Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Regenbogen


Twix (jetzt Pay)

† 30.11.2023

Erst vor vier Jahren hat Pay als letztes der Kinder von unserer Noe ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden. Nun musste er im Alter von nur sieben Jahren eingeschläfert werden.

Pay litt an unheilbarem Knochenkrebs. Seine Familie tat alles Mögliche, um Pay zu helfen und ihm letzte schmerzfreie Wochen zu ermöglichen, doch es stand fest, dass Pay nicht mehr viel Zeit bleiben würde.

Alle hatten sich gewünscht, dass er im Kreise seiner Familie alt und grau werden dürfte, dass er auf ein langes Leben würde zurückblicken können, zwar mit den ersten drei Jahren in Spanien, aber dem viel längeren Teil in seiner Familie. Doch wie sagt man, nicht auf die Länge des Lebens kommt es an, sondern auf seine Fülle - und Pays letzten viereinhalb Jahre waren gefüllt mit Liebe, Geborgenheit und Freude.

Nun hat Pay nach seiner schweren Erkranung wieder Frieden. Er wird immer vermisst werden, denn er war ein ganz besonderer Hund eines ganz besonderen Wurfs.

Ruhe sanft, lieber Pay, wir sind dankbar, dass es Dich gab. ♥


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Pays Frauchen schreibt zum Abschied:

"Liebes Team von den Vergessenen Pfoten,

ich möchte noch ein paar Worte zu unserem Pay sagen.
Ich bedanke mich bei Euch für die lieben Worte zu seinem Tod.
Er war für mich der neunte Hund aus dem Tierschutz und mein Glück!
Alle guten Eigenschaften von meinen andere, vorhergegangenen Hunden, hatte er in sich vereint.
Keine einzige negative, nervige oder anstrengende Charaktereigenschaft hatte Pay.
Jeder Tag war ein Geschenk, nicht ein einziges Mal habe ich gedacht, oh man, Du nervst mich gerade! Und ihr wisst was ich damit meine, selbst unsere Lieblingsmenschen nerven manchmal, Pay hingegen nie.
Als Trainerin habe ich viele Hunde in der Hand und auch bei uns zu Hause, Pay war hier stets mein Fels in der Brandung, mein Ruhepol, mein Krafttier.
Er war mein Seelenhund! Und was haben wir gemeinsam erreicht! Als er zu uns kam, da fiel im ja sogar der Himmel auf den Kopf;-), er kannte nichts und musste alles langsam, Schritt für Schritt mit viel Geduld lernen.
Mit dem Erfolg, das der kleine, große Pay die letzten 2,5 Jahre immer frei an meiner Seite ging.
Souverän und sicher hörte er mir zu, war abrufbar, stand sofort bei dem Kommando halt, lies sich mit dem Staubsauger absaugen;-) und war voller Vertrauen, egal was ich ihm anbot.
Meinen Freunde und Familie sind sich einig, er war meine Seele und ich seine.
Uns prägte eine tiefe Verbindung, und ich habe alle meine Tiere tief im Herzen, aber Pay war mein Herz.
Noch nie habe ich so getrauert, er wird uns fehlen, er wird mir sehr
fehlen!
Er war jeden Tag meine Sonne, mein Glück!
Danke dafür ♥
Liebe Grüße von Jelle, Lemon, Futshy, Enna, Jasper, Johannes und Daniela
Und danke an Euer Team für Eure Arbeit und das Vertrauen ♥ ♥"


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Mein lieber Hund

Ich möcht' einmal danken, dass ich dich hab
und dass dir der Schöpfer soviel Treue mitgab,
soviel Liebe ins Herz und in die Augen gelegt,
das hat mich an dir schon immer bewegt.
Drum sag ich dir heute: Auch in der Not
teil' ich mit dir mein letztes Stück Brot,
und anstelle der Menschen Hader und Zank
ist mir gewiss dein ewiger Dank!
Geleit' ich dich einmal zur ewigen Ruh',
und drück deine treuen Augen dir zu,
dann halt ich still inne und schäme mich nicht,
wenn Tränen mir rinnen übers Gesicht …
Und manchmal, da schau ich zum Himmel empor,
glaub', dich bellen zu hören, und stelle mir vor:
so, wie ich an ihn - denkt auch er immerdar
an seine Familie auf Erden, wo so glücklich er war.
Du lebst in mir fort - bis die Spuren verweh'n
Und jemand dereinst an meinem Grabe wird steh'n ...

(Unbekannt)