Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Willow (jetzt Sky)

RasseGalgo Español
Altergeb. ca. 05/2022
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort63679 Schotten
Größeca. 65 cm

09.08.2023

Nun ist es offiziell: Willow, der jetzt Sky gerufen wird, muss seinen Koffer nicht mehr auspacken. Mit seinem liebevollen und ruhigen Wesen, gepaart mit Witz, Charme und frischem Wind, hat er es in alle Herzen im Haus geschafft.

Es wird gemeinsam vor dem Kamin gelegen oder im Garten um die Wette gerannt. Er orientiert sich sehr an seinen neuen Freunden. Trotz des riesigen Gartens wurde er natürlich auch schon im gesicherteren Freilauf angekündigt, dafür muss das Wetter endlich mal besser werden - Sky mag Regen nämlich nicht sonderlich, was ja absolut rassetypisch ist. ;-)

Es freut uns so, dass Sky angekommen ist und das Leben innerhalb einer Familie genießen darf. Von Herzen alles Liebe für Euch.
Update 15.07.2023

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, den Garten noch ausbruchsicherer zu machen, denn schließlich zieht nun ein Galgo ein. Betten gibt es genug, denn auf Willow wartet ein buntes Rudel aus dem Tierschutz. Wir hoffen, dass sie ihn liebevoll an die Pfote nehmen und ihm die neue Welt zeigen. Schließlich ist alles fremd, anders und neu, da braucht es Zeit und Verständnis - mit Kumpels an der Seite gelingt das hoffentlich noch viel besser. ;-)

Wir drücken die Daumen, dass alles gut klappt, denn dann braucht Willow seinen Koffer nie wieder einzupacken...




Andújar, den 11.04.2023

Der wunderschöne Willow lässt die Herzen aller Galgoliebhaber höher schlagen. Mit seinen etwa elf Monaten ist Willow ein ungeschliffener Rohdiamant, der durch seine Freundlichkeit, sein angenehmes Wesen und seine Schönheit besticht. Auch mit den Artgenossen in seinem Auslauf versteht Willow sich ohne Probleme.

Über seine Vergangenheit wissen wir leider wenig, doch Willow scheint ohnehin nach vorne zu blicken. Vom ersten Moment an fühlte er sich im Refugio sehr wohl und zeigt sich als aufgeschlossener und fröhlicher Hund.

Ein Galgo Español stellt vielfältige Ansprüche an seine Besitzer. Galgos sind wundervolle, sanfte Hunde, besitzen jedoch einen starken Bewegungsdrang und in der Regel einen ebenso ausgeprägten Jagdtrieb. Willow benötigt die Möglichkeit, sich auf sicher eingezäuntem Gebiet frei bewegen zu können. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld darüber, ob ein Galgo zu Ihnen passen könnte – gerne beantwortet natürlich aber auch Willows Vermittlerin Ihre Fragen.

Möchten Sie dem jungen Galgorüden ein bedürfnisorientiertes Zuhause bieten? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

05/2023