Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tommy

RasseAltdeutscher Schäferhund
Alterca. 5 Monate
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeendgröße ca. 65 cm

Tommy ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt auf einer Finca in Spanien bei einer englischen Familie!!
“Hey, ein Neuzugang! Na, du siehst aber cool aus.”
“Findest du?”
“Ja, so einen hübchen Feger hatten wir hier noch nie. Ich bin die Paulina, und wie heißt du?”
“Och, ich weiß noch nicht genau, vorhin hat mich jemand Tommy gerufen. Du scheinst dich auszukennen, was ist das hier?”
“Das ist die Finca Lucendum, da kommen alle Hunde hin die alleine waren, Glück hatten, und dann wird ein richtiges Zuhause für sie gesucht.”
“Suchst du auch ein Zuhause?”
“Ich? Nee, ich darf für immer hier bleiben und ich will auch gar nicht mehr weg! Ich habe mir eine Allergie zugelegt, deshalb bin ich unvermittelbar. Würde ich dir aber nicht raten, denn du hast noch ein prima Leben vor dir, aus dir kann noch was ganz Besonderes werden! Wo kommst du her, Tommy?”
“Das war ganz schön doof, Paulina, denn ich lebte mit meinen Geschwistern und unserer Mum zusammen bei einer Menschenfamilie. Das war dort echt toll, wir kriegten Essen, konnten den ganzen Tag spielen und ich dachte das geht immer so weiter, aber dann mußte ich feststellen, dass das nicht stimmt.”
“Lass mich raten, Tommy, du wurdest auf die Strasse gesetzt und deine Leute fuhren einfach ohne dich weg.”
“Ja, woher weißt du das?”
“Ach, was meinst du was ich hier im Laufe der Jahre schon alles mitbekommen habe. Du bist du nicht der Erste, der von seinen Leuten entsorgt wurde, aber hast Glück gehabt, denn du bist hier gelandet... hätte auch schlimmer kommen können.”
“Magst Recht haben, aber das war echt scheiße, Paulina, ich stand auf einmal ganz alleine da und wusste den Weg nicht zurück nach Hause. Ich bin sämtliche Strassen abgelaufen, hin und her, war irgendwann total verzweifelt, weil ein richtiger Hund doch immer nach Hause finden muss.”
“Naja, aber mach dir darüber keinen Kopf, wer weiß wie weit deine Leute gefahren sind. Da findet selbst der beste Spürhund nicht mehr zurück, lass dir das von einer weisen Hündin sagen - könntest schließlich mein Urururenkel sein. Aber sieh dich erst einmal hier um, finde Freunde, denn da hast du anscheinend kein Problem mit”
“Nöö, Hundekumpel sind prima, Zweibeiner sind auch in Ordnung, derjenige, der mich da von der Strasse geholt hat, der hat zwar total komisch gesprochen, ich habe kein Wort verstanden von dem was er sagte, aber seiner Stimme, der habe ich sofort vertraut und bin zu ihm ins Auto gesprungen.”
“Hm, das war bestimmt ein Urlauber oder Einwanderer. Mit der Sprache habe ich es bei denen auch nicht so, aber manchmal sind die voll in Ordnung und retten sogar Vierbeiner. Hast du absolut korrekt gemacht, Tommy, denn dein Instinkt ist bereits gut ausgeprägt, wird dich nie verlassen und dir immer die richtigen Menschen zeigen - und ein feiner Kerl wird aus dir werden, das sehe ich. Wirst zwar noch ein bißchen menschliche Erziehung benötigen, damit du weißt was deren Regeln und Rituale so bedeuten, aber das packst du, keine Frage.”
“Glaubst du, Paulina?”
“ Na logisch! Meinst du etwa, eine weise Dame hat nur Augen im Kopf und kein Hirn? Schau dich doch an! Du bist ein Hund um den man sich reissen sollte. So, und jetzt nutze die Zeit hier und tobe mit den Anderen, die sind nämlich schon ganz neugierig auf unseren außergwöhnlichen Feger.”
“Oh ja, Paulina, ich habe da auch schon ein paar im Auge, aber wieso bin ich außergewöhnlich?”
“Weil du eine toller Rassehund mit allen guten Eigenschaften bist, los, geh` spielen!”
“...Bin schon weg! Danke, Paulina...!”