Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kissy

RasseMischling
Alterca. 4 Monate ( stand August 08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortNaumburg/Altenstädt
Größeendgröße ca. 30 - 35 cm

Die kleine Rennmaus Kissy darf sich nun endlich beim Schafehüten auspowern. Sie wohnt seit dem 9. Oktober 2008 bei Ihrer neuen Familie in 34311 Naumburg/Altenstädt.

Kissy ist fröhlich und verspielt. Sie könnte ab dem 15.09.08 ausreisen.

Polizeihund gesucht?
Im Ernst, ich will das mal werden - wenn ich groß bin! Ich dachte da so an die Drogenfahndung, denn mit meinen eventuell noch zu erwartenden Zentimetern passe ich in jede Ritze.
Das wäre doch cool, oder?
Nie wieder nur das Anschlagen eines riesigen, gewaltigen Polizeihundes, wo die Kriminalisten noch ewig lange selber suchen müssen, sich die Knochen verbiegen… nein, ich krieche sofort dort hin, wo das Päckchen liegt und wenn es unter dem Autositz festgeklebt wurde. Nehme es zwischen meine weißen Beißerchen und übergebe das Objekt meinem Herrn.
Tja, könnt Ihr Euch ja mal überlegen!

Ansonsten heiße ich Kissy und wollte so klein gar nicht werden. Meine Mama ist eine Bordercolliehündin, zwar auch nicht so groß, wie es sich für einen Bordercollie normalerweise gehört, aber sehr hübsch und überaus intelligent. Wenn mein Vater ein Irisher Wolfshund gewesen wäre, nun ja, wer weiß, was dann mit uns Kindern passiert wäre. Auf jeden Fall wären wir etwas größer geworden.
Mama lebt auf einer Finca in Spanien und hat ein gutes Leben. Sie wurde von ihren Leuten nie kastriert, denn wozu auch? Ein Tor mit dicken Gittern schützte sie vor ihren jeweiligen Verehrern.
Bis Papa kam.
Keiner weiß es genau, aber man tippt auf Chihuahua, da mein Papa durch die Gitterstäbe passte…
Wir waren übrigens vier. Vier Geschwister, die allesamt eine prima Kindheit hatten, bis den Zweibeinern klar wurde, dass wir im Grunde unerwünscht waren. Zwei meiner Geschwister kamen in einer anderen Tierschutzorganisation unter und eine Schwester fand bereits ein prima Zuhause. Die blöde Nuss - wegen der bin ich bei Martina gelandet, von wo aus ich nun die Ehre habe einen Job suchen zu dürfen.
Aber okay, Polizeihund zu werden ist momentan mein Ziel.

Somit ist meine Bewerbung raus. Die Unterseite der Briefmarke schmeckte zwar voll eklig, aber was tut man nicht alles, wenn man sich um seine Zukunft kümmern muss, gell?

Mit freundlichen Grüßen
Kissy