Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cristobal

RasseLabrador-Mix
Altergeb. 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortWipperfürth
Größeca. 60cm

23.11.2009

Cristobal hat seine Traumfamilie in Erftstadt gefunden, wir wünschen dir alles Liebe dieser Welt.
Update 26.10.2009
Hola!
ich bin wohl behalten in meinem neuen Zuhause angekommen.
Und ich kann auch schon eure Sprache :-)
Also erstmal möchte ich mich vorstellen, meine Pflegeeltern rufen mich mit dem Namen Cristobal und sagen oft, dass ich ein Prachtkerl bin.
Ich hatte am Anfang riesen Angst. Vor was???
Das wusste ich auch nicht genau. Alles war so laut, so viele Pferde, Autos und dann noch die Menschen, die ständig in meiner Nähe waren.
Aber ich bin jetzt ein richtiger Haushund :-)
Ich kann all das, was so einen Traumhund ausmacht.
Ich habe sehr schnell gelernt zu sitzen, mich in mein Körbchen zu legen, nicht mehr zu betteln und sogar an der Leine kann ich mittlerweile gehen.
Ich liebe alle Artgenossen und freue mich riesig mit meiner Freundin, der Rotti Hündin, zu toben.
Ich habe verdammt viel Power und möchte ständig spielen. Mein Traum-Zuhause wären Menschen mit einem Garten und ganz toll wäre ein Spielgefährte :-)
Ich bin total pflegeleicht. Ich kann allein bleiben und bin jetzt sogar stubenrein.
Ich freue mich riesig auf das neue Zuhause.
Nun kommt schnell vorbei und wir spielen mal eine Runde zusammen.
Hasta luego.

-----------------------------------------------------------------
Hallo Leute, ich bin ein richtig schöner, ca. zwei jähriger Labrador-Mix und heiße CRISTOBAL.

Ich habe mitten auf der Straße gelegen und dort ein Päuschen gemacht. Die Autos sind ganz schön dicht an mir vorbei gefahren.
Als Marga das sah blieb ihr fast das Herz stehen. Sie hielt an und nahm mich mit. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, um ihn zu fragen ob er mich kennt und zu wem ich evtl. gehören könnte.
Der Doktor wusste, dass ich auf einen Pferdehof in der Nähe gehörte, aber die Menschen dort kümmerten sich einen Dreck um mich. Sie haben mich nicht geimpft, keiner hat dort mit mir gespielt und spazieren gehen die Leute vom Pferdehof auch nicht!
Komisches Pack – wo ich doch so ein süßer bin. Na ja, ein Labrador halt, albern, verschmust und total schlau.

Den Leuten vom Pferdehof bin ich egal und so darf ich jetzt bei Marga im Refugio den ganzen Tag mit meinen Hundekumpels toben. Ich vertrage mich mit allen hier, also kann ich auch zu Rüden oder Hündinnen – kein Problem.
Marga sagt über mich, dass ich einfach klasse bin und sehr gutmütig Menschen gegenüber.

Bianka und Ela haben erzählt, dass ich sogar die Kommandos Sitz und Platz kenne. Da seht Ihr mal was für ein cleverer Bursche ich bin. Ich bin aber auch extralieb, damit ich schnell ein richtiges zu Hause finde.
Vielleicht bei Dir - Wann soll ich kommen?

Juli 2009