Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
27. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Regenbogen


Alfy

† 04.06.2023

Als ungewollter Hund in Spanien landete Alfy mit nur wenigen Monaten im Tierheim. Seine ersten Schritte in Richtung Familienleben durfte er dann auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland tun, bis seine Herzensfamilie ihn entdeckte und adoptierte.

Ab diesem Moment sollte ein langes und buntes Hundeleben vor Alfy liegen. 13 gemeinsame Jahre durften Alfys Menschen und er miteinander verbringen, sie sollten oft miteinander in den Urlaub fahren, gemeinsam auf dem Sofa kuscheln und viele schöne Spaziergänge unternehmen.

Doch nun ist die Zeit des Abschiednehmens gekommen, Alfy hat seine letzte Reise angetreten. Die Traurigkeit darüber ist so groß, doch in den Tränen ist auch so viel Dankbarkeit über alles Gewesene.

Mach es gut, Alfy, Du wirst uns fehlen.


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Alfy schreibt zum Abschied:


"Hello Ladies and Gentlemen,

ich bin der Alfy und auf meinem Weg über die Regenbogenbrücke blicke ich noch einmal zurück.

Ich kam in Spanien zur Welt und hatte es zu Anfang nicht leicht. Doch durch die netten Leute der "vergessenen Pfoten" änderte sich mein Leben dann zum Positiven. Ich landete in einer Station in Spanien, wo mich die "vergessenen Pfoten" fanden und nach Deutschland flogen.
In Deutschland kam ich erstmal bei einem Pflegefrauchen unter. Damals bestimmte Scheu und Angst noch sehr mein Leben, was mich daran hinderte mich normal einzugewöhnen.

Eines Tages kamen 3 andere Menschlinge mich besuchen. Ein Frauchen, ein Herrchen und ein Junge. Das Frauchen war mir gleich symphatisch!
Gegenüber dem Herrchen und dem Jungen war ich anfangs eher misstrauisch. Ich habe aber schnell festgestellt, dass die beiden auch sehr lieb zu mir waren, und ich begann auch sie sehr zu mögen.
Wie ich zu Beginn schon erwähnt habe, war Angst mein täglicher Begleiter. Doch als ich in meinem neuen zu Hause angekommen war, halfen die neuen 3 mir dabei, Tag für Tag meine Angst zu überwinden.
In den ersten Jahren wohnte ich mit meinem neuen Rudel in einer Wohnung. Das Rudel war ein wenig eigenartig, denn sie nannten uns nicht Rudel, sondern Familie. Das kannte ich bis dahin nicht, fand es aber super! Sie sagten zu jedem der mich kennenlernte: "Das ist unser neues Familienmitglied!"
Von da an wusste ich, dass wir jetzt alle zusammen gehören und ich nahm sie ganz tief in meinem Herzen auf!

Später zogen wir alle in ein Haus mit Garten. Das war toll! Endlich fühlte ich mich sicher und konnte so sein wie ich wirklich bin.
Jetzt konnte ich immer durch den Garten wetzen, Leuten mit meinem tollen Bellen sagen "ey, das ist mein zu Haus hier!", wenn sie an unserem Grundstück vorbei gingen. Ich liebte es mich auf dem Rasen, in der Sonne auf dem Rücken zu wälzen und jeden Zentimeter abzuschnüffeln.

Ich freute mich über jeden Besuch von Mensch und Tier, denn alle mochten mich sehr und lächelten immer, wenn ich sie begrüßte.

Besonders toll waren die Reisen, die ich mit meiner Familie unternahm. Ich lernte andere Länder kennen wie Kroatien, bestieg einen riesigen Berg namens Brocken und war ganz oft am Meer. Am Strand mit meinen Menschlingen zu laufen war fantastisch! Ich wohnte in vielen Hotels, wo immer Leckerlies für mich bereit standen. Ich war so gerne mit Familie und Freunden unterwegs!

Waren die anderen allein unterwegs oder auf der Arbeit, wartete ich brav zu Hause und freute mich immer riesig wenn sie wieder zurück kamen.
Dann bekam ich immer Leckerlies, weil ich so ein vorbildlicher Hund war.
Abends lag ich immer auf meinem Lieblingsplatz, dem Sofa. Da hatte ich sogar meine eigene Decke und jeder wusste: Das ist mein Platz.
Die Menschlinge schauten immer in einen bunten Bilderkasten. Das fand ich auch eigenartig, liess ihnen aber den Spass.
Ich schlief lieber, denn meine Liebsten waren ja bei mir, was will das Hundeherz mehr.

Ich hatte ein tolles Hundeleben! Ich werde meine 3 Familienmenschlinge sehr vermissen, wie auch sie mich jeden Tag vermissen werden.
Ich glaube, ich war kein "normaler" oder gar typischer Hund. Aber alle, die mich kannten, sagten immer, ich sei ein BESONDERER, ganz toller Hund.
Das macht mich stolz und ich bin sehr dankbar für die wunderschönen 13 Jahre mit meiner Familie und meinen Freunden.

Ich und meine Familie danken den Leuten der "vergessenen Pfoten", dass sie es möglich gemacht haben, diese tollen Jahre miteinander verbracht zu haben!

Die letzten Worte meiner Lieben: "Wir lieben Dich und Du bist der beste Hund, dem man begegnen kann!" werden mich auf ewig begleiten!

Nun sage ich Tschüß mit den Worten von Elvis Presley... You will always on my mind !! ;-)

Irgendwann sehen wir uns wieder!


Euer Alfy"