Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cuqui (jetzt Pico)

RasseMischling
Altergeb. 01.05.2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
Aufenthaltsort63110 Rodgau
GrößeEndgröße ca. 35-38 cm

05.05.2016

Gerade mal seit vier Wochen ist Cuqui auf seiner Pflegestelle in Deutschland und hat nun das große Los gezogen. Er durfte heute in sein neues Zuhause umziehen und wird in Zukunft das schöne Städtchen Bendorf unsicher machen. Cuqui, der nun Pico heißt, wird als Hahn im Korb mit drei Galgodamen leben, die er mit Sicherheit schnell um seine kleinen Pfoten wickeln wird. Lieber Cuqui, wir wünschen Dir alles Liebe, genieße Dein Leben in vollen Zügen. Unser Dank gilt auch Cuquis Pflegefamilie, die ihm den Start in eine unbeschwerte Zukunft ermöglicht hat.
Update 21.04.2016

Mittlerweile hat Cuqui sich gut in seiner Pflegefamilie eingelebt. Er ist ein aufgeschlossener und freundlicher junger Rüde, der völlig angstfrei seine neue Welt entdeckt. Er ist unheimlich verspielt und tobt gerne mit den vorhanden Hunden der Familie, auf Spaziergängen zeigt er sich sehr interessiert und neugierig. Er möchte alles und jeden begrüßen und kennenlernen.

Wir suchen für Cuqui eine aktive Familie, gerne mit vorhandenen Hunden, und auch Kinder liebt er sehr. Ein Hund für Couchpotatos ist Cuqui nicht, er braucht Bewegung und Beschäftigung und will mit seiner neuen Familie auch unbedingt in die Hundeschule gehen, um das Hunde-Einmaleins zu lernen. Am liebsten ist er immer dabei und genießt die Rundumbetreuung, seine neue Familie kann sich auf einen fröhlichen und unkomplizierten Hund freuen. :)

-----------------------------------------------------------------------
Update 03.04.2016

Heute ist Cuquis großer Tag: Zusammen mit seinem Pflegefrauchen tritt er die große Reise nach Deutschland an. Cuqui hat nun das große Glück, bei seiner lieben Pflegefamilie in 63110 Rodgau seine ersten Schritte in eine bessere Zukunft zu machen. Zwei Hundekumpels werden ihn dabei unterstützen und ihm solange beistehen, bis er seine eigene „Familie für immer“ gefunden hat. Viel Glück und alles Gute, süßer Cuqui :)

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 13.10.2015

„Cuqui“ bedeutet… naaa, wer weiß es? Schaut mich an, dann wisst Ihr es! Richtig, es heißt „süß“ auf Deutsch und das trifft ja wohl total auf mich zu, oder was meint Ihr?

Aber vielleicht sollte ich Euch erst einmal ein wenig mehr über mich erzählen, denn Ihr seid ja hier, um mich kennenzulernen und mich zu adoptieren, habe ich mir sagen lassen. Also dann: Ich wurde am ersten Mai in diesem Jahr geboren und das weiß man so genau, da ich nicht auf der Straße geboren wurde, sondern bis vor kurzem in einer Familie gelebt habe. Was soll ich Euch sagen, die Familie fand mich in den ersten Wochen total niedlich, aber als sie gemerkt hat, dass man so ein Hundekind wie mich auch etwas erziehen muss, bin ich schneller im Refugio gelandet, als ich gucken konnte.

Ich bin ja ein ganzer Kerl, aber ich muss zugeben, dass mir in den ersten Tagen hier ziemlich mulmig war. Meine Familie war nicht mehr da (sie hatten mich nicht lieb, aber irgendwie haben sie mir doch anfangs gefehlt…), so viele andere Hunde, die alle durcheinander bellen, wenn die Helfer kommen. Aber clever und anpassungsfähig, wie ich bin, habe ich mich inzwischen an den Trubel hier gewöhnt und schon die ersten Kumpels unter den anderen Welpen gefunden! :-)

Marga hat gestern zu mir gesagt, dass ich ein ganz toller Hund sei und sie nicht verstehen könne, wie man mich nicht mehr haben wollen kann. Und wenn Marga das sagt, dann stimmt das, Leute! ;-)

Wenn ich mir eine Familie aussuchen dürfte, dann würde ich mir einfach liebe Menschen wünschen, die mich für immer lieb haben und mich auch nicht abgeben, nur weil ich aus Versehen einmal etwas kaputt mache oder nicht beim ersten Mal verstehe, was sie von mir wollen. Wenn meine neue Familie noch ein paar Spielkameraden hätte, würde ich auch nicht Nein sagen.

Ich freue mich schon auf Euch und wünsche mir, dass meine neue Familie mich bald entdeckt! Solange warte ich hier geduldig auf Euch,
Euer Cuqui


11/2015