Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Irish

RasseEuropäisch Kurzhaar (EKH)
Altergeb. ca. 05/2021
Geschlechtmännlich
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größe

11.11.2023

Unserer hübscher Irish hatte keinen schönen Start in sein noch so junges Leben, doch nun wird alles besser und der kleine Mann darf sein neues Leben in Duisburg genießen, wo schon eine Samtpfote ganz neugierig wartet, um Irish in seinem neuen Zuhause willkommen zu heißen und ihn beim Eingewöhnen zu unterstützen. Auch die Familie ist schon ganz gespannt und wird Irish alle Hilfe und Zeit geben, die er braucht.

Irish, wenn Du Dich eingelebt hast, darfst Du Dich auf dem gesicherten Balkon sonnen und Dir den Wind um die Nase wehen lassen, Du darfst mit Deinem Kumpel toben und spielen und Dir abends, wenn Du müde wirst, ganz viele Streicheleinheiten von Deiner Familie abholen.

Kleiner Mann, wir wünschen Dir alles Gute und Liebe und ein langes und glückliches Katzenleben in Deiner neuen Familie.
Andújar, den 23.08.2021

Unsere spanische Tierschutzkollegin Olga fand die Geschwister Bombón, Alana und Irish in ihrem Automotor, als sie diesen gerade starten und losfahren wollte. Ganz leise hörte sie ein Miauen und konnte ihren Augen kaum trauen, als sie wirklich drei kleine, geschwächte Kätzchen in ihrem Motorraum fand.

Bombón war am Maul verletzt und so brachte Olga die drei sofort zum Tierarzt. Woher der kleine Kater die Verletzung hat, können wir nicht sagen, doch glücklicherweise behindert sie ihn nicht. Die Wunde heilt gut und Bombón kann ohne Probleme fressen und trinken.

Inzwischen leben Bombón, Alana und Irish in einer Pflegefamilie und sie entwickeln sich dort gut. Zu ihren Pflegeeltern haben sie Vertrauen gefasst, lassen sich gerne streicheln und spielen munter miteinander. Auch mit den in der Familie lebenden Hunden gibt es keinerlei Probleme.

Bombón, Alana und Irish wünschen sich bevorzugt ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Umgebung. Bei reiner Wohnungshaltung sollten mindestens ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sowie mindestens ein Artgenosse vorhanden sein.

Die Kätzchen wurden bereits negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie eines der Geschwisterchen adoptieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns!