Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Puxi (jetzt Zoe)

RassePodenca
Altergeb. ca. 06/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

04.09.2010

Die ängstliche PUXI hat es geschafft: Sie durfte in ein eigenes Zuhause ziehen und wird nun in Berlin an das Leben in einem richtigen Zuhause gewöhnt. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Gute und bedanken uns ganz herzlich bei Yvonne, die ihr die Reise nach Berlin ermöglicht hat.
Ich war Eigentum eines spanischen Jägers, aber glücklicherweise taugte ich irgendwie nicht zur Jagd.

Ich sage extra glücklicherweise, denn wer weiß, was sonst aus mir geworden wäre. :-(
Allerdings durfte ich seit zwei Monaten auch nur noch auf der Straße und vor dem Haus des Jägers leben und das war sehr gefährlich, denn dort fuhren sehr viele Autos.
Ich war extrem schüchtern und es gab für die Tierschützer überhaupt keine Möglichkeit mich einzufangen.
Jeden Tag wurde ich von Rebeca gefüttert und ich war wirklich gern in ihrer Nähe, aber einfangen ließ ich mich trotzdem nicht.
Selbst die Tochter des Jägers schaffte es nicht.
Rebeca mischte mir sogar Schlaftabletten unter das Futter, aber ich war nicht müde zu kriegen. Da der Ort durch die ganzen Autos zu gefährlich für mich war, wurde die Tablettendosis noch einmal erhöht, aber ............. nichts zu machen, ich schlief nicht.
Die Tierschützer waren schon völlig verzweifelt, bis der Jäger eines Tages einen Bodeguero mit nach Hause brachte und ich diesem kleinen Hund total glücklich ins Haus folgte. Die Tochter rief sofort Marga an und endlich konnte ich ins Refugio gebracht werden.

Ich bin immer noch sehr scheu, aber inzwischen haben die Tierschützer keine Probleme mehr, mich einzufangen und zu berühren.
Sie sagen, ich wäre sehr süß, hätte sehr schöne wundervolle Augen und einen sehr liebenswerten Charakter. Ich verstehe mich mit allen Hunden und lebe hier mit Oso, Molly und Michelle in einem Zwinger und Oso ist wirklich glücklich mit uns drei Weibern, *schmunzel*.
Die Tierschützer hören mich nicht bellen, ich bin sehr friedlich und ruhig und alles was mir jetzt noch fehlt, ist eine eigene Familie, eine Familie, die mich über alles liebt.

Ich bin Puxi, der Hund, der nicht jagen wollte, weil er viel lieber in einer Familie schmusen lernen möchte. Wer gibt einem scheuen Hund die Chance, das Vertrauen und die Liebe zum Menschen zu entdecken??

eure Puxi