Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Shona

RasseYorkie-Mix
Altergeb ca 06/2003
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortMenden
Größeca 30 cm

07.02.2010

Eigentlich war es nur übergangsweise gedacht. Eine Nacht sollte SHONA bei Amadeus und seiner Familie bleiben, bis sie die
neue Pflegestelle am nächsten Tag abholen sollte. Aber es gab einen Zwischenfall und die geplante Pflegefamilie konnte Shona nicht
aufnehmen. Ebenfalls übergangsweise konnte Shona bei Amadeus bleiben, bis eine neue Pflegestelle gefunden wurde. Dann Entwarnung,
bis zur Vermittlung könnte sie sogar bleiben. Inwischen haben sich die kleine Shona und der sanfte Riese Amadeus als Dreamteam
herausgestellt und wer will sowas trennen? Ihre neuen Eltern bestimmt nicht, die sich eigentlich schon vom ersten Tag an in die Kleine
verliebt hatten. Wir wünschen Shona, Amadeus und der ganzen Familie ein wundervolles Zusammenleben im schönen Menden.
Alicante den 16.01.2010:

Mein Name ist Shona und ich befand mich an einem Ort, von dem ich nicht mal in meinen schlimmsten Träumen zu träumen gewagt hätte.

Ich war in Cereco, Martina sah mich dort zitternd, wie ein Häufchen Elend zwischen all den anderen Hunden, in einem Zwinger bei eisiger Kälte sitzen.
Ich war frisch geschoren, weil mein langes Fell bis auf die Haut verfilzt war und schon zu einer Entzündung geführt hatte.
Eine nette Pflegerin hatte mir schon ein Mäntelchen angezogen, aber trotzdem fror ich immer noch auf dem eiskalten Betonboden des Zwingers.
Ich hatte mir schon eine Erkältung zugezogen, aber inzwischen geht es mir zum Glück schon wieder besser.

Als Martina mich sah, nahm sie mich sofort mit nach Hause.
Ich bin ein ruhiger Hund, sehr verschmust und belle kaum. Die meiste Zeit des Tages verbringe ich auf dem Sofa, weil es dort so schön kuschelig ist und ich in Gedanken immer noch den Betonboden der Perrera unter mir spüre.

Wenn Martina mit den anderen Hunden spazieren geht, bin ich natürlich immer dabei und renne fröhlich mit. Angst vor großen Hunden kenne ich nicht.
Liege ich gemütlich mit Lambert auf dem Sofa, passe ich gut auf ihn auf und da kann es schon mal vorkommen, dass ich einen größeren Hund anknurre oder in die Nase zwicke, falls er Lambert zu nah kommt. Lambert ist Martinas Mann und jetzt natürlich auch mein Freund. Manchmal knutsch ich auch mit Paca auf dem Sofa rum, die ist vielleicht riesig, im Gegensatz zu mir :-))

Martina sagt, mein rechtes Auge hätte eine leichte Trübung der Linse, Katarakt nennt man das, es macht mir aber überhaupt keine Probleme, ich kann trotzdem noch gut sehen.
Ich bin übrigens schon kastriert, gechipt und geimpft, das einzige was mir noch fehlt, ist eigentlich nur ein eigenes Zuhause und Menschen, die mich gaaaanz doll lieben.

Manchmal liege ich hier und träume von meiner Vergangenheit, die war wahrscheinlich auch einmal sehr schön, als ich noch jünger war. Aber nun hoffe ich einfach, dass meine Zukunft noch viel schöner wird. Ich wünsche mir Menschen für den Rest meines Lebens, denen ich unendlich viel bedeute, die mich wirklich niemals im Stich lassen würden, egal wie alt ich auch werde.
Martina gab mir Hoffnung und von dir wünsche ich mir den Himmel auf Erden.
......... und von mir bekommst du ein kleines Hundeherz, die Liebe deiner besten Freundin. Mein Gott ist das alles aufregend :-)

Bis bald,
deine dich jetzt schon liebende Shona