Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ben 

RasseLabrador Mischling
Alterca. 4 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortMarl
Größeca. 60 cm

Ben ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 16.08.07 in Bergheim!
Update von Ben´s Pflegemama:

So, nun sind drei Wochen ins Land gezogen, und ich war in der Zeit nicht untätig! Grade in Sachen Futterneid und Fressgier habe ich mit tollem Erfolg an mir gearbeitet, wie ich es versprochen hatte. Klar mag ich noch immer Leckereien, aber ich bin nicht mehr gierig danach. Die Sachen laufen mir ja nicht davon, also kann ich ganz bequem ein Schläfchen halten, während die Zweibeiner essen. Und wenn es Leckerchen gibt, sitzen Sammy und ich ganz brav nebeneinander und warten, bis jeder sein Lecker bekommt. Danach gibt’s auch kein Gezicke mehr. – Ja, ja, ich war wirklich fleißig! Finden Sie nicht?

Ich habe gelernt, dass Hunde in der Küche nicht erwünscht sind und habe auch kein echtes Interesse mehr an diesem Raum. Auch wenn es dort noch so lecker riecht, bleibe ich selbst bei geöffneter Tür brav an der Türschwelle stehen.

Ich klebe auch nicht mehr wie Kaugummi an Pflegefrauchen. Die ist nämlich ausgesprochen langweilig und krault mich nur, wenn sie mich vorher auch gerufen hat. Da ist es ziemlich sinnlos, immer hinter ihr her zu latschen.

Ich gehe gerne mit allen raus, aber wenn ich mal allein zu Hause bleiben muss, gestalte ich nicht etwa die Wohnung um, sondern befreie den Fußboden von allen Krümeln und lege mich dann einfach schlafen. – Was soll ich sagen…? Ich bin eben einfach ein ausgeglichener Hund und arrangiere mich mit dem, was mir geboten wird. Pflegefrauchen sagt übrigens, dass sie noch nie einen so unkomplizierten und sich so schnell anpassenden Pflegehund hatte und gar nicht verstehen kann, wieso niemand für mich anruft.



Hallo,

ich bin Ben und mein Pflegefrauchen hält mich für einen großen Teddybär. Naja, so ganz unrecht hat sie damit nicht, denn wenn ich könnte, wäre ich immer überall dabei und am liebsten auf ihrem Arm, um unentwegt beschmust zu werden. Da ich aber mit meinen 60cm Schulterhöhe dann doch ein klein wenig zu groß dafür bin, folge ich ihr selbständig gemächlich auf Schritt und Tritt, besonders wenn’s Richtung Küche geht, denn ich liebe Essen! – Ein wenig zu sehr, wenn es nach Pflegefrauchen geht, denn mein blöder Futterneid hat uns Wedeltieren hier eingebrockt, dass es nicht mal mehr das kleinste Stückchen Leberwurstbrot gibt. Ich verspreche, dass ich in dieser Beziehung an mir arbeiten werde! – Ansonsten gibt es wirklich nur Positives über mich zu sagen: Ich bin Kleinkinderlieb, mag Katzen und habe auch mit Kleintieren kein Problem. Selbstverständlich bin ich stubenrein und gehe auch sehr gut an der Leine. Und in meinem Alter bleibe ich auch nicht mehr an jedem Grashalm stehen, nur um seine Schönheit zu bewundern. Andere Hunde mag ich auch. Im Haus bin ich ein ruhiger Zeitgenosse und Besuch finde ich klasse, denn der kann mir ja auch ganz wunderbar das Köpfchen kraulen! – Also, worauf warten sie noch?