Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Paris

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2018
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 38 cm

16.09.2023

Die kleine fröhliche Paris hat endlich ihr Reiseticket nach Deutschland erhalten. Und was für ein großes Glück, dass auch ihre kleine Freundin Lena dem Refugio Lebewohl sagen darf. Die beiden Schätze lebten lange gemeinsam zusammen bei einem älteren Herrn, bevor sie ins Refugio kamen, und nun dürfen sie zusammen am 15. September zu ihren neuen Familien reisen. Was für ein großer Tag!

Kleine Paris, Deine Familie ist voller Vorfreude und Dein Frauchen hast Du schon jetzt verzaubert. Liebevoll hat sie alle Vorbereitungen getroffen. Du hast das Glück, immer und überall dabei zu sein. Nun heißt es als Einzelprinzessin die Welt zu entdecken und viele Abenteuer zu erleben. Deine Vermittlerin freut sich auf einen Rheinspaziergang in Düsseldorf mit Deiner neuen Familie. Bis dahin alles Liebe für Dich, süße Paris.

Das Vergessene-Pfoten-Team bedankt sich ganz herzlich bei den treuen Paten von Paris.
Andújar, den 11.04.2023

Die kleine Paris lebte gemeinsam mit der Hündin Lena bei einem Mann, welcher sich um ein gutes Leben für seine Hunde bemühte.
Leider konnte der Mann in der letzten Zeit aus Altersgründen nicht mehr alleine für sich und seine Hunde sorgen, so dass er in ein Pflegeheim umziehen musste. Seine Hunde blieben zurück. Die Familie des Mannes übernahm das Haus, wollte sich jedoch nicht um die beiden Hündinnen kümmern. Im Refugio fanden Paris und Lena Zuflucht und suchen nun ein liebevolles Zuhause, welches sie nie wieder verlassen müssen. Sie müssen nicht gemeinsam vermittelt werden.

Paris ist etwa 5 Jahre alt und die ersten Tage im Refugio mit all den neuen Eindrücken verängstigten sie. Das ist kaum verwunderlich, wenn man doch bedenkt, dass sie nicht nur ihren geliebten Menschen, sondern auch ihr gewohntes Zuhause verlassen musste. Mittlerweile ist Paris gut im Refugio angekommen und hat sich zu einer offenen, sanften Hündin entwickelt. Sie versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut.

Auch Paris hatte bereits Besuch von ihrer Vermittlerin aus Deutschland und zeigt sich als sehr freundliche und liebenswerte Hündin. Sie genießt die Zuwendung des Menschen sehr und wirkt dabei nie aufdringlich. Trotz ihrer kleinen Größe möchte Paris als große Hundedame gesehen werden, die sicherlich viel Freude daran hätte, ihre Menschen im Alltag zu begleiten, viel zu erleben und zu lernen.

Paris' Vermittlerin freut sich auf Ihre Anfrage!

04/2023


**
Daniela Rösler hat eine Patenschaft für Paris übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!
**