Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Shakira

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortCölbe / Hessen
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

23.09.2012

Manchmal geht das Glück seltsame Wege und braucht zwei Anläufe. So war das auch bei Shakira, die ihr vermeintlich neues Zuhause dann wieder verlassen musste.

Aber nun hält auch das Glück bei Shakira Einzug und sie hat bei einer ganz lieben Familie in Bruchsal ein neues Zuhause, hoffentlich für immer, gefunden.
06.09.2012

Leider muss Shakira Ihr Zuhause wieder verlassen.

Shakira ist eine supersüße, fröhliche, schmusige und liebe Wuschelmaus! Wie es sich für eine halbjährige, gerade 38cm große, kleine Gos d`atura-Mix Hündin gehört, ist sie eine aufgeweckte, gelehrige, schlaue Maus, die durchaus weiß, was sie will und auch bei Kommandos immer mal ausprobiert und hinterfragt ob das alles sein muss oder auch so geht. :-)

Sie ist selbstbewusst wie ein Katalane, aber auch sehr sensibel, wie ein Katalane und benötigt liebevolle, geduldige, einfühlsame, aber konsequente Führung und Erziehung.

Sie ist bereits stubenrein, bleibt stundenweise schon alleine, hört gut, fährt im Auto ohne Probleme und hat wahnsinnig viel Freude an ausgedehnten Spaziergängen in Wald und Feld. Auch Wasser mag sie sehr :-)

Für einen jungen Hund, der manch unschönes bereits erlebt hat, macht sie alles extrem gut! Leider hat sie als junger Welpe bereits ihr zu Hause verloren, ihre Mutter, Geschwister und das gewohnte Umfeld. Alleine zog sie durch die Straßen, bis eine nette Dame sie auflas und mit zu sich nach Hause nahm. Sie hatte allerdings bereits einen alten, stieseligen Weggefährten, der den kleinen Welpen nicht neben sich duldete und so kam Shakira ins Refugio. Mittlerweile ist sie in Deutschland/Hessen und fühlt sich hier sehr wohl. Durch all die Verluste und das Leben im größeren Rudel, ist Shakira sehr vereinnahmend, eifersüchtig und etwas dominant geworden

In stark emotionalen Situationen, wie Freude, Aufregung, Angst schnappt sie ziellos um sich und sind andere Hunde im Weg, schnappt sie sich diese "vom Hals" um alleine die Aufmerksamkeit von den Menschen zu erheischen. Dies ist mit viel Geduld, Zeit und Training auf alle Fälle wieder zu Rekonditionieren.

Anfangs sollten eher keine kleinen Kinder zugegen sein und möglichst auch keine anderen Hunde, bzw., falls als Zweithund erwünscht, nur mit größeren, ruhigen, souveränen Hunden, die ihren dominanten Versuche klar ignorieren. Kleinere Hunde haben da wenig Chance. Da steigt sie mal eben drüber und drückt sie mit beiden Pfoten fröhlich zu Boden.

Ansonsten ist sie eine super liebe Hündin, die sich jederzeit überall anfassen lässt. Sie möchte lediglich endlich mal die Nummer eins bei einem Menschen sein.

Wir suchen DRINGEND ein Endzuhause und versuchen Shakira den Zwischenstopp in einer PS zu vermeiden. Sollte die Vermittlung zu lange dauern, wären wir auch über PS-Angebote sehr dankbar.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 11.06.2012

Was steht da oben bei mir: " Mischling " ?????????

Nee, wer hat das denn da hin geschrieben???
Das ich ein reinrassiger Teddybär auf vier Pfoten bin, das sieht doch wohl jeder sofort oder etwa nicht????
Schaut euch doch mal ganz genau meine Fotos an, diese wundervolle Zeichnung unter meinen Augen, dieses samtweiche Wuschelfell, meine ganze Statur und überhaupt ....
........ alles an mir entspricht meiner Rasse ;-)))))))
........ ich bin sozusagen einmalig wundervoll rassig.
Ja, ich glaube das wäre genau treffend ausgedrückt ;-))))))

Und nun stellt euch mal vor, mich kleine Rasse-Maus hat man einfach so ausgesetzt, mal eben so ein kleine Prinzessin auf die Straße gesetzt!!!
Menschen gibt es, das ist kaum vorstellbar, ich weiß genau, ihr hättet so etwas niemals getan!!!
Tja und nun sitze ich hier in Andujar und warte, dass mich endlich wieder jemand abholt, ich weiß nur noch nicht wer!!

Ich irrte übrigens ganz allein durch die Straßen und auch dort habe ich schon versucht jemanden zu finden, der mich mitnimmt und auf Dauer lieb hat. Tja, das war gar nicht so einfach, es fühlte sich nämlich überhaupt keiner angesprochen. Na ja angesprochen ist vielleicht auch nicht gerade richtig ausgedrückt, ich habe ja nicht wirklich jemanden angesprochen, ich habe ja lediglich versucht meinen ganzen Charme einzusetzen und das natürlich mit meinem ganzen Körper meines rassigen Teddybäraussehens. Endlich hat mich dann auch irgendwann eine Frau mitgenommen, aber die hatte schon einen sehr merkwürdigen speziellen eigenen Hund zu Hause, alt, blind und mit einem sehr schlechten Charakter :-(
Ich glaube, der hätte mich am liebsten gefressen, mit Haut und Haaren - das war echt ein böser Bube !!!!!!

Na ja, sein Frauchen hat mich aber ziemlich gut beschützt und das war sicherlich nicht leicht! Leider gab es im Refugio nämlich kein Plätzchen mehr für mich, aber weil ich so furchtbar lieb war, durfte ich erstmal bei ihr bleiben, trotz des bösen Buben, der ja auch bei ihr wohnte ;-))))))

Als ich dann endlich ins Refugio ziehen sollte, konnte meine Pflegemama sich kaum von mir trennen, die hat echt tierisch geheult, wollte mich erst gar nicht dalassen - na, ich glaube daran kann man doch sehr gut erkennen, was für ne liebe Maus ich doch eigentlich bin :-)))))))))))))) * freu *

Tja, nun lebe und spiele ich jeden Tag mit den anderen Welpen im Refugio, liebe die Menschen hier über alles und laufe ihnen ständig hinterher. Sie sagen wirklich alle, ich hätte einen ganz wundervollen, liebenswerten Charakter - bin ja schließlich auch ein kleiner Teddybär ;-)

Also, wenn ich denen hier glauben kann und ich wirklich so`n kleiner süßer Rasse-Teddybär bin, sag mal, könntest du mich dann nicht auch gaaaanz doll lieb haben ??????
Ich würde dich auch gaaaaaaaaaaaanz doll lieben, ehrlich und auch für immer und ewig!!! Mein Herz gehört jetzt schon dir :-))

Ich liebe dich, deine kleine
Shakira





Hey, wann holst du mich denn.......??
















........ lass mich doch nicht sooooo lange warten, sonst werde ich ganz traurig :-(