Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Maya

RasseDt. Kurzhaar-Mix
Alterca 3 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort56626 Andernach
Größeca. 50cm

11.03.2010

Die ängstliche Maya ist heute in den Westerwald gezogen. Dank der tollen Fürsorge der Pflegestelle hat Maya nun ihren Weg in ein eigenes Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für die zurückhaltende Schöne und wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute.
Maya´s Pflegestellentagebuch: klick hier



Update 04.12.2009


Hallo Welt ich bin es die stille Maya. Ich bin lieber mal etwas zurückhaltender denn ich hab schon so einiges erlebt. Ich versuche die Menschen um mich herum zunächst einzuschätzen, aber es scheint wirklich so als hätte ich es endlich geschafft Menschen zu treffen die Hunde aller Art lieben. Ich brauche halt etwas Zeit, aber wenn ich weiß hier bin ich sicher. kann ich aus das genießen was die Menschen hier Streicheleinheiten nennen. So was habe ich noch nicht all zu oft erlebt, deshalb bin ich fast gierig danach. Ich muss gestehen hier auf der Finca geht es mir wirklich gut, ich hatte wahnsinniges Glück das ich hier sein darf. Aber hier sind wirklich viele Hunde, es ist sehr laut und eigentlich ist mir das hier schon fast zu viel. Deshalb hab´ich beschlossen hier wieder auszuziehen. Also ich bin auf der Suche nach einer Wohnung im Grünen (gerne auch Haus mit Garten) inkl. liebevollen Zweibeiner der etwas Geduld mit meiner scheuen Art hat. Der Geschlecht und Alter des Zweibeiners ist mir egal, er sollte Lust auf Spaziergänge haben und viel Zeit zum Schmusen. So eine Wohnung/Haus sollte doch zu finden sein. Melde dich doch wenn du eine kennst oder selber hast. Ich würde gerne so schnell wie möglich ausreisen bzw. ausziehen.

Eure Maya


.......................................................................

Alicante den 25.11.2008:

Da saßen wir ganz allein, wie ein altes Ehepaar, angebunden und verlassen.
Wir dachten eigentlich, dass unsere Besitzer gleich zurückkommen würden, waren wir doch die liebsten, verschmusten und anhänglichsten Hunde, die man sich nur vorstellen konnte.
Wir hatten ja schon öfter davon gehört, dass es Menschen geben soll, die ihre Hunde einfach aussetzten, aber uns doch nicht, nein, das würden unsere Besitzer nie machen, dachten wir zumindest.
Also ganz ehrlich, dafür hätten wir unsere Pfote ins Feuer gelegt, auf unsere Besitzer haben wir nie etwas kommen lassen.

Autsch, jetzt haben wir uns aber ganz fürchterlich verbrannt, denn unsere Besitzer sind nie wieder aufgetaucht.
*Grummel, grummel*, oder ist ihnen vielleicht etwas passiert und sie konnten gar nicht wieder kommen?
Das würden wir jetzt viel lieber glauben, wir hatten sie doch so unendlich lieb.

Irgendwann kam ein englisches Ehepaar und brachte uns in die Tierklinik. Wir wurden untersucht, entwurmt, geimpft und gechipt, bei Maya konnte man noch sehen, dass sie vor kurzem Babys gehabt haben mußte, sie hatte immer noch Milch.
Wenn ihr unsere Fotos anseht, dann fallen euch bestimmt die Ähnlichkeiten mit 7 Hundebabys auf, die in diesem Jahr bereits glücklich vermittelt wurden.
Kennt ihr sie noch????
Aaron, Abel, Alua, Alice, Aischa und die letzten Beiden, deren neuen Namen wir leider nicht kennen, die aber glücklich und zufrieden bei unserer Tierärztin leben. Die anderen 5 haben natürlich auch ein super tolles Zuhause gefunden.
Wir sind mächtig stolz auf sie. :O)))
Nur wir selbst sind im Moment ziemlich traurig und können unsere Situation immer noch nicht begreifen.

Nach unserem Aufenthalt in der Klinik, durften wir erstmal mit zu Klara, unserer Tierärztin, da bei Martina die Finca zur Zeit wegen Überfüllung geschlossen war.
Kaum waren wir dort angekommen, gab es Beschwerden vom Vermieter, zu viele Hunde, au man, das ist doch kaum zu glauben, wir haben niemals auch nur irgendjemandem etwas getan.
Maya wurde dann trotz der Überfüllung von Martina aufgenommen und Bongo durfte vorübergehend zu dem englischem Ehepaar, das uns gefunden hatte.
Wenn bei Martina wieder ein Platz frei wird, darf er auch auf die Finca, er ist bereits kastriert, suuuuuper schmusig und einfach nur lieb, ein absolut toller Bursche.
Maya ist eine sehr ruhige und liebe Hündin, sensibel, total verschmust, unterwirft sich allen und kommt sogar, wenn man sie ruft. Maya kann erst in ein bis zwei Wochen kastriert werden, da sie ja vor kurzem noch Babys hatte.

Jetzt sitzen wir hier und warten und hoffen und beten, dass es irgendwo auf dieser Welt, ganz liebe Menschen gibt, die jedem von uns ein neues liebevolles Zuhause schenken.
Darauf, dass wir eventuell zusammen bleiben dürfen, mögen wir kaum hoffen, aber eine Trennung würden wir auch akzeptieren, Hauptsache, jeder von uns wird glücklich.

In Liebe Bongo und Maya


♥ Martina Kamper hat die Patenschaft für Maya und Bongo übernommen.





24.09.09