Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Zoe

RassePodenco
Altergeb. ca. 03/2018
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

16.09.2023

Liebe Zoe, Dein Wunsch 2023 endlich das Refugio zu verlassen und in Dein eigenes Zuhause zu reisen, geht in Erfüllung. Nach mehr als drei Jahren des Wartens darfst Du Dich bald in Pulheim zu Hause fühlen und endlich ein Leben mit viel Liebe und Streicheleinheiten genießen.

Wir vom Team sind so glücklich, dass Du nun ein wohlbehütetes Leben leben darfst, was Du mehr als verdient hast, und Dich so richtig verwöhnen lassen kannst. Es wird viel Neues auf Dich zukommen und Du wirst viel Neues kennenlernen, aber mach Dir keine Sorgen, Du bekommst alle Zeit der Welt, um Dich in Deinem neuen Leben zurechtzufinden und richtig anzukommen.

Liebe Zoe, für Dein neues Leben wünschen wir Dir alles Gute und wir freuen uns von Dir zu hören!
Update 01.07.2023

Zwei Jahre und neun Monate ist Zoe nun schon im Refugio und wurde bisher leider immer übersehen, was uns sehr traurig macht.

Zoe ist eine so entzückende Hündin mit einem freundlichen Charakter, aber doch eher schüchtern. Leider hat sie sich in der Zeit im Refugio etwas Kummerspeck angefressen, der natürlich dringend wieder runter sollte. Wir denken, dass Zoe, wenn sie einmal richtig in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, viel Spaß am Lernen und an diversen Aktivitäten hat. Ein souveräner Rüde, der Zoe in ihr neues Leben begleitet, wäre bestimmt auch ganz toll für die Maus. Hündinnen mag Zoe nicht alle, da entscheidet die Sympathie.

Wer verliebt sich endlich in unsere süße Zoe und gibt ihr ein tolles Zuhause, in dem sie sich so richtig geliebt fühlen kann und endlich ankommen darf? Wer erfüllt Zoes großen Wunsch für 2023 auf eine eigene Familie? Zoe und ihre Vermittlerin warten gespannt auf Ihren Anruf.

Wer die Rasse Podenco mag und mit den rassetypischen Eigenschaften und dem Jagdinteresse zurechtkommt und wem es nichts ausmacht, Zoe eventuell nicht ableinen zu können, der darf sich sehr gerne bei Zoes Vermittlerin melden. Selbstverständlich beantworten wir auch gerne auch alle Ihre Fragen zu Rasseeigenschaften, Vermittlungsablauf & Co.




04/2023





Update 23.04.2022

Gerne möchten wir noch einmal unsere hübsche Zoe vorstellen, die seit über einem Jahr im Refugio ist und dieses endlich verlassen möchte.

Zoe ist eine freundliche, etwas schüchterne Hündin, für die es so wichtig wäre, ihre eigene Familie, ihr eigenes Zuhause zu bekommen. Zoe würde sich bestimmt auch über einen Rüden freuen, der schon in der Familie lebt und ihr bei der Eingewöhnungsphase hilfreich zur Seite steht.

Eine Familie mit größeren Kindern, die mit Zoe aktiv arbeiten möchten, ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann, wäre toll.

Wenn Zoe erst einmal angekommen ist und gelernt hat ihren Menschen zu vertrauen, wird sie ganz sicher eine großartige Wegbegleiterin sein.

Wer die Rasse Podenco mag und mit den Eigenschaften und dem Jagdtrieb zurechtkommt, wem es nichts ausmacht, Zoe eventuell nicht ableinen zu können, der darf sich gerne bei Zoes Vermittlerin melden. Gerne beantworten wir auch alle Ihre Fragen zu Rasseeigenschaften, Vermittlungsablauf & Co.

04/2022





Update 19.01.2022

Ihr lieben Menschen da draußen, leider ist mein großer Wunsch, 2021 eine eigene Familie zu finden, nicht in Erfüllung gegangen. Nun liegt meine Hoffnung auf 2022!

Die spnischen Helfer im Refugio sagen, dass ich ein ganz Liebe bin und einen tollen Charakter habe. Ich bin zwar noch etwas schüchtern, aber ich denke, dass ich in einer eigenen Familie viel lernen und mutiger werden kann. Wenn man mir die Zeit gibt mich einzugewöhnen, werde ich bestimmt ein toller Wegbegleiter sein. Ein souveräner Ersthund, der mich in meinem neuen Leben begleitet, wäre sicherlich auch von Vorteil, es sollte nur keine Hündin sein, von denen mag ich nämlich nicht alle.

Liebe Menschen da draußen, wenn Ihr Podencos und ihre Rasseeigenschaften mögt und keine Probleme damit habt, mich eventuell nicht ableinen zu können, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand endlich in mich verliebt und mir meinen großen Wunsch für 2022 erfüllt.

Voller Hoffnung warten das Vergessene-Pfoten-Team und ich auf die lang ersehnte Anfrage,
Eure Zoe




Update 11.03.2021

Hallo Ihr lieben Menschen da draußen. Nun bin ich schon ein halbes Jahr im Refugio und möchte mich nochmal zu Wort melden. Ich bin die kleine, etwas schüchterne Zoe und habe für das Jahr 2021 nur einen großen Wunsch: ENDLICH EINE EIGENE FAMILIE!

Viele meiner Hundefreunde durften ihre große Reise in ein neues tolles Leben schon antreten und das wünsche ich mir auch ganz doll. Das spanische Team sagt, ich bin eine liebe Hündin, die am Anfang doch eher schüchtern und zurückhaltend ist, aber nach einer liebevollen Eingewöhnungszeit zur einer tollen Wegbegleiterin wird.

Ich verstehe mich mit fast jedem gut, doch Hündinnen sollten lieber nicht in meinen neuen Zuhause sein. Aber ein souveräner Rüde, der mich an die Pfote nimmt und mich in mein neues Leben begleitet, wäre natürlich toll. Ich könnte mir auch einen Besuch in der Hundeschule gut vorstellen, das macht bestimmt Spaß.

Liebe Menschen da draußen, wenn Euch der Charakter und die Rasseeigenschaften eines Podencos gefallen, wenn es Euch nichts ausmacht, dass man mich eventuell durch meinen Jagdtrieb nicht ableinen kann, wenn Ihr Euch in mich verliebt habt, dann meldet Euch doch ganz schnell bei meiner Vermittlerin - wir warten voller Sehnsucht auf Euren Anruf.

Ganz liebe Grüße
Eure Zoe




Andújar, den 04.09.2020

Hallo, Ihr Menschen da draußen,

habt Ihr einen Moment Zeit für mich? Ich würde mich Euch gerne vorstellen, denn ich habe gehört, es gibt in einem fernen Land, das Deutschland heißt, Menschen, die Hunde wie Familienmitglieder lieben und sie immer gut behandeln. So einen Menschen wünsche ich mir von ganzem Herzen.

Mein Name ist Zoe, ich bin etwa zweieinhalb Jahre jung und ich wurde vor kurzem von Marga und ihren großartigen Helfern aus der Tötungsstation in Linares gerettet. Dies ist ein furchtbarer Ort, kann ich Euch sagen…

Glücklicherweise sind im Refugio nach den letzten Transporten einige Plätze frei geworden, sodass viele Hunde aus Linares nach Andújar umziehen konnten – so auch ich!

Gut, ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht gleich verstanden habe, dass Marga und ihre Freunde es gut mit mir meinen. Ich dachte, ich müsste Angst vor den Menschen im Refugio haben, weil sie vielleicht so gemein zu Hunden sind wie viele andere Spanier. Aber recht schnell wurde mir klar, dass sie ganz anders sind! Sie versorgen uns so liebevoll, füttern uns jeden Tag und streicheln uns, wann immer Zeit dafür bleibt. Es sind wirklich tolle Menschen.

Bei fremden Menschen bin ich immer noch erst einmal etwas vorsichtig. Man weiß ja nie, ob es wirklich alle gut mit einem meinen oder ob man nicht besser auf der Hut sein sollte… Mit anderen Hunden hingegen komme ich eigentlich immer sofort super aus.

Ich wünsche mir nun von ganzem Herzen, dass ein oder mehrere nette Menschen aus Deutschland auf mich aufmerksam werden und sich in MICH verlieben und mich adoptieren und wie ein Familienmitglied behandeln möchten. Ich hoffe, diese Menschen sind dann Podencofreunde und stören sich nicht daran, dass ich vermutlich über eine ausgeprägte Jagdleidenschaft verfüge und wahrscheinlich nicht ableinbar bin.

Ich warte jedenfalls so lange im Refugio in Andújar und zähle die Tage, bis auch ich in einen Transporter nach Deutschland steigen und meine Herzensmenschen kennenlernen darf.

Eure Zoe




Corinna Büttner hat eine Patenschaft für Zoe übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!