Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nuca  

RasseWuschel-Mix
Alter01.02.2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 35 cm

29.11.2009

Die kleine Nuca zieht nach Schwalmtal zu ihrem neuen Hundekumpel. Die ganze Familie freut sich sehr auf das Leben mit dem neuen kleinen Familienmitglied. Alles Gute kleine Maus!

-------------------------------------------

Mail von Nuca:

"Liebe Vermittlerin,

ich bin nun schon über zwei Monate bei meiner neuen Familie und möchte mich deshalb noch mal bei Ihnen melden. Meine neue Familie hat ja schon so einiges von meiner ersten Zeit in Wort und Bild berichtet. Daher möchte ich Ihnen und den anderen >vergessenen Pfoten< nur kurz berichten, dass das Toben im Schnee genauso schön ist, wie unter Spaniens Sonne zu liegen.

Meine Menschen haben mir zu meinem ersten Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk gemacht:

Ich darf frei laufen!

Dies ist mit Schnee oder auch ohne (er ist ja weggetaut) natürlich das Sahnehäubchen im Hundeleben. Mit einer Labrador-Berner Sennenhund Mixdame habe ich mich super angefreundet und wir rennen nur so über die Niederrheinischen Felder und Wiesen.

Mein Westie-Kumpel >Sir Henry< hat an seiner Flexileine leider nur einen Radius von 8 m – und ein bisschen traurig darüber ist er schon. Vor kurzem durfte er im freien Feld einmal mit mir herumrennen - hat auch prima geklappt. Beim nächsten Versuch brachten einige Hasen in weiter Entfernung seinen Jagdtrieb wieder zum Vorschein und er musste zurück an die Leine.

Ich selbst bedanke mich für soviel Vertrauen mit entsprechendem Gehorsam.

Während >Sitz< und >Platz< schon ausgezeichnet klappen, tue ich mich mit >bei Fuß< noch etwas schwer. Ich bleibe zwar in der unmittelbaren Nähe, aber die Neugier, meine Umgebung zu erkunden, ist noch sehr groß. Beim Kommando >Hier< sause ich natürlich schnell zu meinen Menschen, sonst holt sich Sir Henry meine Leckerlies ab.

Im Gewicht habe ich nun genau 1 kg zugelegt und wiege jetzt 7,5 kg. Meine Menschen achten aber genau darauf und schleppen mich regelmäßig auf die Waage. Die >Belohnungsrationen< während meiner Gewöhnungs- und Lernphase werden (leider) immer geringer/weniger.

Also dann – bis bald ! Ich freue mich beim Vermittlungstreffen meine alten Freunde und Freundinnen wieder zu sehen und bin gespannt, wie gut sie es angetroffen haben.

Eure Nuca aus Schwalmtal

(mit Fam. Walter + Sir Henry)
Wir sind Martinas Montags-Überraschung:
- - Duke und Nuca - -

Wißt ihr, fast immer wenn Martina montags wieder in die Klinik kommt, wartet eine kleine oder größere Überraschung auf sie.

Martina hat uns beide sofort mit auf ihre Finca genommen, die Gefahr, dass wir uns in der Klinik mit einem Virus infizieren, war ihr einfach viel zu groß.

Ich bin Duke und mit meinen gerade man 6 Monaten, hat mich meine Familie schon auf die einfachste und bequemste Art entsorgt.
Sie haben mich einfach am Strand an einen Busch gebunden und sind auf und davon.
Bohhhhhhh, ich bin doch noch ein Welpe, stellt euch mal vor, mich hätte keiner gefunden!!!
Dann wäre ich bestimmt ganz jämmerlich verdurstet und verhungert oder wie hätte ich mich von diesem Busch befreien sollen???

Menschen gibt`s, das glaubt man kaum, ohne jedes Mitgefühl ............................. :-(
Und sowas war mal meine Familie, da erscheint das Wort Familie ja in einem ganz schlechten Licht, wie es eigentlich nicht sein sollte.
Zum Glück haben mich Urlauber gefunden und direkt in die Klinik gebracht, - Halleluja und Amen

Ich bin Nuca und obwohl ich so eine kleine Zuckerschnute bin, wollten meine Besitzer mich nicht mehr bei sich haben.
Könnt ihr das vielleicht auch nur annähernd verstehen?????
Ich bin irgendwie ganz traurig darüber, ich hatte sie doch ganz furchtbar lieb.
Komisch, ich dachte immer, sie würden mich auch lieben. Kann man seine Gefühle denn einfach so abstellen???
Also, ich kann das nicht.
Na ja, jetzt bin ich bei Martina und da ich gerade das erste Mal läufig bin, habe ich doch tatsächlich gleich direkt einen Verehrer gefunden.
Es ist der arme Pedro, er ist auch ganz einsam. Pedro hat sein Herrchen verloren und mußte nach einer schweren Verletzung zweimal notoperiert werden, aber er hat es geschafft und ist wieder wohlauf.
Ach muß Liebe schön sein, Pedro jedenfalls vergöttert mich Tag und Nacht.

Gibt es da vielleicht noch jemanden auf dieser Welt, der mir ein wenig Liebe schenken möchte??
..... und ich verspreche, ihr bekommt sie tausendfach zurück.

So ihr lieben Menschen, dann schaut mal gaaaaaanz tief in eure Herzen und fühlt mal, ob dort nicht ein kleines Plätzchen für einen Überraschungshund wäre!!!!

hoffnungsvolle Küsschen von
Duke und Nuca