Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ramses

RasseMischling
Altergeb. August 07
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
Größeendgröße ca. 30 cm

Ramses ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 25.12.07 in Lengerich!
Ramses will leben, deshalb hat er die Fürsorge die ihm gegeben wurde, ohne Komplikationen angenommen. Mittlerweile blüht und gedeiht er und ist ein Schatz.


Huuuhuuuu, ich grüße Euch! Ich heiße Ramses!
Der Ramses, wurde auch „der Große“ genannt und war irgendein alter König.
Ich bin der kleine, junge Ramses und ein ehemaliges Flaschenkind. Finde ich aber ganz toll, dass ich so heiße. Das baut auf!

Womit fange ich an? Hm, mit meiner Geburt? Daran kann ich mich aber gar nicht erinnern. Eigentlich an überhaupt nichts, was „damals“ war. Ich kann Euch eigentlich nur aus meiner Chronik berichten, die die hiesigen Zweibeiner mir übermittelt haben. Puh, sagt man das überhaupt so? Na, auch egal!
Ich wurde von Menschen gefunden, als ich zwei Wochen jung war. Ich war Mutterseelenallein und lag irgendwo herum. Mitten in Spanien! Die Zweibeiner hoben mich hoch, guckten mich an und urteilten, dass ich Hilfe benötige. Möglichst schnelle Hilfe. Sie selbst trauten sich nicht zu den Mutterersatz zu übernehmen und taten in diesem Moment das einzig Richtige, denn sie brachten mich schnurstracks zur Tierklinik.
Dort arbeitet die Martina und als ich, wie ein Häufchen Elend in den Händen der besagten Leute, zur Tür hereinschwebte, da sagte sie sofort, dass sie mich hochpäppeln wird. Keine Ahnung, was „hochpäppeln“ bedeutet, ich bekam von dem Moment an jedenfalls alle zwei Stunden meine Milch. Mit Fläschchen eben.
Als Martina echt total schlecht aussah und nur noch mit dunklen Ringen unter den Augen herumlief, da wussten es alle: „König“ Ramses hat es geschafft!
Seit ich alleine essen kann und nicht mehr auf eine Flasche angewiesen bin, lebe ich im Welpenspielzimmer auf der Finca Lucendum.


Tja. Das war es! Tolle Story, oder? Noch ein bisschen kurz, gebe ich zu. Aber da kann ich nix zu. Es wird noch mehr folgen und täglich kommt ein neues Kapitel hinzu.
Wir müssen unbedingt gemeinsam an einer Fortsetzung arbeiten! Was haltet Ihr davon?

Wenn Ihr mögt … ich bin ich bereit!

Viele Küsschen vom „König“.