Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. Juli 2025
Impressum Datenschutz

» Zuhause gesucht


Mundy

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2023
GeschlechtRüde
Kastriertja
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 45 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinSilke Mihm
E-Mailsilke-stefan (at) vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Update 05.06.2025

"Hallo, ihr lieben Menschen da draußen,

ich, der kleine Mundy, möchte mich gerne noch einmal vorstellen. Seit etwas mehr als zehn Monaten lebe ich nun im Refugio und warte sehnsüchtig auf eine eigene Familie, auf ein Zuhause, in dem ich geliebt werde und in Geborgenheit leben kann. Ein Zuhause, in dem ich das Hunde-Einmaleins lerne und Neues von der weiten Welt sehe.

Ich habe viel Energie und bin sehr aufgedreht, wenn ein Mensch in meinen Auslauf kommt, da bin ich vor lauter Freude kaum zu bändigen!

Ich suche eine Familie die Spaß daran hat, mit mir zu arbeiten: Joggen, Fahrradfahren oder auch Agility würden mir sicher gefallen, aber auch Kopfarbeit würde mir Spaß machen. Eine sportliche Familie, die gerne draußen unterwegs ist, wäre also toll.

Ich bin übrigens sehr aufgeschlossen und überhaupt nicht ängstlich, wenn ich fremde Menschen treffe. Hier im Refugio verstehe ich mich auch problemlos mit meinen Artgenossen. Natürlich muss ich in meiner neuen Umgebung erst ankommen und alles kennenlernen, aber wenn ich mich eingelebt habe, werde ich ganz sicher ein ganz toller Wegbegleiter sein.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt und denkt, ihr seid genau richtig für mich, meldet euch doch ganz schnell bei uns. Ich warte voller Hoffnung.

Dein Mundy"




Andújar, den 26.06.2024

Es gibt wieder einige Neuankömmlinge im spanischen Refugio. Einer von ihnen ist Mundy.

Er wurde auf den einsamen Straßen Andújars gefunden und von lieben Tierschützern in unser Tierheim gebracht. Mundy kann nicht erzählen, warum er verlassen umherirrte, so dass wir über seine ersten Lebensmonate nur mutmaßen können.

Vom ersten Moment an zeigte sich Mundy den Menschen und Hunden gegenüber zugewandt und freundlich, hat sich schnell im Tierheimalltag eingelebt und es wirkt, als würde er sich auf den Neuanfang freuen. Nun fehlt zum großen Glück des etwa zehn Monate jungen Rüden noch das eigene Zuhause bei lieben Menschen.

Bei Ihnen ist das passende Hundebettchen frei? Sie haben Zeit und Freude daran, einem Tierschutzhund, der von der Welt noch nicht viel kennt, die schönen Seiten des Lebens zu zeigen? Mundys Vermittlerin freut sich, von Ihnen zu hören!









Wir danken der Quarkeria auf Fehmarn von Herzen für die Namenspatenschaft für Mundy.