Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Damon

RasseGalgo
Altergeb. 10/2011
GeschlechtRüde
HerkunftDeutschland
Aufenthaltsort63322 Rödermark
Größez.Zt. ca. 60cm

30.07.2012

Der wunderschöne Damon hat glücklicherweise sehr schnell ein neues Zuhause gefunden.

Er wird nun in Freudenberg ein Haus mit Garten genießen dürfen, sowie große und kleine Hände zum Streicheln und spielen haben. :-)
03.07.2012

Hallo alle zusammen. Ich bin der „kleine“ Damon. Warum ich so genannt wurde, weiß ich nicht. Mit dem Teufel habe ich gar nichts gemeinsam. :-) Der Name „Giant“ würde besser zu mir passen. Denn mit meinen 9 Monaten bin ich wirklich schon ein Riese. :-)

Zum Lachen ist mir momentan gar nicht zumute. Am Anfang war alles super. Ich bin als kleiner Welpe von einer sehr lieben Familie adoptiert worden und habe auch alles kennen gelernt, was ein Hund von Anfang an kennen lernen soll. Doch leider bin ich nun ein Scheidungskind geworden. Mit meinem Frauchen konnte ich nicht mitgehen, da sie gesundheitliche Probleme hat und sich nicht alleine um mich kümmern konnte. Also blieb ich die erste Zeit bei meinem Herrchen. Der war leider mit meiner Aufzucht und Erziehung total überfordert. Ich kann mir bis heute immer nicht vorstellen warum. Ich musste nachher sogar alleine im Auto schlafen und habe auch nur unregelmäßig Futter und Wasser bekommen.

Nach einiger Zeit hielt es mein Herrchen für das Beste mich ins Tierheim zu bringen, da man sich dort besser um mich kümmert könnte. Könnt Ihr Euch das vorstellen als Welpe hinter Gittern zu sitzen? Es war grauenhaft.

Gott sei Dank kam bald eine Frau vorbei, die mich aus diesem Gefängnis befreite und mit zu sich nach Hause nahm. Auf Dauer kann sie mich jedoch nicht behalten, da sie selber schon genug Vierbeiner zu Hause hat. Leider hat Sie nur 3 Wochen Urlaub und kann sich nur in dieser Zeit um mich kümmert. Ihr merkt also, dass es ganz dringend ist und ich ganz bald eine eigene Familie oder Pflegestelle finden muss.

Anfangs hatte ich Schlafstörungen. Ich konnte und mochte nicht alleine schlafen. Nach allem was ich durchgemacht habe, brauche ich einfach viel Nähe und Wärme. Die liebe Frau hat die ersten Tage mit mir auf der Couch geschlafen. Und als ich dann mein eigenes Hundekissen bekam, klappt es auch mit dem alleine schlafen. Ich mag halt nur noch nicht alleine zu Hause bleiben. Die Verlassensängste sind einfach noch zu groß. Da ich aber ein pfiffiges Kerlchen bin und gerne und schnell lerne, klappt das mit Sicherheit irgendwann.

Stubenrein bin ich mittlerweile auch. Auch die ganzen doofen Nadeln, ich glaube es heißt Impfungen, habe ich mit Bravour abgeschlossen. Kastriert bin ich noch nicht. Dies sollte aber unbedingt gemacht werden, wenn die Zeit gekommen ist. Es gibt schon genug Hunde auf der Welt, von denen auch sehr viele in Tötungsstationen sitzen.

Ich suche nun GANZ DRINGEND ein neues Zuhause, wo ich mein Welpendasein genießen kann. Auch eine Pflegestelle wäre für die Übergangszeit super toll.

Ich bin noch sehr verspielt und auch etwas ungestüm. Aber ich liebe es zu schmusen und möchte immer überall dabei sein. Man nennt mich auch „lieber Schatten“.
Ansonsten bin ich wie alle Galgos - nur etwas kräftiger. :-)

Meine neuen Besitzer sollten am Anfang sehr viel Zeit für mich haben. Diese brauche ich ganz dringend um mich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen. Ich bin halt ein gebranntes Kind.

Wenn Ihr Euch in mich verliebt und noch einen Platz auf der Couch oder im Bett frei habt, dann meldet Euch doch bitte ganz schnell bei meiner Vermittlerin. Ich möchte Euch beweisen, dass ich ein absoluter Traumhund bin. Schaut mir in die Augen und greift zum Telefon. :-) Auch wenn Ihr einen Pflegeplatz frei habt.

Ich warte voller Freude auf Euch.
Liebe Grüße und bis bald.
Euer Damon