» Zuhause gefunden Detailansicht


Cora (jetzt Lola)

RassePodenca-Mischling
Altergeb. ca. 05/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 37cm

20.01.2013

Für die süße Cora beginnt jetzt ein neues Leben.

Ihr Körbchen wird künftig in Wuppertal in einem Haus mit großen Garten stehen.

Cora, die von nun an Lola heißen wird, hat nicht lange in Ihrer spanischen Pflegefamilie warten müssen.

Ihre neue Familie hat sie gesehen und sofort in Ihr Herz geschlossen.

Liebe Cora, wir wünschen Dir ein schönes Leben mit Deiner eigenen Familie.

Unser großer Dank geht auch an die Pflegefamilie in Spanien, die Cora von der Straße aufgelesen und ein
Zuhause auf Zeit gegeben hat.
Andujar, 15.11.2012

Wieder ein Fundhund. Die kleine Cora wurde einfach nicht mehr gewollt. Nicht mehr süß genug oder klein genug oder sie war zu anstrengend geworden. Sie wurde in einem Park ausgesetzt und wartete dort geduldig auf ihre Familie, die aber nicht wiederkam.

Glücklicherweise wurde sie von einer hundelieben spanischen Frau und ihren zwei Kindern entdeckt und aufgenommen. Zukünftig kann die kleine Maus also auch in einer Familie mit Kindern zusammenleben, dies ist gar kein Problem für sie!

Auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima. Draußen tobt sie für ihr Leben gerne herum und in der Wohnung benimmt sie sich vorbildlich. Die kluge Hündin ist sehr verspielt und wissbegierig. Das Hunde-ABC hat sie sicherlich ganz schnell gelernt.

Als kleiner Podencamischling hat Cora natürlich einen Hang zum Schnüffeln und Jagen. Diesem muss man mit konsequenter, aber liebevoller Erziehung und einem Anti-Jagd-Training entgegenwirken. Spiele mit sogenannten Reizangeln, Arbeit mit dem Futterdummy oder Fährtenspiele sind hier genau das richtige Mittel, um Cora glücklich zu machen.

Weitere Informationen zur artgerechten Beschäftigung eines Jagdhundes gibt es bei Coras Vermittlerin.

Die menschenbezogene Hündin wäre sicherlich eine Bereicherung für jede Familie. Mit ihrer fröhlichen und freundlichen Art bringt sie jedes Herz im Handumdrehen zum Schmelzen. Deines auch?
   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube