» Zuhause gesucht


Zuri

RassePodencomischling
Altergeb. ca. 01/2019
GeschlechtHündin
Kastriertja
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 55 cm
ListenhundNein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 100 €)
VermittlerinThekla Held
E-Mailt.held(at)vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Andújar, den 21.07.2020

Auch Zuri ist ein „Glück-im-Unglückshund“ aus Linares. Zwar hatte sie das große Pech, in der Tötungsstation zu landen, jedoch Glück im Unglück, denn in unserem Refugio wurden einige Plätze frei und so konnten wir mehrere Hunde – u.a. Zuri – aus der Perrera übernehmen und ihnen so die Chance auf ein schönes Zuhause in Deutschland schenken.

Zuri lebte mehrere Monate lang in der Tötung in Linares. Einmal wurde sie für kurze Zeit adoptiert, jedoch brachte die Frau Zuri schnell wieder zurück, da sie doch lieber einen Rassehund haben wollte…

Nach der langen Zeit ohne Auslauf im Zwinger der Perrera schien Zuri ganz ungläubig zu sein, als sie das erste Mal mit ihrer neuen Hundegruppe in den Refugioauslauf durfte. So viel Energie hatte sich in den letzten Monaten in ihr angesammelt, die sie nun erst einmal herauslaufen musste. Die tägliche Bewegung, die gemeinsame Zeit mit den anderen Hunden und die Zuwendung unserer spanischen Kollegen tun Zuri sichtlich gut und wir können ihrer Seele förmlich beim Heilen zusehen. Wie gut wird es ihr erst gehen, wenn sie in ein eigenes Zuhause umziehen darf?

Die sportliche Podencomischlingshündin kann gerne in eine Familie mit größeren Kindern und verträglichen Hunden ziehen.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Rasseeigenschaften von Podencos. Zuris Vermittlerin Thekla Held beantwortet ebenfalls gerne Ihre Fragen.
   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube