Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Uri

RasseEuropäisch Kurzhaar (EKH)
Altergeb. ca. 09/2020
Geschlechtmännlich
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größe

26.02.2022

Killo und Uri hatten nicht den besten Start in ihre noch so junge Leben. Ausgesetzt und zurückgelassen kamen beide in unserer Obhut. Doch nun wird alles besser und schöner für die beiden Samtpfoten.

In Dannewerk wartet die neue Familie schon ganz gespannt und aufgeregt auf Killo und Uri. Alles ist vorbereitet und beide können direkt in ihr neues Leben starten. Viel Neues werden die Mäuse lernen, dabei wird sie die Familie unterstützen. Nach einer Eingewöhnungszeit dürfen beide auch die Gegend unsicher machen und nach einem aufregenden Tag draußen nach Hause kommen und sich kuschelig in ihren Bettchen räkeln.

Lieber Killo, lieber Uri, wir wünschen Euch schöne und lange Katzenleben in Eurem neuen Zuhause und freuen uns, zwischendurch mal von Euren Erlebnissen zu hören!

Andújar, den 27.09.2021

Uri ist ein ausgesprochen hübscher Kater, finden Sie nicht auch? Er wurde ausgesetzt und in die alte Perrera gebracht. Unsere Tierschutzkollegin Laura, die immer wieder Hunde und Katzen von dort rettet, kontaktierte uns sofort, als Uri dort ankam, denn für Katzen ist die Perrera ein noch schlechterer Ort als für Hunde.

Also nahmen wir Uri auf und er zog in eine Pflegestelle, in der er sich von seiner allerbesten Seite zeigt. Sein Pflegefrauchen beschreibt den hübschen Kater als ausgesprochen freundlich, verspielt und verschmust. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, ist Uri zudem für so manchen Spaß zu haben.

Aktuell wird Uri wegen eines Pilzes in seinem Gesicht behandelt. Die Behandlung wird in kurzer Zeit abgeschlossen sein.

Der charmante Kater wünscht sich bevorzugt ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Umgebung. Bei reiner Wohnungshaltung sollten mindestens ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sowie mindestens ein Artgenosse vorhanden sein.

Uri wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

Möchten Sie dem tollen Uri ein Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!