Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sky

RasseBodeguero
Altergeb. ca. 01/2015
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 42 cm

24.08.2018

Hübsche Sky, das Team dachte lange, Du wirst einfach übersehen, dabei hast Du nur auf die richtigen Menschen gewartet, die einfach nur Dich sehen, so wie Du bist - eine freundliche und lebensfrohe kleine Zuckerschnute.

Ganz liebevoll wurde schon alles vorbereitet, damit Du Dich sofort wohlfühlen kannst. Du wirst in Deinem neuen Zuhause Einzelprinzessin sein, aber Dich ganz sicher nicht langweilen. Viele Hundekumpel aus der Nachbarschaft warten schon in Menden auf Dich, um Dir den Ort zu zeigen.

Nun heißt es für Dich: Deine Menschen an die Pfote nehmen und mit Vollgas ins Leben starten. Wir wünschen Dir mit Deiner Familie eine tolle Zeit... und vielleicht bekommen wir ja noch ein paar schöne Fotos?

Update 31.01.18

Happy Birthday to you... Happy Birthday, liebe Sky...

Sky ist nun 3 Jahre alt und im besten Alter. Sie ist eine liebe Hündin, die gerne mit ihren Menschen spazieren geht. Sie ist agil, jedoch nicht hyperaktiv. Sky lebt weiterhin auf der Pflegestelle in Spanien mit Kindern und anderen Hunden und auch Katzen zusammen. Sie ist eine treue Seele, die nun endlich in ihrem Zuhause bei ihrer Familie ankommen möchte. Sky kann als Einzelprinzessin oder auch mit anderen Hunden zusammen leben.

Haben Sie interesse? Die Vermittlerin von Sky freut sich über Ihren Anruf oder Ihre Email.

-----------------------------------------------------------------------

Update 20.12.2016

Anfang November war meine Vermittlerin im Refugio und da konnten wir uns endlich kennenlernen. Also, ich habe ihr dann mal gezeigt, dass meine Verletzung toll verheilt ist und ich richtig flitzen und toben kann, ohne Schmerzen zu haben. Zwar humpel ich mit dem operierten Bein ein bisschen, aber das macht mir gar nichts aus.

Ich wohne ja momentan noch bei unserer Noelia in einer Pflegefamilie. Dort wohne ich mit Katzen und Hunden zusammen und finde das richtig toll dort mit denen. Meine kleinen und großen Geschäfte mache ich natürlich nur noch draußen

Zu der Familie gehört auch ein kleines Mädchen und auch mit ihr verstehe ich mich prima. Und überhaupt finde ich euch Menschen einfach klasse! Meine Pflegestelle und die Vermittlerin sagen, dass ich ein tolles Mädchen bin, das Hummeln im Hintern hat und noch das Hunde-ABC in einer Schule lernen muss.

Und dieses Abenteuer sollte ich unbedingt mit meiner Familie machen!
Hast du vielleicht Lust und die Zeit, mit mir in die Hundeschule zu gehen, und möchtest du meine Familie sein ?

Dann melde dich doch bitte schnell bei meiner Vermittlerin, die freut sich genauso wie ich, über deinen Anruf!

Wuff, deine Sky

-----------------------------------------------------------------------

Update 06.09.16

Die süße Sky hat ihre Operation vor zwei Monaten gut überstanden und wurde von unserer spanischen Kollegin Noelia liebevoll gepflegt. Sky kann sich schon wieder gut bewegen und darf sogar mit im Swimmingpool schwimmen gehen.

Sie ist eine super liebe Hündin, liebt Kinder und Hunde und auch Katzen sind überhaupt kein Problem. Die kleine Hündin ist immer gerne überall dabei, sie genießt jede Streicheleinheit.

Doch nun wird es Zeit, das die liebe Sky ihre Menschen findet, bevor der nächste Notfall kommt und Sky ins Refugio umziehen muss.

Wer hat noch ein kleines Plätzchen auf dem Sofa frei?? Bitte melden Sie sich schnell bei der Vermittlerin von Sky!

-----------------------------------------------------------------------

Update 28.07.16

Die junge Sky wurde mit einer deformierten Hüfte gefunden. Ob nun Tritte oder ein Zusammenprall dies verursacht haben, werden wir wohl nie erfahren.

Die Tierärzte haben nun beschlossen, die Hüfte in einer Operation zu richten und Sky somit ein “normales” Leben zu ermöglichen. Gestern wurde diese Operation durchgeführt, Sky hat die OP tapfer überstanden und muss nun einige Zeit lang ruhen. Damit sie die Hüfte möglichst wenig belastet, wurde ihr Hinterlauf fixiert. Wir hoffen, das sie schnell gesund wird und bald wieder durch die Gegend flitzen kann.

Es wäre natürlich das größte Glück für Sky, bei einer tollen Familie in Deutschland mit vielen Kuscheleinheiten vollends gesund gepflegt zu werden.

Über Paten, die sich an den Kosten für diese Operation beteiligen, würde Sky sich auch sehr freuen.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 19.07.2016

Hallo, mein Name ist Sky. Das bedeutet „Himmel“ und ich hatte Glück, dass ich den Himmel jeden Morgen von Neuem sehen darf, denn nach den Dingen, die ich in meinen etwa anderthalb Lebensjahren erlebt habe, ist dies nicht selbstverständlich.

Ich hatte einmal so etwas wie ein Zuhause, aber ihr dürft Euch das nicht vorstellen wie eine Familie. Ich hatte Besitzer. Ich weiß nicht genau, wieso sie einen Hund haben wollten, aber das wussten sie vermutlich selbst auch nicht so genau. Ich erinnere mich auch an nicht mehr an alle Dinge – am Ende hatte ich jedenfalls eine gebrochene Hüfte und niemand ging mit mir zum Tierarzt (das macht vielleicht eine Familie, aber ein einfacher „Besitzer“ tut dies nicht…). Meine Hüfte ist also irgendwie und mehr schlecht als recht zusammengewachsen und ich landete auf der Straße.

Es war nicht leicht, sich dort durchzuschlagen und zu guter Letzt wurde ich das Spielobjekt einiger Kinder, die immer wieder auf mich eintraten und viel Spaß dabei hatten, mich zu quälen.

Glücklicherweise bekam dies mein Engel Noelia mit und sie befreite mich sofort aus den Fängen der Kinder, denen ich kaum einen Vorwurf machen kann, da ihre Eltern ihnen vorleben, dass Tiere keinen Wert und keine Gefühle besitzen.

Seit ich bei Noelia lebe, fühle ich mich wie im siebten Himmel, denn hier schlägt mich niemand. Ich erhalte Medikamente gegen meine Schmerzen und die freundliche Tierärztin überlegt gemeinsam mit den Vergessenen Pfoten, ob und wie man mich operieren kann.

Ich genieße derweil das wundervolle Leben, schwimme für mein Leben gerne, verstehe mich mit Kindern, anderen Hunden und Katzen (cool, oder?) und Noelia sagt sogar, ich hätte den „besten Charakter der Welt“!!!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie verlegen, aber auch stolz ich bin!

Während ich hier Poolurlaub mache, sucht meine Vermittlerin für mich eine Familie (keinen simplen Besitzer) und ich erahne langsam, was es bedeutet, Teil einer solchen Familie zu sein und möchte dieses Gefühl nie wieder missen.

Bitte melde Dich, wenn Du meine Familie sein möchtest. Ich verspreche Dir bereits jetzt, dass ich Dich für immer und bedingungslos lieben werde.


04/2017


11/2016


10/2016


09/2016


08/2016