Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
4. Mai 2024
Impressum | Datenschutz

» Regenbogen


Parche

† 20.10.2023

Als "Fliegerohr-Mix" haben wir Dich damals eingestellt, Parche. Als Pflegehund bist Du 2009 bei Deinem Frauchen eingezogen, aber selbstverständlich hast Du sie mit Deinem Charme direkt um Deine Pfote gewickelt, sodass Du nicht noch einmal umziehen musstest.

Gesundheitlich hattest Du es nicht immer leicht, es gab große Hürden auf Deinem Lebensweg, doch Du hattest Dein Frauchen immer treu an Deiner Seite und sie hat wirklich alles Menschenmögliche für Dich getan. Gedankt hast Du es ihr mit noch mehr Liebe.

Jedes Jahr an Deinem Geburtstag hast Du Deine Fliege umgebunden und ein Foto mit Dein Wurstgeschenk gemacht. Diese Bilder betrachten wir alle immer noch gerne - wie viel Liebe sie doch ausdrücken.

Parche, Du warst der absolute Herzenshund Deines Frauchens und der Schmerz darüber, dass Du nicht mehr bei ihr bist, wiegt unendlich schwer. Wir sind in Gedanken in deser schweren Zeit bei ihr und hoffen, dass Du von einer Wolke auf sie herabblickst und immer auf sie aufpassen wirst.

Mach es gut, kleiner Parche, Du warst wirklich ein ganz besonderer Hund.


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Parches Frauchen schreibt ihrem Liebling zum Abschied:

"Mein liebes Krümelchen, mein Sonnenschein. Das Team der Vergessenen Pfoten hat mich gebeten einen Text für dich zu schreiben. Seit einer Woche habe ich im Kopf x Versuche gestartet, jeder war anders doch hatten sie eins gemeinsam: du bist nicht in Worte zu fassen. Dich mußte man kennen gelernt haben.

Du hast mit deiner ganz persönlichen Energie die härtesten Menschen Nüsse geknackt, sogar einige der Sorte: kleine Hunde sind doch keine richtigen Hunde. Und was du für ein Hund warst. Etwa 15 Jahre warst du an meiner Seite und eines hast du in dieser Zeit immer wieder gezeigt: es lohnt sich durchzuhalten und immer wieder aufzustehen. Und egal was uns das Leben auch für Steine in den Weg gelegt hat, du bist morgens immer fröhlich aufgestanden und hast das Beste draus gemacht. Und bist dir treu geblieben. Was habe mich in den ersten Jahren über deinen Podenco-Jagdtrieb geärgert, was haben wir alles ausprobiert, du hast alles freudig mitgemacht um mich wenn es dir in den Sinn kam einfach mal wieder irgendwo stehen zu lassen um einen kleinen Ausflug zu machen. "Mußt du Mantrailing mit ihm machen das lastet ihn aus" Gut haben wir Mantrailing gemacht. geile Kiste hast du mega gefunden, gab es doch Leckerchen bei den Menschen die wir gefunden haben. Nach der Stunde trotteten deine Kollegen müde neben ihren Menschen her und wollten nur eins: ins Körbchen. Du? Schwupp in den nächsten Busch, auch mit der kürzesten Leine hast du das geschafft und es wurde nach Mäusen oder sonstigem Getier gesucht. Du bist und bleibst ein Knaller.

"Knautschnasen" Hunde waren nie deins, sie wurden alle verbellt: Größe egal..... Dann brachten wir dir vor knapp 2,5 Jahren einen Bulldoggen Welpen mit nach Hause. Vom ersten Tag an war es kein Problem, andere draußen blieben weiterhin ein absolutes no go. Die letzten Monate hast du halt im Kinderwagen gesessen und so konntest du uns auf den Spaziergängen begleiten. Doch jetzt war deine Lebensuhr abgelaufen und deine Zeit gekommen, du hattest sonst immer ein: wir kriegen das wieder hin in deinen Augen, am Morgen des 20.10.2023 war es aber ein: Hilf mir. Und ich wußte es war Zeit. Und du durftest gehen im Beisein deines absoluten Menschenfreundes, mit mir und seinem großen Bodygard. Immer wieder aufstehen...... ja ich weiß mein Krümel ich gebe mir Mühe, aber es ist nicht einfach. Nachts höre ich deine Krallen auf dem Boden, im Wald habe ich immer das Gefühl du bist da und nur mal eben ins Unterholz abgetaucht.

Wir sehen uns wieder mein großer Held, ich habe dich lieb. ♥"