Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Rey

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2019
GeschlechtRüde
Kastriertja (bei Ausreise)
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 60 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinAnna Malek
E-Maila.malek(at)vergessene-pfoten.de
Telefon0151 / 68 40 33 03

Andújar, den 11.04.2023

Vier Jahre ist Rey alt und sein gesamtes Leben verbrachte er auf der Straße. Ab und zu wurde er von Passanten gefüttert, doch niemandes Hilfe ging über ein paar Brocken Hundefutter oder ein altes Sandwich hinaus. Endlich, nach vier Jahren, beschloss eine Frau, dass es so nicht weitergehen könne und sie fragte Marga, ob wir einen Platz für Rey frei hätten.

Das hatten wir zum Glück, doch es dauerte noch weitere acht Wochen, bis der ängstliche Rey behutsam angefüttert und schließlich gesichert werden konnte. Im Refugio angekommen verkroch Rey sich zunächst in seiner Box und verließ sein Körbchen für fast drei Wochen nicht.

Dann endlich taute er ein wenig auf und inzwischen traut er sich gemeinsam mit den anderen Hunden tagsüber in den Auslauf zu gehen. Ein toller Fortschritt für Rey, dem man bei einem Blick in die Augen ansieht, wie wenig Vertrauen er in die Welt und die Menschen hat. Ein herzzerreißender Anblick.

Anfassen lässt Rey sich weiterhin nicht, im Auslauf ist er bemüht, mindestens fünf Meter zwischen sich und fremde Menschen zu bringen.

Rey ist ein wunderbarer Hund mit einer ganz sanften Seele, der überhaupt nichts in seinem Leben kennengelernt hat. Er ist nie an einer Leine gelaufen, hat nie in einem Haus gelebt, wurde nie von Menschen gestreichelt. Ein langer Weg liegt vor Rey und seiner zukünftigen Familie, doch Rey hat es so sehr verdient, dass sich jemand seiner annimmt und er endlich die Chance bekommt, auf die er seit über vier Jahren wartet.

Für Rey suchen wir ein Zuhause mit erfahrenen Menschen, in dem er ganz in Ruhe ankommen und die Welt in seinem Tempo erkunden kann. Ein souveränder Ersthund wäre sicherlich eine sinnvolle Unterstützung.

Möchten Sie eine wirklich gute Tat tun und die Herausforderung annehmen, die ein derart unsicherer Hund mit sich bringt? Oder haben Sie weitere Fragen zu Rey und einer möglichen Adoption? Dann melden Sie sich bei uns!

04/2023









Pia Janina Klingenberg hat eine Patenschaft für Rey übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!