Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Anja

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortWuppertal
Größeca. 30 cm

Anja ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 25.04.07 in Nümbrecht!
Oh, guten Tag!
Das freut mich aber sehr - Du hast Dir mein Foto angeschaut und auf Details geklickt. Na, dann will ich versuchen Dich nicht mit unwichtigen Dingen zu langweilen.

Ich bin die Anja, zumindest heiße ich seit kurzer Zeit so. Die Tierschützer, wo ich zurzeit lebe, haben mir diesen Namen gegeben und da Namen Schall und Rauch sind, höre ich eben jetzt auf den Namen Anja. Weißt Du, ich sehe das Leben nicht so eng und obwohl ich noch nicht sehr lange auf der Welt bin, habe ich mir schon ein dickes Fell zugelegt. Ich denke immer: Jede Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
Ich habe kein Problem mich anzupassen; wenn ich jemanden lieb habe, dann bin ich sehr anhänglich und mache alles mit. Wenn es von meinem Menschen verlangt wird, gehe ich selbstverständlich folgsam an der Leine. Meine Geschäfte erledige ich logischerweise nur draußen und komme mit allen Hunden zurecht.
Ich fürchte jetzt fange ich doch an Dich zu langweilen, weil es nix Besonderes über mich zu erzählen gibt, gell? Aber vielleicht suchst du genau so eine unkomplizierte Weggefährtin die Freude, Leid und den Alltag mit Dir teilt.

Ach ja, meine Vorgeschichte, die möchtest Du wahrscheinlich noch erfahren. Ich warne Dich direkt schon vor, weil, die ist nämlich auch ziemlich unspektakulär.
Ich wurde an einer Autobahntankstelle „vergessen“. Da die Menschen dort aber ganz nett zu mir waren, blieb ich einfach da und nahm es locker. Irgendwann hatte ich Hunger, und da niemand Zeit für mich hatte, entfernte mich vom Gelände und spazierte auf die Autobahn - vielleicht fand ich ja da etwas zu essen.
Nee, mir ist nichts passiert, nur die Tierschützer entdeckten mich und gerieten ein bisschen in Panik. Sie riefen mich und logisch, ging ich sofort zu ihnen. Sie brachten mich wieder zur Tankstelle, sprachen mit den Leuten die mich einen Monat dort versorgt hatten und nahmen mich mit. Sie waren nämlich der Meinung, dass das Leben dort zu gefährlich für mich sei. Den Tankstellenpächtern war es egal, schließlich hatten sie mir auch nur eine vorübergehende Bleibe gewährt.
Tja, so einfach war das. Was ich mir aber mittlerweile sehnsüchtig wünsche, ist ein eigenes und richtiges Zuhause für immer. Wenn ich Glück habe sogar bei Dir, denn Du gefällst mir.
Vielleicht bis bald, Deine Anja.