Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
10. Oktober 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Frye (jetzt Thiago)

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2012
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 28cm

07.12.2014

Unser kleiner süßer Frye durfte auch mit in den Flieger steigen. Er wurde schon sehr sehnsüchtig von seiner vierköpfigen Familie aus Weilheim erwartet.

Nun darf der kleine Fratz endlich ankommen und die Position des Einzelprinzen genießen. Alleinsein wird von nun an ein Fremdwort für ihn sein, denn auch in der Freizeit wird er nach einer Eingewöhnung mit in den Reitstall dürfen, wo ein weiteres wieherndes Familienmitglied auf ihn wartet.

Wir möchten uns bei Frye´s Familie ganz herzlich bedanken, dass sie auf der Rückfahrt vom Flughafen die Katzen Filomena & Milana mit nach Stuttgart genommen haben.

Lieber Frye, wir wünschen Dir von Herzen einen ganz tollen Start in Deiner Familie und alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.
Update 24.09.2014
Armer kleiner Schatz. Frye bleibt aber auch nichts erspart. Er fiel im Refugio auf, da er immer mit einem Augen blinzelte und es auch etwas tränte. Leider wurde es trotz tierärztlicher Behandung nicht besser, sodass Frye in die Tierklinik überwiesen wurde. In der Tierklinik stellte sich heraus, dass der kleine Mann ein großen Splitter im Auge hat. Es handelt sich um einen Metallsplitter, vermutlich ein Stück einer Klinge (siehe Foto). Frye war sehr tapfer und ist sehr erleichtert, dass dieser Splitter fachmännisch entfernt wurde. Er wird jetzt ein paar Tage zur Sicherheit mit Antibiotika behandelt und dann sollte alles überstanden sein. Gott sei Dank bleibt kein Schaden an dem Auge!!

Frye wartet nun weiter sehnsüchtig auf´s liebevolle Zuhause. Bitte melden Sie sich! Es wäre schön, wenn der kleine Knirps es vor dem kalten Winter ins warme eigene Körbchen schafft!
-------------------------------------------------------------------

Andujar, 28.08.2014

Haaaaallllllllooo??
Guck mal hieeer!! Hieeer unten :-)
Ah jetzt siehst du mich. Mann mann so ein Leben als kleiner Zwerg ist gar nicht so einfach.
Dabei habe ich gehört, dass es viele Menschen gibt, die gerade so kleine Hunde wie mich total süß finden.

Ich habe einige Zeit auf der Straße gelebt und es hat leider etwas gedauert, bis der richtige Mensch mich endlich gesehen hat. Es war der Tierarzt in Andújar, der mich von der Straße aufgelesen hat. Was ein Glück, da war ich endlich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort UND es hat mich ein Mensch gesehen, der mich nicht mir selbst überlassen wollte. Es ist nämlich ganz schön hart auf der Straße. Ständiger Hunger, ständiger Durst, ständige Angst... nichts für einen so kleinen Zwerg wie mich!

Ich war unendlich froh, dass ich erstmal in der Tierklinik unterkommen konnte. Ich war sehr beeindruckt. So viele Menschen und Tiere, die Tag ein Tag aus gingen. Die Tiere dort hatten alle eine eigene Familie, die sogar mit ihrem geliebten Tier zum Tierarzt gehen. Woow! Sowas gibt es? Die Hunde in der Klinik erzählten mir, wie schön es sich anfühlt, eine eigene Familie zu haben.

Fürsorge, Zuwendung und Liebe. Genau das wünsche ich mir jetzt auch von ganzem Herzen!

Alle Besucher in der Tierklinik fanden mich "Zucker", was auch immer das heißen mag. Esst ihr Menschen nicht Unmengen an Zucker ;-) ?! Also gegessen werden will ich nicht, ich hoffe es hat was damit zu tun, dass Zucker süß ist, hihi.

Nachdem im Refugio bei den lieben Tierschützern ein Platz frei wurde zog ich um und hier warte ich nun auf ein eigenes Zuhause. Meine Köfferchen sind gepackt und meine Vermittlerin wartet auf Deinen
Anruf.

Die Tierschützer im Refugio finden mich alle ganz toll. Sie sagen ich habe einen ganz tollen Charakter. Bin immer ganz lieb und versteh mich mit all meinen neuen Hundefreunden im Refugio. Ich freu mich immer riesig, wenn die Helfer ins Refugio kommen und laufe ihnen hinterher. Jede Streicheleinheit, die ich erhaschen kann, nehme ich mit. Leider bleibt dafür den Helfern nicht viel Zeit... Also bitte bitte meldet Euch!

Ganz hoffnungsvolle Grüße
Frye