» Zuhause gefunden Detailansicht


Linda 

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2010
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 35 cm

29.11.2015

Linda musste nicht lange im Refugio warten, bis sie von ihrer neuen Familie entdeckt wurde, und konnte dann ganz schnell ihre sieben Sachen zusammenpacken und in den Flieger steigen. Zukünftig wird sie ihre Zelte in Düsseldorf aufschlagen und hat mir Sicherheit viel Spaß daran, ihr neues Herrchen beim Joggen am Rhein zu begleiten.

Wir wünschen Linda alles Liebe und Gute, viel Glück und Spaß im neuen Zuhause und ein langes und gesundes Leben.
Andújar, 30.08.2015

Unsere kleine Linda ist fünf Jahre alt und hatte bisher ein sehr schönes Leben. Sie lebte bei einer alten Frau, von der sie geliebt und gut versorgt wurde. Linda war immer bei ihrem Frauchen und unsere spanischen Helfer haben die beiden oft zusammen Spazierengehen sehen.

Leider wurde Lindas Frauchen nun sehr krank und kam erst ins Krankenhaus und musste dann in ein Pflegeheim ziehen, in dem keine Hunde erlaubt sind. Die Tochter der Frau wollte sich nicht um Linda kümmern und setzte sie tatsächlich einfach aus. Als wäre es nicht schon schlimm genug, nahm ein Mitarbeiter der Tötung Linda mit und brachte sie in die Perrera.

So wäre Lindas Leben fast zu Ende gewesen – sie wäre nach schönen fünf Jahren mit ihrem Frauchen eingeschläfert worden, weil es der Tochter der Frau egal war, was mit dem geliebten Hund ihrer Mutter passiert.

Glücklicherweise konnten wir Linda vor diesem Schicksal bewahren und ihr Leben retten. Die kleine Maus war in den ersten Tagen sehr beeindruckt von den vielen lauten Hunden. Es fiel ihr sichtlich schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und nach dem Verlust ihres Frauchens, dem Leben auf der Straße und in der Tötung war Linda völlig verschreckt und ängstlich.

Nach ein paar Tagen verstand die süße Hündin aber, dass wir es gut mit ihr meinen und ihr niemals etwas antun würden. Inzwischen ist Linda wieder fröhlich, genießt unsere Zuwendung und erkundet ihr neues Zuhause mit ihren neuen Hundefreunden.

Wir hoffen, dass Linda schnell ein neues Zuhause in Deutschland findet und das Refugio wieder gegen ein kuscheliges Körbchen bei liebevollen Menschen eintauschen darf. Die unkomplizierte Hündin ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und zeigt sich unendlich dankbar für jede Streicheleinheit.

Mit Linda werden Sie einen kleinen Schatz in die Arme schließen dürfen!
   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube