Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Grace

RasseMischling
Altergeb. ca. 06/2014
GeschlechtHündin
Kastriertnein
HerkunftKreta
AufenthaltsortStuttgart

Größeca. 66 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebührauf Anfrage
VermittlerinJessica Evans
E-MailJessy387(at)gmx.net
Telefon0151 / 65 93 40 99

23.10.2019

Grace kommt aus Gouves, Kreta
Geboren ca. Juni 2014
Weibchen, nicht kastriert
Mischling (u.a. Labrador, Jagdhund)
Rist 66cm
Gewicht 24kg

Festgestellte Leishmaniose derma im Dez. 2015
Damals sehr plötzlich und stark ausgebrochen, wurde intensiv behandelt und regelmäßig wurde das Blut getestet, seit 2,5Jahren keine Medikamentöse Behandlung und kein Ausbruch mehr, nur an der Schwanzspitze und an den Ohren hat sie Stellen ohne Fell, der Krallenwuchs ist durch die Erkrankung auch sehr schnell und die Krallen ziemlich dick.

Da sie sowieso noch geimpft werden muss, würde ich eine Blutuntersuchung direkt mitmachen lassen, um die aktuellen Leishmaniose Werte zu bestimmen.

Sie ist ein aufgeregter, tollpatschiger Wildfang mit einer sehr zarten, liebesbedürftigen Seele.
Sie liebt Menschen und schließt mit ihnen sehr schnell Freundschaft, mit Kindern tut sie sich eher schwer, vorallem wenn sie sehr klein und stürmisch sind, mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht, allerdings braucht sie einen Momen zum herantasten und das am besten ohne Leine, sie ist mit einer Katze aufgewachsen, ich denke das es mit anderen Katzen auch keine Probleme gibt. Sie ist süchtig nach kuscheln und spielen!

Bereits mit drei Monaten habe ich sie am Strand gefunden und zwei Wochen später ist sie mit mir nach Hause geflogen. Sie ist sehr auf mich fixiert, da ich wohl das erste "Wesen" war das sie berührt und gefüttert hat, sie war ganz allein und wir habe weder Geschwister noch eine Mutter gefunden. Sie fast aber auch schnell vertrauen zu anderen Menschen und lässt sich liebend gern streicheln und knuddeln.

Zuhause ist selbstbewusst und bewacht es auch inkl. Rudel, aber sie ist nicht aggressiv, anfangs schlägt sie an, aber nach ein wenig Zeit und dem Kennenlernen der "normalen" Geräusche und Gerüche im Haus und der Nachbarschaft bleibt sie ruhig. Sie kann ohne Probleme alleine bleiben, sobald sie weiß das sie dort wohnt und man wieder nachhause kommt.

Das Gassi gehen an der Leine ist für sie und den Menschen stressig, denn sie ist sehr ängstlich und versucht alles zu sehen was sie hört, vorallem an Straßen möchte sie oft flüchten, vorallem vor Fahrrädern, Skateboards, Müllabfuhr und anderen Transportern. In der Natur ist das ganz anders, vor allem ohne Leine, sie liebt es auf Streifzug zu gehen und zu rennen, sie springt in jedes Wasser. Das Jagen interessiert sie allerdings überhaupt nicht.