Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lisa (jetzt Mala)

RassePodenca
Altergeb. ca. 05/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

04.12.2012

Schreiben von Lisa (jetzt Mala):

Meine Mama war so nett mich an den Pc zulassen um eine E-Mail zuschreiben. Jetzt bin ich schon 1 Woche hier und es ist super in meiner neuen Familie.Ich hab sogar schon ein bisschen was zu erzählen.
Zum kuscheln darf ich mit aufs Sofa und abends zum schlafen darf ich ins Bett, obwohl ich mein eigenes Bettchen habe, aber bei Mama und Papa ist es viiieeeellll schöner. Mit meinen Katzenkollegen verstehe ich mich eigentlich ganz gut, außer wenn ich mit ihnen spielen möchte, dann bell ich und das mögen die beiden gar nicht! Und es gibt noch sooo viel für mich zu lernen, aber "sitz" kann ich schon und auf meinen Platz gehe ich auch fast immer wenn meine Familie isst, auch wenn mir das sehr schwer fällt, bei den leckeren Gerüchen :-)
Ich bin sogar schon fast Stubenrein, nur morgens nach dem schlafen passiert mir ab und zu noch ein Unglück :-( aber man geht dann direkt mit mir nach draußen und da ich sehr neugierig bin, gibt es jedes mal was neues zu entdecken. Und wenn ich dann wieder nach Hause komme, ist wie von Zauberhand mein Malör weg. Ab und zu komme ich auf "blöde Ideen" sagt Mama dazu, dabei finde ich meine Ideen immer ganz toll wie z.B. Papa´s Wintermuffen oder Mama´s Kuscheldecke zerbeißen, während sie nachts schlafen und ich aber noch gar nicht müde bin.
Anbei schicke ich noch ein paar Fotos.
So das war´s dann erst mal von mir, jetzt wird wieder gespielt, aber ich melde mich wieder.

Viele liebe Grüsse und vielen vielen Dank für alles. Eure Mala

-----------------------------------------------------------------------

28.11.2012

Unsere hübsche kleine Lisa durfte auch vor dem Winter die Reisetasche packen.

Von nun an lebt sie gemeinsam mit zwei Samtpfoten im schönen Kempen. Mit viel Liebe und Geborgenheit wird ihr gezeigt, wie schön das Leben doch sein kann.

Alles Gute für Euch. :-)
Andujar, 14.09.2012

Hallo, ich bin Lisa! Na, sehe ich nicht witzig aus? Wie ein kleiner Fuchs, finde ich. Aber keine Sorge, ich bin ein echter Hund! Sogar ein Podenco. Die haben immer diese tollen Ohren! :-))

Man, wenn Du wüsstest, was ich in meinem kurzen Leben schon hinter mir habe… ich habe bisher mit ein paar Obdachlosen zusammengelebt. Die haben mir zwar ein bisschen Futter abgeben, aber meistens waren sie betrunken und dann nicht besonders nett zu mir. :(
Zum Glück wurde ich den Leuten dann abgekauft und konnte zu Marga kommen. Das Leben auf der Straße möchte ich ganz schnell vergessen und jetzt bin ich ja zum Glück im Refugio! Also Zeit, nach vorne zu sehen.

Marga hat uns neue, kleine Welpen alle zu sich geholt und uns von dem Leben in Deutschland erzählt. Mit einem warmen Zuhause und Menschen, die einen lieb haben. Da wurde mir gleich ein wenig warm ums Herz bei dem Gedanken daran, zu solchen Menschen dazuzugehören und Teil einer Familie zu sein. Als spanischer Straßenhund hört man recht schnell auf zu träumen, aber als ich das gehört habe, wusste ich, dass ich auch so eine Familie haben möchte!

Also, mal sehen, was ich Euch über mich erzählen kann: Ich werde etwa 45cm groß, bin eine Podencohündin, was bedeutet, dass ich draußen gerne anderen Tiere nachschnüffel. Da kann ich gar nichts für, wir sind ja genau dafür gezüchtet worden. Ich habe aber gehört, es ist für einen Familienhund kein gutes Benehmen, draußen wegzulaufen und zu jagen. Okay, das sehe ich ein. Das übst Du dann einfach mit mir. Wenn Du magst, können wir uns in einer Hundeschule Ratschläge holen, wie Du meine Nase auch auf andere Weise beschäftigen kannst. Das ist nämlich gar nicht so schwer. Frag doch einfach mal meine Vermittlerin!

Hm, viel mehr fällt mir gar nicht zu mir ein. Ich bin selbstbewusst und immer gut gelaunt, verstehe mich mit allen Menschen und Hunden. Und ich lerne schnell. Ich werde also im Handumdrehen wissen, wie ich mich bei Dir verhalten soll. Marga sagt außerdem, ich hätte einen sehr guten Charakter. Na, wenn das mal nicht ein Kompliment ist!? :-)

So, nun bin ich zum Spielen verabredet. Kleine Hunde haben ja immer eine Menge um die Ohren. Schreib doch einfach mal meiner Vermittlerin oder ruf sie an. Sie kann dir dann erklären, wie ich am schnellsten zu Dir komme und wie man mit einem kleinen Hund umgehen muss. Dabei ist das doch wohl keine Frage: Spielen und liebhaben!!!

Bis ganz bald,
Deine kleine Lisa!