Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Regenbogen


Maximus (jetzt Spike)

† 01.01.2023

15 stolze Jahre durfte Spike alt werden. Fast sein gesamtes Leben verbrachte er bei seiner Familie in Deutschland. Spike hatte so viel Glück, sein Leben hätte in Spanien auch gänzlich anders verlaufen können, doch Spike hätte nicht mehr geschätzt, mehr umsorgt und mehr geliebt werden können. ♥

Wir sind sehr traurig darüber, dass Spike nun von dieser Erde gehen musste, und doch tröstet uns sein langes, glückliches Leben.

Kleiner Spike, Du kannst Dir sicher sein, dass Deine Familie und wir Dich niemals vergessen werden. Werde glücklich, dort, wo Du jetzt bist. Wir werden uns wiedersehen.


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Spikes Frauchen schreibt ihrem geliebten Hund zum Abschied Folgendes:

"Geliebter Spike,

nun musstest du uns, nach 15 langen, wundervollen Jahren verlassen.

Seit meinem 13. Lebensjahr warst du mein treuester Begleiter, warst mit Schritt und Tritt immer an meiner Seite.
Egal wo ich hingegangen bin, du bist mir immer hinterher gewatschelt, wie ein kleines Entlein seiner Mama.

Du warst viel mehr für mich als 'nur' ein Hund.
Du warst mein Baby, mein bester Freund, mein Tröster, mein Beschützer.
Wenn ich traurig war, warst du für mich da, hast mir zugehört, als würdest du jedes Wort verstehen.
Mit deiner warmen Zunge, hast du meine Haut berührt und mir damit gesagt, 'dass schon wieder alles gut wird.'
Du hast mich in schweren Zeiten wieder aufgebaut und mir mit deiner süßen und lebensfrohen Art gezeigt, wie schön das Leben ist.
So, wie du warst, hast du dich in alle Herzen gespielt.

Seitdem du in mein Leben getapst bist, haben wir unzählige schöne Momente miteinander teilen dürfen.
In Holland haben wir den Sonnenuntergang beobachtet und sind stundenlang durch den Sand spaziert. Im Garten hast du deine Kreise gedreht und hast dich von der Sonne streicheln lassen.
Wir sind zusammen Fahrrad gefahren und joggen gewesen.
Zuhause hast du dich am liebsten kraulen und kuscheln lassen. Es gab nur eine Sache, die du noch lieber gemacht hast: gefressen.

15 wundervolle Jahre lang hast du mir deine bedingungslose Liebe geschenkt.
Du warst der beste Hund, den man sich je hätte wünschen können.
Dafür werde ich dir für immer von Herzen dankbar sein.

Lieber hätte ich dich noch länger bei mir gehabt, doch dein kleiner Körper war nicht mehr stark genug. Ein kleiner Trost ist es mir aber, dass wir die letzten Tage noch viele schöne gemeinsame Stunden miteinander verbringen konnten und du friedlich, ohne Schmerzen auf meinem Schoß einschlafen durftest.

Ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort, wo du wieder gesund und unbeschwert über die Wiese hüpfen kannst, Leckerlis an den Bäumen wachsen und dich die Sonne pausenlos anlächelt.
Ich hoffe, dass wir uns dort irgendwann wiedersehen werden.
Ich werde dich für immer lieben und nie vergessen!

Deine Laura"