Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Habana  

RasseBracke
Alterca. 3 Jahre ( Juli´08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortGrevenbroich
Größeca. 55 cm

Habana hat es endlich geschafft. Sie hat ein eigenes Körbchen gefunden und ist endlich in ihrer Familie angekommen. Sie wohnt ab dem 18.10.2008 in Ahlen
update 4.9.2008:

Habana hat ihre Chance beim Schopfe gepackt. In Spanien litt sie unter einem Zwingerkoller, doch die Reise nach Deutschland hat die braune Schönheit als ihre Erlösung erkannt. Sie ist sehr Menschenfixiert und sucht sich schnell eine Bezugsperson. Diese möchte sie auch nur ungern teilen, deshalb braucht sie eine hundeerfahrene Familie, die ganz viel mit ihr schmust, aber auch Lust hat mit ihr zu arbeiten. Habana hat keine Probleme mit anderen Hunden, meidet aber eher ihre Nähe und versucht sich lieber an den Menschen zu orientieren. Ihr Verhalten ist eher unsicher und sie hat große Verlustängste, weshalb sie im Moment nicht alleine bleiben kann. Ein tiefer Blick in ihre dunkeln Augen sollte ausreichen um sein Herz an sie zu verlieren. Vielleicht passt die sanfte Bracke Hündin ja genau zu Ihnen, denn sie braucht dringend ein Zuhause in dem sie endlich ankommen kann und auch bleiben darf.



H A L L O,

ich suche ganz dringend einen neuen Job, mein Chef hat mir nämlich gekündigt.
Du möchtest erst mal wissen, wo ich gearbeitet habe???
---- Bei der Polizei, ja, Du hast Dich nicht verhört. ----
Die Polizei, Dein Freund und Helfer, das hab ich auch mal gedacht, aber Du glaubst ja nicht, wie mein Chef mich behandelt hat.

Der hat mich nach Dienstschluß nicht mit nach Hause genommen, nee, wenn der mich nicht brauchte, hat er mich im Tierheim untergebracht. -- Zuhause wollte der mich nicht haben. :-((
Und sowas nennt sich kollegial, pahh, da pfeiff ich doch drauf, wer will den denn schon zum Chef haben???
Ich jedenfalls nicht.

Das einzig Gute an der Sache ist, ich habe hier meinen absoluten Traummann kennengelernt. F O F O ein Bild von einem Mann.
Mein Gott, sind wir verknallt, -- verzeihung -- , verliebt natürlich, aber Du weißt schon was ich meine.

Aber stell Dir mal vor, der Besitzer von Fofo hat ihn hier zum Töten abgegeben, dagegen ist mein Ex-Chef ja noch harmlos, der hat mich ja nur zur Aufbewahrung abgegeben.
Wo waren wir eben stehen geblieben, ach ja, beim Verliebt sein.
Also, wir waren blind vor Liebe und da ist es passiert, war gar nicht geplant, oder vielleicht doch, ein ganz klein wenig.
-- Kurz und kapp -- ich wurde schwanger, aber wir haben uns riesig gefreut.
Tja, eigentlich geht man ja dann in den Mutterschutz, 6 Wochen vorher und 8 Wochen nach der Geburt, aber da hat mein Chef mir einfach gekündigt, von wegen Kündigungsschutz und so.
Aber egal, der hat mich seit einem Jahr im Tierheim untergebracht, mit dem wollte ich sowieso nicht mehr zusammen arbeiten.
Ich hab gehört, in Deutschland läuft das ganz anders, da leben die Polizeihunde mit Zuhause bei ihren Chefs. Das sind natürlich ganz andere Voraussetzungen.
Jetzt bin ich sowieso erst mal im Erziehungsurlaub, ach, ich hab Dir ja noch gar nichts von meinen süßen Babys erzählt.

8 Babys habe ich bekommen, 4 braune und 4 schwarze, Du kannst Dir sicher vorstellen, wie stolz wir sind, Fofo und ich.

Heute bin ich sehr traurig, 2 meiner Babys sind gestorben, ich hoffe, dass wenigstens die Anderen durchkommen.
Ich hab jetzt keine Zeit mehr, das wirst Du sicher verstehen, aber ich muß mich jetzt ganz intensiv um meine Babys kümmern.
In ein paar Wochen wird alles wieder anders, dann sind meine Süßen größer und brauchen mich nicht mehr, aber bis dahin...........

Danke für Dein Verständnis und vielleicht kannst Du ja schon mal drüber nachdenken, ob Du einen neuen Job für mich hättest.
Was mir so vorschwebt wäre:

Mit Herrchen joggen, laufen und Brötchen holen, mit den Kindern spielen, toben und alles was Spass macht. Mit Frauchen vielleicht auf dem Sofa liegen und kuscheln und einfach alles, was ein liebevolles Hundeleben ausmacht.
Ach ja, ich bin ein ganz gelehriger Hund, mir kannst Du noch was beibringen, mit mir kannst Du arbeiten.
Aber - n i e - wieder bei der Polizei, oder etwas Ähnliches, die Ausbildung war eh sehr schlecht, wenn überhaupt.

Und, hättest Du vielleicht so einen Job für mich, einen Familien-Job???????
Dann dank ich Dir jetzt schon und wir sehen uns bald :O)))

Deine Habana

Update 02.08.08
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es inzwischen überhaupt nicht mehr gut, meine Kleinen sind aus
dem Gröbsten raus und ich gebe mich langsam auf.
Ich kann einfach nicht mehr, ich bin schon so geschwächt von der ganzen
Situation hier, es ist zu voll, so viele Hunde, nur Stress
-- ICH KANN NICHT MEHR -- und -- ICH WILL NICHT MEHR --

Ich weiß nicht, wie lange ich es noch schaffe, ob ich es überhaupt noch
schaffe auszureisen, für mich in ein mir schon nicht mehr vorstellbares Paradies.
Aber Gott wird an meiner Seite sein, vielleicht wird er mich zu sich holen.

♥ Frau Petra Koch aus Kerpen und
♥ Frau Anne Wrenger aus Frankfurt hat eine Patenshaft für Habana übernommen.
Vielen herzlichen Dank!!!