Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
14. Januar 2026
Impressum Datenschutz

» Zuhause gesucht


Hera

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2025
GeschlechtHündin
Kastriertja
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 43 cm (Stand 07/2025)
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr490 € (inkl. Transport)
VermittlerinThekla Held
E-Mailt.held(at)vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Update 25.11.2025

Hera hat sich zu einer ausgesprochen zauberhaften kleinen Hündin entwickelt, die uns bei unserem Besuch im Refugio ordentlich zum Lachen gebracht hat.
Sie ist sehr aufgeschlossen und schmusig, genießt jede Aufmerksamkeit und spielt gerne. Dementsprechend hat Hera altersentsprechend auch ordentlich Unsinn im Sinn. Hat sie Langeweile oder möchte einfach Aufmerksamkeit und wird nicht beachtet, klaut sie auch gerne mal die Schuhe und rennt damit weg – tolles Spiel! Ihre Beute gibt sie aber bereitwillig wieder ab.

Wir wünschen uns für Hera aktive Menschen, die ihr die Welt erklären und eine gute Balance zwischen Beschäftigung und Ruhe schaffen. Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind aufgrund ihrer Neugier sicher vielfältig.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass ein mehr oder weniger starkes jagdliches Interesse bestehen könnte.

Da Hera derzeit problemlos in einer gemischten Gruppe lebt, hätte sie sicherlich auch keine Einwände gegen einen netten Gefährten.

Ihr wünscht euch eine tolle Hündin, mit der ihr zum Dreamteam zusammenwachsen könnt? Dann freuen wir uns auf eure Anfrage.




Video Hera 09/2025




Andújar, den 31.07.2025

"Man sagt ja, Geschwister halten zusammen. Und das stimmt. Wir wissen es besser als die meisten. Denn wir wurden gemeinsam ausgesetzt – irgendwo auf einem Feld bei Marmolejo, nur wir zwei, ganz allein. Aber dann kam Luisa. Sie hat uns gefunden, gerettet, mitgenommen und ins Refugio gebracht. Und wisst ihr was? Seitdem wird alles besser.

Nun genießen wir das Hundeleben in vollen Zügen: spielen, rennen, kuscheln, fressen, schlafen – und das Ganze wieder von vorn. Hera ist eher die Ruhigere von uns beiden, die gerne nah bei den Menschen ist und sie mit sanften Blicken verzaubert. Zeus ist ein echter Clown – immer in Bewegung, immer auf der Suche nach Spaß. Aber auch er liebt Streicheleinheiten und ist ein echter Schmusebär, wenn er zur Ruhe kommt.

Wir sind beide ungefähr sechs Monate jung und stehen noch ganz am Anfang. Das heißt: Wir müssen noch eine Menge lernen! Stubenreinheit, an der Leine laufen, vielleicht auch, dass Schuhe kein Spielzeug sind (ups!) – aber wir geben unser Bestes, versprochen.

Wir suchen liebe Menschen, die Lust auf Abenteuer, Chaos, Kuscheln und ganz viel Hundekind im Herzen haben. Wir bringen Lebensfreude, Charme und eine ordentliche Portion Unsinn mit – bereit für den Start ins echte Leben!

Bis hoffentlich bald
Hera & Zeus"