Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Marín Scott

RassePodenco
Altergeb. ca. 08/2017
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 60 cm

23.09.2020

Den Sechser im Lotto zu bekommen grenzt an ein Wunder... und manchmal werden Wunder wahr!

Marín Scott darf es nun erleben und bekommt das perfekte Zuhause. Eine ganz liebe Auswandererfamile, die schon mehrere Angstnasen ins Leben zurück begleitet hat, wird sich seiner annehmen.

So muss er keine weite Reise antreten und darf, fern ab irgendwelcher Reizüberflutung und Zwänge, in seiner eigenen Geschwindigkeit ankommen und wieder Vertrauen fassen. Dabei wird er neben wundervollen Menschen auch von einem tollen Rudel erwartet.

Tausend Dank für Euren Einsatz und diese unglaubliche Chance!
Update 11.09.2020

Unser wunderschöner Marín Scott sucht den Sechser im Lotto...

Leider ist der arme Tropf so in seiner Angst gefangen, dass wir für ihn ein Zuhause in einem sehr ruhigen und ländlichen Umfeld suchen. Ein großer, aber sehr gut gesicherter Garten ist nötig, da Marín Scott in seinem eigenen Tempo ankommen und nicht direkt mit sämtlichen Umweltreizen konfrontiert werden sollte.

Wenn Marín Scott Ihr Herz berührt, Sie Erfahrung mit Podencos und richtigen Angsthunden haben, viel Liebe, Geduld, Verständnis und Zeit vergeben möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

-----------------------------------------------------------------------

Update 26.05.2020

Ihr lieben Menschen vor den Monitoren, ich bin noch sehr schüchtern und man merkt mir wohl auch deutlich an, dass ich noch etwas Angst vor meiner eigenen Courage habe. Aber meine Vermittlerin meinte, ich solle doch mal vorsichtig anfragen, ob es da draußen jemanden gibt, der genügend Erfahrung und Geduld hat, so einem unsicheren Hund wie mir wieder Mut zu machen und mich so richtig ins Leben zurückzuholen.

Endlich wieder vertrauen dürfen und ankommen, das wäre für mich das Allergrößte!

Wenn Du Dir vorstellen kannst, mich zu begleiten, melde Dich bitte bei meiner Vermittlerin, sie wird Dir gerne alle Fragen beantworten!

-----------------------------------------------------------------------
02/2020

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 14.08.2019

Es gibt immer wieder Schicksale, die uns sprachlos machen. Das von Marín Scott ist eines davon.

Etwa acht Monate lang lebte der hübsche Podencorüde als Streuner auf den Straßen Marmolejos. Er trug während dieser Zeit ein sehr enges Seil um den Hals, welches sich in seinen Hals bohrte und so schwere Verletzungen verursachte. Leider war er so verängstigt, dass er keine Menschen in seine Nähe gelassen hat.

Tierschützer vor Ort haben versucht, Marín Scott langsam anzufüttern, und an verschiedenen Orten in Marmolejo Futter platziert. Doch es sollte nicht gelingen, den verletzten Rüden zu sichern. Also informierten die Hundefreunde eine Tierschutzorganisation, die ihnen dabei half, Marín Scott einzufangen und in die Klinik zu bringen.

Dort verbrachte Marín Scott zwei Tage, bevor er als Pflegehund zu unserer spanischen Tierschutzkollegin Mary zog, wo er so lange bleiben wird, bis es ihm gesundheitlich besser geht und er etwas weniger ängstlich ist.

Marín Scott ist ein herzensguter Hund, der nun Zeit braucht, um zu glauben, dass nicht alle Menschen es schlecht mit ihm meinen. Marys Hund ist dafür aktuell der beste Lehrer und zeigt ihm, dass er keine Angst zu haben braucht.

In der Pflegestelle lebt Marín Scott problemlos mit Katzen zusammen und auch mit anderen Hunden ist er verträglich.

Wir wünschen uns für Marín Scott erfahrene Podencofreunde, die dem hübschen Rüden zeigen möchten, dass das Leben auch schön sein kann. Ein vorhandener Ersthund wäre sicherlich hilfreich.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Marín Scott ein Zuhause schenken möchten.


Sylvi Jeske hat eine Patenschaft für Marín Scott übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!