Familie darf nun auch Frodo einziehen.

Das riesige Haus und der riesige Garten wird ab heute von zwei Ex-Andujanern geteilt. Die Tochter der Familie lebt in der Anliegerwohnung und hat sich unsterblich in unserer Clown verliebt.

Wir freuen uns so sehr & wünschen Euch alles Glück der Welt!
Update 18.02.2014

Haaallllooooo??? Ist da wer? .... Ich möchte gerne mal was loswerden, es sind ja nun schon wieder soooo viele Monate ins Land gezogen. Viel passiert hier leider nicht, aber es gibt doch etwas zu berichten!

Ich, ja ich, der liebe Frodo, ich habe ein Geschenk bekommen – zu Weihnachten von einem ganz lieben Menschen aus Deutschland, dem ich wohl wichtig bin - lieb bin ich ja immer ;-). Viele Küsschen für diese schöne Überraschung!

Saskia, aus dem Team aus Deutschland war bei uns zu Besuch. Sie hat sich echt Zeit für mich genommen. Ich habe mich sooooo gefreut, konnte weder stillsitzen noch sein. Sie sagt ich hätte Hummeln im Po, aber wer kann mir das verübeln. Hier passiert ja nicht so viel.

Sie sagte auch, dass ich sehr sozial den Kumpels gegenüber bin, liebend gerne spiele, vieelll schöner bin, als man es auf den Fotos vermuten lässt. Besonders meine Augen seien so schön.

Psssst… ich glaube Sie hat sich in mich verliebt ;-). Und?? Willst Du Dich auch in mich verlieben? Dann melde Dich ganz schnell bei meiner Vermittlerin.

Bis ganz bald hoffentlich.

Der / Dein Frodo!

-----------------------------------------------------------------------

Update 13.09.2012

Halli Hallo,

so langsam wird es hier langweilig... Ich bin doch noch so jung und möchte die Welt entdecken... Das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein, oder?

Inzwischen bin ich ja auch fast alleine hier, meine kleine Familie gibt es nicht mehr.
Meine Mama und 4 meiner Geschwister haben ja das Glück und sind schon in Deutschland.
Ich vermisse sie sehr, Mama hat mir beim Abschied versprochen, dass ich bald eine neue Familie finde. Sie war sehr traurig uns zurück zu lassen.

Was genau ist denn eine neue Familie? Haben wir uns dann auch alle lieb? Bleiben wir denn dann für immer zusammen? Meine Mama Roseta hat gesagt, dass ich nur Geduld haben muss, aber wie lange denn noch? Ich wünsche mir soo sehr einen Freund für´s Leben. Mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Für den ich immer da bin und der mir zeigt wie man ein Großer wird.
Bist Du vielleicht so jemand??

Wenn ja, ich freue mich jetzt schon wie ein kleiner .. Ähhm.. ne Großer ;-) und zähle die Tage. Bitte beeilt Euch, denn die großen Kumpels, die auch schon ein paar Jahre hier warten, sagen, bald kommt der Winter. Dann ist es hier kalt und ungemütlich. :-(

Küsschen aufs Schnüsschen
Der Frodo

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 24.05.2012

Hallöchen,
wir sind`s, die Rasselbande von Mama Roseta,
Frodo, Kinder, Kelly, Erica, Jill, Electra und Dakota.

.... und, findet ihr uns nicht einfach entzückend und süß??
Marga sagt, wir wären absolut liebenswerte, glückliche, verspielte und total anhängliche Welpen. Wir laufen, toben und spielen super gern mit den anderen Hunden in den Ausläufen, ach ja und noch etwas, wir lieben unsere Mama über alles!! Sie ist und bleibt die beste Mama der Welt!!!!
Ansonsten suchen wir auch ständig die Nähe der Tierschützer, man, die können vielleicht lieb sein, kommen gleich nach unserer Mama ;-))

Wir werden eigentlich auch gar nicht so besonders groß, der Tierarzt meint etwa ca 45 cm, allerdings könnte Kinder ca 50 cm groß und Kelly vielleicht nur ca 40 cm groß werden, die Beiden haben nämlich andere Väter ;-)
Das kommt euch jetzt sicherlich etwas merkwürdig vor und ihr denkt bestimmt, die Beiden sind gar nicht unsere richtigen Geschwister, aber bei Hunden ist es möglich, dass der gleiche Wurf unterschiedliche Väter hat!!
Na ja, unsere Mama sieht halt sehr gut aus. Sie ist eben eine wunderschöne Podenca. Einige Rüden fanden sie wohl sehr begehrenswert ;-)

Was genau für Rassen in uns stecken, können wir nicht 100%ig sagen. Wir kennen unseren Vater / unsere Väter nämlich nicht.
Einige von uns sehen aus, als wenn ein Galgo mitgemischt hätte und die anderen sehen aus wie kleine Bodegueros. ;-) Es ist also von einigen Rassen etwas dabei. :-) Der Podenco, der Bodeguero und der Galgo haben in der Regel einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Ihr müsst also damit rechnen, dass wir einen Jagdtrieb haben könnten.

Elektra spielt übrigens am liebsten mit uns Geschwistern, aber zwischendurch auch mit den anderen Hunden und die Tierschützer liebt sie sowieso, aber wer liebt die nicht ;-)
Vielleicht solltet ihr euch auch mal die Geschichte von unserer Mama Roseta durchlesen, denn eigentlich ist ihre Vergangenheit ja auch die unsrige - wir waren schließlich alle in ihrem Bauch, bevor wir in der freien Natur geboren wurden. Unsere ersten 4 Lebenswochen verbrachten wir übrigens in einem alten Abwasserrohr, dort hat Mama uns erstmal versteckt, damit uns ja keiner was zu leide tun konnte, tja, unsere Mama ist wirklich schlau, nicht wahr!?

So ihr Lieben, jetzt müssen wir aber dringend mal wieder eine Runde spielen gehen, vielleicht sehen wir uns ja später noch mal, spätesten auf jeden Fall, wenn jeder von uns ein eigenes Zuhause bekommt und das wollen wir schwer hoffen ;-)))

Eine sportliche Familie und/oder vielleicht sogar ein Haus mit großem Garten fänden wir total super, da wir viel Auslauf und Beschäftigung brauchen.

Bitte meldet Euch schnell bei unseren Vermittlerinnen. Wir möchten Euch so gerne kennen lernen.

Gruß und Kuss
Frodo, Kinder, Kelly, Erica, Jill, Electra und Dakota



01/2014



11/2013







02/2013







   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube