Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. April 2024
Impressum | Datenschutz

Gästebuch

Liebe Freunde der Vergessenen Pfoten,

hier haben Sie die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Wir freuen uns auf Ihren „Pfotenabdruck“!

 

Eintrag hinzufügen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen, denen Sie mit einem Gästebucheintrag zustimmen.


*

 

1.082 Einträge in “Pfotenabdrücke

  • Anja mit Nora und Klein Pody am :

    Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Ruck-Zuck ist wieder ein Jahr vergangen.
    Viele Hunde und Katzen konnten ein Zuhause finden. Langzeitinsassen, Handicapler, Rückläufer, Tiere einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen fanden ein warmes Körbchen.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Team der Vergessenen Pfoten dafür bedanken, dass sie sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen.
    Euch allen frohe Weihnachten, ein gesundes neues Jahr und lebenslange Vermittlungen Eurer Schützlinge.
    Ganz liebe Grüße
    Anja mit Nora und Klein Pody

  • Susanne am :

    Wir melden uns wieder einmal aus der Schweiz. Eigentlich war gedacht, am Pfotentreffen teilzunehmen aber es ist einfach sehr weit zu fahren. Zudem hatten wir zu der Zeit eine Angsthündin in Pflege und konnten nicht lange weg. Eure bzw. unsere Pina (ehemals Petruska und seit Mai 12 hier) kommt langsam in die Jahre. Timo (ehemals Coti, seit Juni 13 hier und Bruder von Chechu – beides Angsthunde, ist ein richtiges Knuddeltier geworden. Die Ängste sind immer noch da und wird er unterwegs auch nie ablegen. Dann wären noch Benny (ehemals Jorge, auch über eure Seite aber von einem anderen Verein. Ebenfalls Angsthund, der sich aber sehr gut erholt hat) und Rosa (die gelähmte Rumänin und Oberzicke im Haus).

    Wir wünschen allen Zweibeinern und Fellnasen ruhige und erholsame Festtage und wer weiss….vielleicht klappt es nächsten Sommer mit einem Teil der Bande ans Pfotenfest.

  • Kerstin am :

    Liebe Marion,
    es ist lieb, dass Du nach Rivera fragst, sie auch nach so vielen Jahren nicht vergessen hast und sie zu Weihnachten beschenkst. Es geht ihr trotz ihrer 15 Jahre noch erstaunlich gut. Der Gnadenhof, auf dem sie immer noch lebt, war das Beste, was dieser ängstlichen Maus passieren konnte.
    Wir wünschen Euch noch eine lange innige Zeit mit Sarah !
    Ganz liebe Grüße, das Pfotenteam

  • Kiwi und Nathalie am :

    Ohh, Vergessene Pfoten in der Nachbarschaft – wie schön Viele Grüße an Holly, Jhor und Familie aus Wolfenbüttel nach Braunschweig :)

  • Birgit Funk am :

    An Rastas hinter der Regenbogenbrücke und seine lieben Menschen!

    Lieber Rastas! Ich bin tief erschüttert, dass Du nicht mehr hier auf dieser Erde bist. Du hast nur den Raum gewechselt, ich weiß.

    Warum ich Dir hier schreibe? Dein Schicksal hat mich so sehr berührt. So sehr habe ich mich gefreut, dass es schnell liebe Menschen gab, die Dir endlich das geben konnten, was Du Dir so verdient hast.

    Für Deine 2-Beiner ist es schmerzhaft. Das verstehe ich so gut. Für Dich waren die Wochen sicherlich der Himmel auf Erden. Die Zeitrechnung bei Euch Fellnasen ist anders. Deshalb hattest Du sicherlich gefühlt noch ein gutes Jahr, was für Deine Menschen nur wenige Wochen zählte.

    Einen ganz ganz lieben Gruß oben an Dich im Regenbogenland.

  • Edies Frauchen am :

    Lieber Tuco! Ich hätte Dich ja – als Du noch in Spanien warst – so gerne zu uns geholt, bin aber mit meinem „wilden Edie“ schon ziemlich ausgelastet. Aber für Dich ist ja noch einmal alles gutgegangen! Danke an Deine liebe Familie!

  • Müller Steffi am :

    Hallo Claudia mit Praha,
    lieben Dank dafür, dass ist super Klasse!!!! Ich bedanke mich im Namen der Vergessenen Pfoten und unseren Hundis ganz herzlich dafür. Auch für alle weiteren Spenden, die den Nasen im Refugio zu Gute kommen.

    Herzlichst das Pfotenteam

  • Schwarzenberg Marion am :

    Hallo liebes Team der Vergessenen Pfoten, ein kleines Geschenk an Rivera ist unterwegs. Wie geht es ihr eigentlich? Ich erinnere mich so gut an ihre Geschichte. Ganz liebe Grüße von den Pfoten und besonders von unserem alten Mädchen Sarah stolze 16,5 Jahre

  • Claudia mit Praha am :

    Hallo liebes vergessene Pfoten Team,

    ich finde die Weihnachtsaktion ganz klasse, mein Geschenk ist schon unterwegs.

    lg Claudia mit Praha

  • Isa Härtel am :

    Liebe Freunde der vergessenen Pfoten,
    Quique und ich sind jetzt schon seit 2012 ein Team und sind glücklich, dass wir zueinander gefunden haben. Jetzt wollen wir eine Spendenaktion starten, bei der alle nur gewinnen können. Wer immer Kosmetik Produkte benutzt, oder jemandem verschenken möchte, guckt bitte, bitte mal unter dem folgenden Link nach. Alle, die unter diesem Link einkaufen,helfen uns, möglichst viel Geld für die vergessenen Pfoten spenden zu können. Ich werde meine gesamte Provision (25%) an den Verein spenden. Wer Fragen dazu hat, kann mich auch gerne kontaktieren (facebook, bitte)
    Und hier der Link: https://www.youniqueproducts.com/IsaHaertel/party/5387347/view

  • Müller Steffi am :

    Liebe Frau Overbeck und Cap,
    sie hatten eine Odyssee mit Stau und Umleitungen zum Frankfurter Flughafen hinter sich. Sie waren so glücklich, als sie Cap in die Arme schließen konnten. Es war einfach toll, sie so zu sehen. Alles Liebe und Gute für die Zukunft.

    Herzliche Grüße vom Team

  • Gabriele Overbeck am :

    Hallo liebe Frau Mihm, Frau Müller und Team Vergessene Pfoten,
    ich, Cap (früher campeón), habe mein neues Zuhause in Tönisheide gestern und heute schon erschnüffelt. Mit meinem Frauchen heute die erste Runde gedreht. Sind ganz viele neue Eindrücke, aber toll. Den anderen kleinen Mitbewohner, der Brauni heißt, habe ich heute morgen auch schon kennengelernt. Bin gespannt, wer noch so alles hier hinkommt bzw. wir besuchen gehen.
    Ganze liebe Grüße und vielen Dank für alles, auch von meinem Frauchen.
    Eurer Cap

    PS: Bilder hat Frauchen auch schon gemacht und an Frau Mihm und Frau Müller gesimst bzw. gemailt.

  • Martina am :

    Hallo Roswitha, hallo Pfotenteam

    Ich freue mich auch, das mein Pflegehund André so liebe Menschen gefunden hat. Vielen Dank Familie Dicks.
    Ich hoffe sehr, dass sein Nachfolger Dylan, der auch ein ganz toller und witziger Hund ist, genau soviel Glück hat.

    Liebe Grüße von Martina

  • Drabek, Halina am :

    Hallo an alle Tierfreunde. Hier der erste Bericht über die kleine Dafne aus Großheubach. Zuerst möchte ich mich bei Frau Mihm bedanken für die Abwicklung unserer Hundeadoption und besonders sind wir Frau Kathleen Jungwirth dankbar für ihre Unterstützung. Am Tag der Übergabe am Flughafen musste ich nach einem Unfall ins Krankenhaus und Frau Jungwirth hat meine Dafne vom Flughafen abgeholt und bei sich und ihren 2 eigenen Hunden für ein paar Tage aufgenommen. Ich bin ihr so dankbar. Sie hat ein großes Herz für Tiere und Menschen. Nach unserer Abholung hat uns die Hündin alle Herzen gestohlen. Sie ist jetzt schon unser größter Schatz. Sie ist sehr neugierig, verspielt, und den ganze Tag in Aktion. Unermüdlich. Nach 3 Stunden Spaziergang hat sie immer noch Lust mit dem Ball zu Spielen. Die meiste Zeit sind wir unterwegs und zwar sehr schnell. Langsam zu gehen ist nicht ihr Ding. Dann hab ich mir gedacht „warum nicht“, dann fange ich mit 64 Jahren das Joggen an. Ich sehe schon, wie ich meine überschüssigen Pfunde verliere. Eine tolle Hündin. Schöne Grüsse an alle mitreisenden Hunde. Wäre toll auch was von euch zu hören. Liebe Grüsse von Familie Drabek und Dafne- jetzt Elly.

  • Müller Steffi am :

    Hallo Roswitha,
    das sind doch super Nachrichten von Euch. Unser Team freut sich über diese Neuigkeiten sehr. Wir alle sind super happy, dass es Andre so gut geht und er ein tolles Zuhause gefunden hat.

    Herzliche Grüße von dem Pfotenteam

  • Roswitha.Dicks am :

    Hallo zusammen,
    hier liebe grüße von Andre. In den letzten Tagen hat er doch einiges erlebt. Er durfte endlich nach Deutschland in eine Pflegefamilie, dann recht schnell in ein eigenes zu Hause! Hier musste er sich neu einleben, es war wohl so viel für ihn, dass ihm dies erstmal auf den Magen geschlagen ist. Er hat alle Teppiche in seiner Not benutzt! Aber alles ist gut, jetzt lebt er sich ein, wird ruhiger und immer zutraulicher. Er ist ein toller Hund. Wir melden uns wieder, bis dahin allen alles Gute!

    Viele Grüße!!!!!!!!!!!!!

  • Edies Frauchen am :

    Zuma…ich bin traurig und sprachlos!

  • Anja mit Nora und Klein Pody am :

    Arme, kleine Zuma,
    es geht mir einfach nicht in den Kopf, weshalb der Mensch so grausam ist.
    Wer sind wir, dass wir einem anderen Lebewesen, soviel Leid zufügen und dann auch noch tatenlos vorübergehen, um noch schnell ein Foto zu machen?
    Man muss sich schämen ein Mensch zu sein. Keine andere Kreatur verfügt über solche Fähigkeiten, wie der Mensch und wir sind nicht in der Lage dieses Potenzial sinnvoll einzusetzen. Soviel Elend und Leid auf dieser Welt.
    Es tut mir in der Seele weh, wenn ich nur daran denke, wie viel Leid just in diesem Moment geschieht während ich diese Zeilen schreibe.
    Deshalb möchte ich allen danken, die ein Tier aus dem Tierschutz adoptieren- damit das ganze Leid ein wenig kleiner wird.
    Traurige Grüsse
    Anja mit Nora und Pody

  • Britta am :

    Hi Anja,

    da kann ich mich nur anschließen :). Als unser Baco vor 4 Jahren bei uns einzog, da waren wir (und sind wir natürlich immer noch) so überglücklich, dass es uns eine Herzensangelegenheit war, auch die anderen Nasen, wenn auch nur mit einer kleinen Summe, monatlich zu unterstützen. Dauerauftrag und fertig. In der Menge zusammengerechnet bewegen so kleine Summen so viel in Spanien, jeder Euro zählt!! Und auch eine Mitgliedschaft ist eine tolle Sache, ich habe es damals, als ich sie eingegangen bin, einfach auch als Dankeschön für das Engagement aller gesehen – und natürlich dafür, dass wir so einen tollen Hund aus dem Rufugio adoptieren durften!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Britta mit Kessy und Baco

  • Tanja am :

    Ich freue mich sehr für Mark das er nun auch endlich seine Chance bekommt :-))) Toll Doris von Dir das du ihm diese Chance gibst

  • Anja mit Nora und Klein Pody am :

    Hallo Marion und alle Interessierten,
    wie Dir ist es mir auch gegangen. Man fragt sich oft, wie kann geholfen werden.
    Ich habe es mir einfach gemacht und einfach einen kleinen Dauerauftrag eingerichtet.
    Denn wirklich!! jede!! noch so kleine Spende hilft Leben zu retten.
    Jetzt läuft die Sache und ich weiß, dass das Geld dort eingesetzt wird, wo es gerade am notwendigsten gebraucht wird.
    Vielleicht wäre das ja auch für den einen oder anderen eine Möglichkeit, das Leid der Hunde zu lindern.
    Ich verdanke diesem engagierten Team unsere Nora und immer wenn ich diese Maus anschaue, bin ich froh, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen–sondern zupacken, wann immer es erforderlich ist.
    Ganz liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

  • Cornelia am :

    Ich freue mich riesig für Andre und bin zu Tränen gerührt. Schade, dass so ein toller Hund so sehr lange übersehen wurde und auf seine Familie warten musste.

  • Monika mit Keksbande am :

    Juhuu, ich habe gerade gelesen, dass André endlich seine Menschen gefunden hat! Ich freue mich sehr für ihn, endlich darf auch er erfahren, was es heißt, ein richtiges Zuhause zu haben! Alles Gute, mein Hübscher! Wir würden uns freuen, mal wieder von Dir zu hören und zu lesen!
    Viele Grüße Monika mit der Keksbande (darunter auch Muffin, den Du noch als Pomelo kennst, und der seit 6 Jahren bei uns lebt).

  • Monika am :

    Ich drücke ganz fest die Daumen für die süße China und
    meine beiden Fellnasen ihre Pfötchen.
    Monika und ihre Fellnasen

  • Chris am :

    Hmmm, kann es sein, dass es gute Neuigkeiten von ANDRE gibt???
    Er ist unter den „Reservierten“ zu finden ;-))