» Zuhause Gesucht

Peter


Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder.

Rasse Bodegueromischling
Alter geb. ca. 01/2018
Geschlecht Rüde
Kastriert Bei Ausreise
Herkunft Spanien / Andújar
Aufenthaltsort Spanien / Andújar

Größe ca. 42 cm
Anlagehund Nein
Katzenverträglich Unbekannt

Vermittlung Bundesweit
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 100 €)
Vermittlerin Silke Mihm
E-Mail silke-stefan (at) vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Update 14.06.2020

Unser kleiner, wilder Peter wartet immer noch auf sein Zuhause. Peter ist ein sehr aktiver, fröhlicher Hund und sehr sozial.

Für Peter wünschen wir uns aktive Menschen, die gerne draußen sind, Hundewiesen besuchen oder auch eine Hundeschule. Auch Kopfarbeit wäre super für Peter.

Anfangs wird Peter sicherlich eher vorsichtig und etwas nervös sein. Auch eine gewisse Schüchternheit wird da sein, aber Bodegueros passen sich in der Regel sehr schnell dem Verhalten des Menschen oder eines anderen Hundes an.

Wer mag unserem kleinen Mann ein schönes Zuhause schenken, in dem er viel lernen kann und ein toller Wegbegleiter wird?

Melden Sie sich gerne bei Peters Vermittlerin!

-----------------------------------------------------------------------
01/2020

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 14.08.2019

Peter fanden unsere spanischen Kollegen in der Nähe der Schnellstraße. Er war sehr ängstlich und wirkte orientierungslos. – Vermutlich wurde Peter an dieser Stelle ausgesetzt.

Es war eine heikle Stelle zum Anhalten, doch glücklicherweise gelang es den Spaniern und so konnte Peter gesichert und ins Refugio gebracht werden.

Der Bodegueromischlingsrüde hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt und auch bereits Hundefreundschaften geschlossen. Er ist aktiv und bewegungsfreudig, genießt aber auch die Streicheleinheiten der ehrenamtlichen Helfer. Gerne vermitteln wir Peter zu freundlichen Artgenossen.

Bitte informieren Sie sich vorab über die Rasseeigenschaften der Bodegueros. Als spanischer Terrier steckt in den meisten Vertretern dieser Rasse ein mehr oder weniger stark ausgeprägter Jagdtrieb. Diese intelligenten und ausdauernden Hunde bestechen durch ihr freundliches Wesen, sind jedoch keineswegs Hunde für Couch-Potatos. Wenn Sie sich einen cleveren und begeisterungsfähigen Begleiter an die Seite wünschen, ist Peter jedenfalls eine gute Wahl. Mit ihm wird es garantiert nicht langweilig!

Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns!

Bitte hilf mir!

Bryan benötigt Hilfe




Spenderlisten:

  Geldspenden
  Sachspenden

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  Mitglied werden

Folgen Sie den Vergessenen Pfoten!


   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube